Announcement

Collapse
No announcement yet.

Rohling Verbatim

Collapse
X

• Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

Rohling Verbatim

Hallo Zusammen,

Frage: wer brennt zur Zeit mit Verbatim 25GB Typ "LTH"?
    Hatte vom Bekannten gehört das diese sich mit dem Philips Blu Ray Player nicht vertragen. Hatte vor ca 7 Monaten mir im Laden eine 10er Spindel Verbatim Typ "MABL" für 18Euro gekauft. Diese gibt es beim Jupiter oder Media Blöd nicht mehr. Nur Typ "LTH" Low to high. Originale sind ja vom Typ HTL -->High to low.
    Rohlinge von sony oder Pannasonic liegen z.Z noch bei 3Euro pro Stück.
    Möchte halt Filme mit möglichst hoher kompatibilität brennen. -->also HTL.
    Danke für eure Vorschläge /Meinungen

Ist nur meine Meinung: Finger weg von LTH ... Hier bekommt man sehr gute Maxell für 17,90 + 3,90€ Versand, oder die Mediarange
    für 12,99€ +V.
    Das war jetzt kein Preisvergleich von mir, nur beispielhaft. Oder man bestellt "über den Teich" vom Japaner ...,
    http://www.ebay.de/itm/20-TDK-bluray...item3f0da2309b da gibt`s die TDK 20 Stück für 28€. Die sind der Hammer ...
    Der Shop ist seriös und man betreibt gleich etwas Hilfe beim "Aufbau Ost" ... Dauert eben dann 10-14 tage ...
    Last edited by tomasius; 01-20-2012, 05:23 PM.
    the young Grandfather

Comment

Nabend,

wie tomasius es schon sagte und auch empfohl, Hände weg von LTH. Zum einen muss Dein Brenner LTH Medien unterstützen, was aber meistens in Form eines FW Updates reingeschoben wird und zum anderen werden LTHs in einem anderen "billigeren" Verfahren hergestellt, also anders beschichtet. Qualotätsscans sehen da auch nicht berauschend aus. Die würde ich zum Diskus nutzen oder aber den Tannenbaum damit behängen, damit es schön klitzert

Lg.Lony

Comment

Originally posted by Lony View Post
        Nabend,... Die würde ich zum Diskus nutzen oder aber den Tannenbaum damit behängen...
        Lg.Lony
        ... manch einer hat die am Spiegel im Auto hängen ...
        the young Grandfather

Comment

Guten Abend

Da muss ich euch 2 widersprechen auch wenn ihr das nicht gerne hört. Ich habe auch diese Verbatim 25GB Typ "LTH" und bis dato heute keine in die Tone geschmissen habe sie mir 2010 in satu Markt gekauft für 14,90€ Stück habe gleich mal 15 Pack- gekauft und mein Lg GGW-H20L und der LG 30 Brennt sie sauber (Ohne FW Updates )und ohne zucken und keine aussetzt-er weder beim abspielen auf dem Samsung noch beim LG BD Player

Philips Blu Ray Player nicht vertragen
          Das kann ich nicht bestätigen auf meine 2 Player wie gesagt ohne Probleme

Die sind der Hammer ...
          Der Shop ist seriös und man betreibt gleich etwas Hilfe beim "Aufbau Ost" ... Dauert eben dann 10-14 tage ...
          Das ist alles schön und gut ,aber der Zoll greift gleich mal nach dein Geldbeutel
          Dann lieber den Shop wo dir Tom vorschlägt da habe ich auch einige her und ein sehr guter Shop

Ist nur meine Meinung: Finger weg von LTH
          Und meine Meinung, ist teste es und entscheide selber ich Persönlich habe gute Erfahrung gemacht und der Kuhtreiber kann das auch bestätigen da ich für ihn einige der Rohling gebrannt habe sogar die eingeschrumpfte Filme keiner leih Probleme.

Comment

Nabend Don,

widerspreche ich Dir trotzdem, denn das eine hat mit dem anderen leider nichts zu tun Klar kannst Du LTH brennen und auch abspielen, da gibt es auch vilelleicht nicht unbedingt die Probleme, nur in Sachen Qualität sind LTHs schlechter wie herkömmlich standart beschichtete Rohlinge. Kurz um die Haltbarkeit, d.h. wenn sich diese LTHs auch noch in 2 -5 Jahren abspielen lassen, dann hast Du Glück gehabt, oder aber lege mal son Teil in die Sonne, oder an einen Ort, der nicht unbedingt förderlich für einen Rohling ist, dann das Teil mal in den BD zum abspielen legen und schaun ob ers packt. Nimm einfach die Kühltruhe, Schweinshaxe raus und dafür den LTH rein und natürlich auch noch nen normalen

Lg.Lony

Comment

Wenn Ihr die Qualität der Rohlinge testen wollt, dann nutzt einfach Opti Drive Control.

Ist zwar ne 30 Tage Version, aber das sollte reichen, um zu erkennen wie gut welcher Rohling ist.

Lg.Lony

Comment

Originally posted by The Don Mark View Post
                ... und bis dato heute keine in die Tone geschmissen ...
                ... keiner leih Probleme....
                Hi Don,
                natürlich hast Du Recht: Die Rohlinge lassen sich mit der richtigen FW auf dem richtigen LW auch brennen. Wenn mir dann -gleich nach dem Brennen- bei der Überprüfung jedoch Fehler außerhalb jeglicher Spezifikationen angezeigt werden, ist das für mich ein Fall für besagte Tonne !
                Nicht nur das Geld und der Rohling sind rausgeschmissen, es ist vielmehr schade um die Zeit und Arbeit. Und schlimmer:
                Es ist nur eine Frage der Zeit, bis die Fehlerkorrektur der Player versagt ! Ergo: Entweder gibt man ein paar Cent mehr
                für einen ordentlichen Rohling aus, oder der Film kommt auf die Festplatte des Mediaplayers. Und damit Don,
                hast Du wieder Recht. Das haben wir nun schon mindestens 2x durch. Zuerst mit CD`s und kurz danach mit DVD`s.
                Bei mir laufen jetzt noch gebrannte CD`s von 1998. Das sind durchweg SONY Fabrikate, welche max. 4fach
                gebrannt wurden. Im Gegensatz dazu sind schon etliche norname Rohlinge ("nur für`s Autoradio gebrannt")
                in der Tonne gelandet ... Also: Geiz ist nicht geil ...
                the young Grandfather

Comment

Hallo und vielen Dank für eure Meinungen und Antworten.
                  Ich besitze den Pioneer 205 Brenner und der prutzelt alles ohne Probleme.
                  Mir geht es ja nur um die Abspielbarkeit auf anderen Hardware Player wie Sony, Pannasonic usw. usw.
                  Wie gesagt die MABL Typen "http://www.verbatim.de/de_7/article_core-technologies_1120_0.html"
                  sind sehr gut und haben nicht die Spezifikation LTH. LTH ist von der Herstellung kostengünstiger und daher bitten die Märkte wie Jupiter und Mediablöd dies auch nur noch an. :-(
                  Werde mich mal mit den Maxell etwas auseinander setzen. (sind diese gleichzusetzen mit den MABL?)
                  Grüße

Comment

Kauft euch die Rohlinge hier:

Die nehm ich schon von Anfang an und hatte bisher nicht einen einzigen Ausfall! Gebrannt habe ich ca 300 Stück!!!
                    Letzten Monat haben die sogar nur 39,99 Euro gekostet + 6,99 Euro Neujahrs Gutschein, da habe ich direkt mal ein paar geordert! Zum Glück, jetzt kosten sie wieder 10 euro mehr.

Comment

Hallo,

also ich verwende Verbatim 25 GB LTH printable,
                      und alles klappt super.
                      Ich kann die auch auf Phillips bd 5900 abspielen,
                      bei einem Freund mit einem anderen Player LG
                      laufen die nicht.
                      Obwohl ich die mit meinem LG BH 10LS30 gebrannt habe.

Grüße

MarcusR

Comment

Hallo MarcusR

also ich verwende Verbatim 25 GB LTH printable,
                        und alles klappt super.
                        Jup, Korrekt

bei einem Freund mit einem anderen Player LG
                        laufen die nicht.
                        Welchen LG ?? ich habe einen LG BD 390 und der Spielt die ohne Probleme ab

Obwohl ich die mit meinem LG BH 10LS30 gebrannt habe.
                        Habe ich auch und sogar mit meinen LG BH 10LS20 keinerlei Probleme

Comment

Laut Test in einer "c't" sollen die Mediarange 6x Rohlinge ziemlich gut sein.
                          Sowohl was die Brennqualität angeht, Geschwindigkeit, als auch (und da wird es interessant) die Haltbarkeit in der Klimmakammer !
                          Da haben nämlich so ziemlich alle Versagt, was die Lebensdauer angeht ...

Zu befürchten ist dass viele Rohlinge - die jetzt noch funktionieren - in zwei bis drei Jahren allesamt Müll sind

Achtung : Nicht vergleichbar zu den 4x Rohlingen, diese sind von Phillips, die 6x stammen von Mosa Bear India !

Comment

Diese erkenntnis ist schon sehr alt und mittlerweile überholt!

Comment

Mit Marken wie Mediarange, X-Layer oder Platinum muss man gaaanz vorsichtig sein! Da ist kein Verlass, dass man immer eine brauchbare Qualität erhält, der Inhalt kann wechseln. Jenachdem welcher Hersteller aus China/Taiwan ect. den günstigsten Deal macht. Das geht dann von recht ordentlich (CMC, Philips) bis zu grottenschlecht (Prodye/Optodisc ect.). Wurde alles z.B. im movie2digital Forum schon ausführlich diskutiert+getestet. Dort haben manche auch mit den LTH von Verbatim recht zufriedenstellende Ergebnisse erzielt. LTH sind also nicht grundsätzlich schlechter, wenn sie zum Brenner und den Abspielgeräten passen (ich selbst habe sie aber bisher gemieden).
                              Wer sich mit ordenlichen HTL eindecken möchte, Nierle hat Sony als Wochenangebot (leider nicht bedruckbar):
                              Online Versandhandel für Speichermedien, wie CD und DVD Rohlinge (CD-R, DVD-R, DVD+R, CD-RW, DVD-RW, DVD+RW, Double Layer, Dual Layer, Blu-Ray etc.), Festplatten, Speicherkarten, USB-Sticks sowie für CD-Mappen, DVD-Hüllen, DVD-Brenner, Multimedia, Zubehör uvm.

Ich habe auch schon 25GB Verbatim und TDK 4x aus Japan schicken lassen, beides sind derzeit CMCMAG BA3, also recht brauchbar! Man sollte nicht mehr als 10..20 Stück mit einem Mal bestellen, dann gibt's auch keine Probleme mit dem Zoll (20 TDK ~ 28€)

Comment

Working...
                              X