Announcement

Collapse
No announcement yet.

Allgemeine Fragen zum Programm

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

    Allgemeine Fragen zum Programm

    Guten Morgen,
    Ich bin ein totaler Neuling auf diesem Gebiet und daher hab ich ein paar Fragen zu dem Tool, bevor ich es kaufe. Ich habe schon viele Freeware Software versucht, aber war mit denen nicht wirklich zufrieden.
    Und zwar zu meine Fragen:

    Frage 1:
    Ist es mit dem Tool möglich einen 100% Verlustfreien RIP einer 2D und 3D Blue Ray anzufertigen und zwar zu einem MKV - Container? Klar sollen am Ende nur noch DE & ENG als Sprachen drin bleiben, allerding die Ton- und Videospuren nicht wie bei den Freeware Tools komprimiert werden. Bzw. was und wo muss ich dafür einstellen oder anhaken?

    Frage 2:
    Zu dem Side by Side (50%) Format, wie groß ist denn der Qualitätsverlust wirklich? Ist er sichtbar oder werden die beiden Bilder nur gestaucht und dann wieder auf dem TV entzerrt? Warum geht denn das SbS (100%) eigentlich nicht auf meine TV. Ich dachte der legt die beiden Bilder am Ende eh wieder übereinander (zumindest geht es mit meinen Samsung UE46D7090 nicht).

    Frage 3:
    Ist es möglich ein MKV-Container zu erstellt indem eine 2D und 3D Version eines Films drin ist damit man nicht die Tonspuren doppelt haben muss? Wenn ja wie könnte man das denn realisieren?

    Frage 4:
    Zu Original BD Tonspuren. Und zwar ist mir aufgefallen das wenn ich mir eine BD ausleihe da meiste eine AC3 Tonspur drauf ist… aber wenn man dann im Internet sucht findet man auch schon bei 720p Filmen eine DTS Spur. Wie geht so was, sind die hochgerechnet oder hab ich da irgendwas verpasst?

    Ich würde mich über gute Antworten freuen und vielleicht ein paar Bilder zum leichteren Verständnis. Vielleicht kennt ihr auch ein paar gute Tutorials für 3D und 2D Blue Rays.

    MfG 09chja

    #2
    Allgemeine Fragen zum Programm

    Mir ist noch eine Frage eingefallen:

    Frage 5:
    Wenn man eine 3D Blue Ray hat kann man die ja meist 2D und 3D schauen... kann man die 2D Version, welche auf eine 3D BD ist mit einer reinen 2D BD Version gleichsetzen oder sollte man sich wenn man beide Versionen haben will die 2D und 3D BD besorgen? Es geht um das reine Rippen, sprich aus einer 3D BD eine 2D und eine 3D MKV - Datei zu erstellen.

    Sorry, aber weiß nicht wie ich meine Fragen am besten rüber bringen kann... ich hoffe ihr wisst was ich meine.

    MfG 09chja

    Comment

    Working...
    X