Announcement

Collapse
No announcement yet.

Einstellung für BluRay Ripp zu M2TS

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

    Einstellung für BluRay Ripp zu M2TS

    Hallo,

    kan mir jemand sagen welches die beste Einstellung bzw. der beste Kompromiss für den Ripp einer "normalen" BluRay auf die Festplatte ist?
    Mit Komprmiss meine ich das Größenverhältnis der Datei zu dem minimalsten Qualitäätsverlust des Films.

    Die Einstellungen für 3D Filme habe ich gefunden, nur für die normale BluRay nicht.

    Vielen Dank im Voraus.

    Gruß AAmstelAG

    #2
    Guten Abend AAmstelAG

    Die frage ist wo schaust du dir deine m2ts an ?? Auf einen Media Player ???

    Fab gibt die automatisch die Größe an,Die frage ist nur ob das Ergebnis deiner Vorstellung entspricht Auf gut deutsch heißt es Testen

    Screenshot 1 Gibt dir Fab die Größe an

    Comment


      #3
      Beim zweiten Screenshot machst du dir die Einstellungen so wie du sie haben willst.Wichtig ist das du 1920x1080 nimmst und nicht 1920x800 Ok

      Comment


        #4
        Guten Morgen The Don Mark,

        vielen Dank für die Antwort.
        Ich möchte mir die Filme rippen um sie auf meine Dreambox 8000 zu ziehen.
        In der Dreambox habe ich eine 2 TB HDD, sollte eigentlich genug sein, ich möchte die Filme aber (wegen des Datentransfers durch ein Netzwerkkabel) möglichst klein halten.
        Mein Wusch ist eigentlich eine Größe von ca. 10 GB (inkl. DTS Sound).
        Diese Größe erreiche ich wenn ich ca. 15.000kbps einstelle.
        Ist das für eine FullHD Darstellung ausreichend, oder sollte ich lieber auf 20.000kbps oder 30.000kbps gehen?

        Wie ist Dein Hinweis mit der Auflösung 1920x1080 gemeint?
        1920x1080 ist FullHD und DVDFab stellt das nicht automatisch ein!?

        Gruß AAmstelAG

        Comment


          #5
          Guten Morgen AAmstelAG

          Mein Wusch ist eigentlich eine Größe von ca. 10 GB (inkl. DTS Sound).
          Das ist kein Problem,Du musst nur den Regler nach rechst schieben und deine 10GB auswählen

          Diese Größe erreiche ich wenn ich ca. 15.000kbps einstelle.
          Das kann gut sein ,Kommt auf die Größe des Film an

          Ist das für eine FullHD Darstellung ausreichend
          Wenn du den BD 3D Ripper nimmst und machst dir eine m2ts Hast du kein Full-HD ( ein Full -HD 3D Film hat zwei Streams mit je 1920x1080 besteht (für links & rechts)das erreichst du nur wenn du einen Media Player HiMedia HD900B 3D oder einen BD 3D Player hast und deine Filme 1 zu1 Kopierst soweit klar
          Und hingegen ein 3DFilm in SbS aus einem Stream mit zwei Bildern (für L & R) je 960x1080 besteht und das machst du ja also kein Full-HD

          Wie ist Dein Hinweis mit der Auflösung 1920x1080 gemeint
          Mehr heute Abend muss Schweine zerlegen

          1920x1080 ist FullHD und DVDFab stellt das nicht automatisch ein!?
          Nein macht Fab nicht das musst du schon selber machen weist du wie es geht AAmstel??

          Comment


            #6
            Hallo The Don Mark,

            vielleicht sollte ich meine Aussage noch einmal genauer beschreiben:
            Ich wünsche mir einen BluRay Ripp mit DTS Sound den ich auf meinem FullHD Fernseher in einer "bestmöglichen" Qualität sehen kann.
            Die Qualität sollte in einem "vernüftigen" Verhältnis zu der Dateigröße stehen.
            => das Ergebnis soll also eine HD Darstellung sein (z.B. analog der Filme die von SkyHD ausgestrahlt werden)

            Wie schon geschrieben, damit der Datentransfer über das LAN Kabel zeitlich nicht zu lange dauert, strebe ich eine Dateigröße vom max. 10 GB an.

            Vielen Dank im Voraus.

            Gruß AAmstelAG

            Comment


              #7
              Originally posted by AAmstelAG View Post
              Hallo,
              kan mir jemand sagen welches die beste Einstellung ist ... ?
              Gruß AAmstelAG
              Ja, ich. Schieb den Regler ganz nach rechts, dann sollte es am Besten sein weil unkomprimiert.
              Natürlich sind Deine Ansprüche und Sehgewohnheiten sowie die Größe Deines TV`s samt Betrachtungsabstand für eine Beurteilung wichtig.
              Wie Don schon schrieb, hängt die Quali neben der Länge auch von der Codierung des Filmes (MPG2/AVC/VH1) samt Ton (DD,DTS oder
              div. HD Arten) ab. Wenn man kein "Erbsenzähler ist, kann man gut mit der Einstellung 15000 leben. 20.000 ist schon ein besserer Kompromiss.
              Da ich nicht streame, bleibt alles bei 100%. Schließlich gilt: "Nur Original ist legal ..."
              the young Grandfather

              Comment


                #8
                Was dir Tom geschrieben hat ist korrekt

                Schade nur das du schon einen Media Player hast würdest du den haben wie viele User Hier ( HiMedia HD900B 3D Media Player ) Könntest du deine 3D Filme genießen und müsstet nicht Komprimieren

                Comment


                  #9
                  Wie ist Dein Hinweis mit der Auflösung 1920x1080 gemeint?
                  Die musst du manuell umändern

                  Comment


                    #10
                    Click image for larger version

Name:	0166.png
Views:	122
Size:	420 Bytes
ID:	307445 auf Videoeffekt

                    Last edited by The Don Mark; 01-11-2012, 09:53 PM.

                    Comment


                      #11

                      Comment


                        #12
                        Mache den Punkt auf Angepasste Größe

                        Comment


                          #13
                          Lösche die 836 und gib ein 1080 Hinzufügen fertig

                          Comment


                            #14
                            Dann auf Ok, und du hast die Auflösung von 1920x1080

                            Comment


                              #15
                              Guten Nacht mein Fabbruder AAmstel
                              Hoffe ich konnte dir Helfen gehe jetzt zu bete mit der scharfen Schnitte,Ohne Affen ( Lacht)

                              Comment

                              Working...
                              X