Announcement

Collapse
No announcement yet.

PC geht einfach aus

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

    PC geht einfach aus

    Hallo,
    mein Computer geht während dem rippen einfach aus.
    Kann es an den Filmen liegen? BD Ironclad und BD Hanna

    Ich habe jetzt schon mehrere DVDFab Versionen getestet,aber immer das selbe.

    Ich benutze im Hintergrund Fuchs

    Die Filme habe ich mit Fuchs auf Platte bekommen,aber wenn ich diese kleiner machen möchte streikt DVDFab und wie schon gesagt mein Computer geht nach 6% einfach aus. Und immer an der gleichen Stelle!!

    Mein letzter Film war 72 Stunden und da hats mit FAB funktioniert?
    Last edited by The Don Mark; 01-13-2012, 02:01 PM.

    #2
    Hallo PasterTroy

    Auch für dich gildet es, Bitte keine Konkurrenz Produkte beim nahmen nennen Danke
    Problem lösen wir heute Abend
    Last edited by The Don Mark; 01-13-2012, 05:44 PM.

    Comment


      #3
      mein Computer geht während dem rippen einfach aus.
      Was hast du für einen Rechenknecht ???

      Kann es an den Filmen liegen? BD Ironclad und BD Hanna
      Nein, da ich beide schon geschrumpft habe

      Ich benutze im Hintergrund Fuchs
      Das macht nichts,bei mir ist er immer im Hintergrund

      mein Computer geht nach 6% einfach aus
      Es könnte aber auch sein das der Kopierschutz mit deinen Fuchs nicht sauber entfernt worden ist.Bitte Fab mit CCleaner ( Kostenlos ) deinstallieren und alles noch mal installieren und hier berichten PasterTroy

      Comment


        #4
        Was hast du für einen Rechenknecht ???
        AMD Phenom Quadcore 4GB RAM


        Es könnte aber auch sein das der Kopierschutz mit deinen Fuchs nicht sauber entfernt worden ist.Bitte Fab mit CCleaner ( Kostenlos ) deinstallieren und alles noch mal installieren und hier berichten
        Mit dem CCleaner habe ich schon gemacht,hat aber nichts gebracht!

        Das kuriose ist ja, das ich die Filme mit dem Fuchs auf meine Platte bekommen habe und mit Fab schon bei 6% Schluss ist

        Aber es kommt auch keine Fehlermeldung oder so,mein Rechner geht dann einfach aus

        Achja während dem rippen mit Fab kommt immer eine Meldung das mein CPU ausgelastet ist.

        Kann man nicht den Fehler irgendwie auslesen?

        Comment


          #5
          Ist Der Rechner gekauft oder selbst zusammengebaut ? Es ist natürlich, daß beim Schrumpfen (nicht beim Rippen) die Prozziauslastung gen 100% geht. Das ist von mehreren Faktoren abhängig, kann aber nicht die Ursache für die Abstürze sein. Du solltest mal einen "Streßtest" mit Deinem Rechner machen. Dazu eignen sich sehr gut PRIME95 oder PCMARK7. Damit sollten sich evtl. Kühl- oder Speicherprobleme localisieren lassen. Oft ist auch ein zu schwaches NT Schuld am Shutdown...
          the young Grandfather

          Comment


            #6
            Rechner ist gekauft, NT habe ich ein BeQuite 550 Watt.

            Hatte noch nie Probleme beim Rippen

            Comment


              #7
              Moin,

              hilfreich ist es natürlich immer, wenn man auf Fragen auch detailiert antwortet, ansonsten entpuppt sich das ganze als "Rate mal mit Rosendahl", sofern Du den noch kennst

              CPU Auslastung 100 % beim Rippen!!! kann ja irgendwie nicht sein, was für Operatinen laufen da denn noch??

              Seitenwand aufmachen , schauen ob der CPU Lüfter sich noch dreht, wenn ja trotzdem Seitenwand auflassen und das Rippen noch einmal wiederholen, schaltet er wieder ab, mit der Meldung CPU Auslastung 100 %, würde ich mir einfach einmal das Netzteil genauer anschauen. BeQuiet 550W ist leider keine Aussage, da wir ja nicht wissen, was sonst noch so in deinem Rechner werkelt. Ein Netzteil kann vorher gelaufen haben, muss es aber jetzt nicht mehr, wenn es an seine Kapazitätsgrenze stößt und darüber hinaus noch gefordert wird. Die Aussage "früher ging es doch auch" ist da leider nur sekundär.

              Wie tomasius es schon sagte Prime rauf und den Stresstest machen, dann sieht man sehr schnell was los ist, denn dann wird dein PC mal richrtig gefordert. Nebenher würde ich noch HWMonitor installieren und schauen was die Temps machen, bei dem Test.

              Lg.Lony
              Last edited by Lony; 01-14-2012, 04:55 AM.

              Comment


                #8
                Also ich habe jetzt mal einen Stresstest gemacht und nach 3 Minuten ist wie beim rippen der Rechner ausgegangen.

                Dann habe ich mein Rechner geöffnet und gesehen das die Kühlerspeichen vom Prozessor mit einer dicken Staubschicht bedenkt waren

                Staub entfernt und nochmal einen Test gemacht und diesen dann 10 Minuten laufen lassen. Rechner ist nicht ausgegangen!

                Jetzt werde ich noch mal Fab testen und das Ergebnis posten....

                Comment


                  #9
                  Originally posted by PasterTroy View Post
                  ... die Kühlerspeichen vom Prozessor mit einer dicken Staubschicht bedenkt waren
                  Merkst du was ? Die Autos müssen regelmäßig zum TÜV, wenn man jedesmal gleichzeitig seinen Rechner öffnet und aussaugt,
                  passiert so etwas nicht ...
                  the young Grandfather

                  Comment


                    #10
                    die Kühlerspeichen vom Prozessor mit einer dicken Staubschicht bedenkt waren
                    Schlamper

                    Comment


                      #11
                      also es funktioniert

                      was Staub so ausmacht

                      Comment


                        #12
                        Einfach mal alle 4 Monate eine Reinigung ansetzen nächster Termin 14.5

                        Comment

                        Working...
                        X