Announcement

Collapse
No announcement yet.

Abspielprobleme

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

    Abspielprobleme

    Hallo Fab-Gemeinde,
    erstmal wünsche ich allen eine frohe Weihnacht gehabt zu haben und für heute abend noch einen guten Rutsch ins neue Jahr!
    Nun zu meinem Problem:
    Ich speichere von meiner Blu ray mit Hilfe des Fuchses eine iso auf die Platte. Von dort wird die iso in Fab eingelesen und in eine BD25 verkleinert. Diese brenne ich dann und spiele bei Bedarf über einen HTPC mit der Software Total Media Theater 5 ab. So weit, so gut.
    Nun habe ich bei einigen Filmen (Star Wars 4,5,6 alle Folgen von Herr der Ringe) das Problem, dass sich die erstellte BD25 nicht abspielen läßt; der Film beginnt einfach nicht zu laufen, das Bild bleibt schwarz. Die Originale, auf der Platte befindliche iso, läuft einwandfrei, nur das mit Fab erzielte Ergebnis läuft nicht. Ich habe alles probiert, Einstellungen nur Software, mit CUDA, mit Lightning-Recoding, verschiedene Fab-Versionen bis hinunter zur 7.0.9.2 mit oder ohne o.g. Einstellungen. Fab erledigt seine Arbeit ohne Fehlermeldung, nur das Ergebnis läuft nicht.
    Liegt es an Total Media Theater 5(die 3-er Version habe ich auch ausprobiert)?
    Hat jemand einen der o.g. Filme in dieser Konstellation am laufen?
    Vielen Dank für Eure Antworten

    #2
    Hallo Lastgeneration

    Total Media Theater 5
    Teste es doch mal mit den Media Player Classic - Home Cinema oder PowerDVD 11

    Hat jemand einen der o.g. Filme in dieser Konstellation am laufen
    Habe die Filme kann sie mal testen ok

    Comment


      #3
      Guten Abend Lastgeneration

      Auch dir ein Click image for larger version

Name:	silvester-neujahr_www-clipart-kiste-de_070.gif
Views:	1
Size:	22.4 KB
ID:	307391

      Also ich habe es mal getestet und bei mir ist alles Paletti mit der aktuelle Version

      Diese brenne ich dann
      Mit was brennst du mit Fab ???

      spiele bei Bedarf über einen HTPC
      Was Für einen ??
      Last edited by The Don Mark; 01-01-2012, 09:20 PM.

      Comment


        #4
        Abspielprobleme

        Hallo Don,

        ich brenne mit Nero 10, aber schon von der Festplatte läuft der Film nicht an!
        Mein HTPC ist ein Medion, habe es aber schon erfolglos mit anderen Computern versucht abzuspielen.

        Comment


          #5
          Moin Lastgeneration,

          installiere einfach einmal Nero MediaHome 4, das Teil gibt es als Trail Version.

          Create photo effects, slideshows, make a playlist, connect your cell phone or tablet to the TV, organise photos — you can do all this and more with Nero Media Home.


          Wenn da das ganze nicht von Platte zu starten ist, dann stimmt auf alle Fälle etwas nicht mit der gemachten BD25 Version. Hardwareseitig sollten da keine Probleme sein, denn andere Filmchen laufen ja bei Dir

          Lg.Lony

          Comment


            #6
            Originally posted by Lastgeneration View Post
            Hallo Fab-Gemeinde,
            ... einen guten Rutsch ins neue Jahr!
            Nun zu meinem Problem:
            ... dann und spiele bei Bedarf über einen HTPC mit der Software Total Media Theater 5 ab.
            Hat jemand einen der o.g. Filme in dieser Konstellation am laufen?
            Hi LG,
            ich habe eine vergleichbare Konstellation, wobei mein HTPC selbstgebaut wurde und ich mit dem TMT5 alles abspielen kann (Version 5.0.1.87). Mein BS ist Win7 64bit. Jetzt könnte man noch die Graka und div. Treiber vergleichen, was m.E. alles nicht Ursache Deines Problems ist. Schließlich laufen die Filme ja vor der Bearbeitung mit FAB. Dazu betrifft es auch 2 verschiedene Codec`s: Star Wars ist in AVC codiert, die Ringe dagegen in VC1 ...
            Mein Ansatz wär der: Extrahiere aus der ISO mit FAB einfach den unkomprimierten Hauptfilm im BR-Format und teste,
            ob dieser im Theater läuft ... logisch, daß auch andere (und kostenlose) SW-Player funktionieren
            the young Grandfather

            Comment


              #7
              Originally posted by Lastgeneration View Post
              Hallo Don,

              ich brenne mit Nero 10, aber schon von der Festplatte läuft der Film nicht an!
              Mein HTPC ist ein Medion, habe es aber schon erfolglos mit anderen Computern versucht abzuspielen.
              Hi

              aber schon von der Festplatte läuft der Film nicht an
              Als Hauptfilm oder als Komplette Disk geschrumpft ??

              Mein HTPC ist ein Medion,
              Habe auch einen und keinerlei Probleme ,es muss an was anderen liegen
              Hast du es mal mit ImgBurn Probiert
              Laufen den deine selbst gebrannte BDs auf einen BD Player ??Lastgeneration
              Last edited by The Don Mark; 01-02-2012, 08:45 PM.

              Comment


                #8
                Hallo Don,
                da die Filme (kompl. Disk) schon auf der Festplatte nicht anlaufen, brenne ich sie erst garnicht. Einen Standalone BD-Player habe ich nicht.
                Nur Hauptfilm Version bringt zumindest bei Star Wars garnichts, da, wie schon an anderer Stelle erwähnt, die ersten Minuten mit dem deutschen Vorspann fehlen.
                Also bleibt alles auf der Platte liegen und ich hoffe auf bessere Zeiten.

                Comment


                  #9
                  Originally posted by Lastgeneration View Post
                  ...Nur Hauptfilm Version bringt zumindest bei Star Wars garnichts, da, wie schon an anderer Stelle erwähnt, die ersten Minuten mit dem deutschen Vorspann fehlen....
                  Doch, mit der richtigen mpls geht auch das, weiss jetzt nur nicht mehr welche ich damals genommen hab.
                  the young Grandfather

                  Comment


                    #10
                    Guten Abend Lastgeneration

                    Einen Standalone BD-Player habe ich nicht
                    Das ist schade denn die kosten heute nicht mehr so viel

                    ..Nur Hauptfilm Version bringt zumindest bei Star Wars garnichts, da, wie schon an anderer Stelle erwähnt, die ersten Minuten mit dem deutschen Vorspann fehlen....
                    Dann mach dir eine m2ts mit den Blu-ray Ripper und nimmst die Option
                    Direkt als Video rendem Dann kommt die Laufschrift auf Deutsch und du kannst deine m2ts auch von deinen Rechner starten und anschauen


                    Comment

                    Working...
                    X