Announcement

Collapse
No announcement yet.

BluRay => Samsung Galaxy S2

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

    BluRay => Samsung Galaxy S2

    Hallo,

    ich möchte mir gerne den einen oder anderen Film über mein Handy (Samsung Galaxy S2) im Fitnessstudio z.B. auf einem Crosswalker ansehen.
    Was sind hierfür die besten Einstellungen in DVDFab?

    Vielen Dank im Voruas.

    Gruß AAmstelAG

    #2
    Moin,

    ich denke einmal das ist nicht wirklich in erster Linie eine Sache die FAB betrifft, sondern erst einmal müsste geklärt werden, was das S2 denn alles so kann.

    Hierzu gibt Google interessantes

    世界中のあらゆる情報を検索するためのツールを提供しています。さまざまな検索機能を活用して、お探しの情報を見つけてください。


    Sind einige Interessante Threads zu diesem Thema.

    Lg.Lony

    Comment


      #3
      Moin Lony,

      danke für den Tipp.
      Ich hatte schon gegoogelt, das Galaxy S2 kann eigentlich alle gängigen Formate.
      Ich habe auch den VLC Player installiert.
      Das Display kann 800x480 Pixel.
      Mir geht es eigentlich um die Einstellungen in DVDFab um die bestmögliche Qualität bei einer Dateigröße von ca. 1GB pro Film rauszuholen.
      Im Anhang habe ich die aktuellen Einstellungen von meinem ersten Versuch als Screenshoot.
      => das Ergebnis sieht auf dem Handy ganz gut aus.
      Ist das so ok, oder sind andere Werte sinnvoller?

      Gruß AAmstelAG
      Attached Files
      Last edited by AAmstelAG; 01-21-2012, 08:56 AM.

      Comment


        #4
        Moin AAmstelAG,

        VLC Player ist schon einmal sehr gut, nur tritt mir bitte mal auf die Füße, wo ist der Anhang um mal zu schauen

        Lg.Lony

        Comment


          #5
          Originally posted by Lony View Post
          Moin AAmstelAG,

          VLC Player ist schon einmal sehr gut, nur tritt mir bitte mal auf die Füße, wo ist der Anhang um mal zu schauen

          Lg.Lony
          hatte ich vergessen, jetzt ist er da, sorry

          Comment


            #6
            Ok, für meinen Geschmack sieht es soweit ok aus, hast Du einmal son kleinen Testfilm gerendert und geschaut, wie das ganze auf dem S2 rüberkommt

            Kommt ja auch immer auf den Betrachter drauf an, der eine so der andere So.

            Ich würde ruhig einmal die eine oder andere Einstellung mit dem S2 testen, habe ich damals auch gemacht, bezgl. Streaming hier im Haus.

            Aber die richtigen Profis schauen ja noch vorbei, vielleicht hat der eine oder andere ein S2 und kann aus Erfahrung hierzu etwas sagen.

            Lg.Lony

            Comment


              #7
              Originally posted by Lony View Post
              Ok, für meinen Geschmack sieht es soweit ok aus,.....aus Erfahrung hierzu etwas sagen.
              Lg.Lony
              M.E. sind die Einstellungen ok. Wichtig ist ja, daß die Auflösung mit der des S2 übereinstimmt. Ich mach es für mein Galaxy Tab 10.1 ähnlich, halt mit der größeren Auflösung. Dazu komprimiere ich den Ton nicht so stark. 128kbps sollten es schon sein.
              Etwas anderes mcht mich stutzig: Hast Du im Studio wirklich Lust und die Konzentration beim Workaround noch Film zu gucken ?
              Dafür wär mir das Display nun doch etwas zu klein.
              Last edited by tomasius; 01-23-2012, 01:48 PM.
              the young Grandfather

              Comment


                #8
                Originally posted by tomasius View Post
                M.E. sind die Einstellungen ok. Wichtig ist ja, daß die Auflösung mit der des S2 übereinstimmt. Ich mach es für mein Galaxy Tab 10.1 ähnlich, halt mit der größeren Auflösung. Dazu komprimiere ich den Ton nicht so stark. 128kbps sollten es schon sein.
                Etwas anderes mcht mich stutzig: Hast Du im Studio wirklich Lust und die Konzentration beim Workaround noch Film zu gucken ?
                Dafür wär mir das Display nun doch etwas zu klein.
                Hallo tomasius,

                im Studio klappt das ganz gut.
                Ich lege das Galaxy S2 direkt vor mir auf den Crosswalker, dann ist das Display ca. 30cm von meinen Augen entfernt.
                Für meinen Geschmack ist das so gut und macht das auspowern ein wenig spannender (muss natürlich der richtige Film sein).

                Ich habe die Auflösung 800x480 mittlerweile bei drei Filmen getestet und für absolut ausreichend empfunden.

                Vielen Dank an Alle für Eure Antworten.

                Gruß AAmstelAG

                Comment


                  #9
                  Originally posted by AAmstelAG View Post
                  Hallo tomasius,
                  Ich habe die Auflösung 800x480 ... für absolut ausreichend empfunden.
                  Gruß AAmstelAG
                  Es geht ja nicht um ausreichend, sondern am besten. Und damit sollte die Auflösung des Materials identisch mit der nativen Auflösung des Displays sein. Hat man z.B. ein Plasma mit 1024x768 an Auflösung, wird das Bild nicht besser selbst mit 1920x1080 zugespielt. Es kostet das Samsung nur unnötig Rechenleistung und somit Batterieverbrauch, wenn man eine andere Auflösung wählt.
                  the young Grandfather

                  Comment


                    #10
                    Originally posted by tomasius View Post
                    M.E. sind die Einstellungen ok. Wichtig ist ja, daß die Auflösung mit der des S2 übereinstimmt. Ich mach es für mein Galaxy Tab 10.1 ähnlich, halt mit der größeren Auflösung. Dazu komprimiere ich den Ton nicht so stark. 128kbps sollten es schon sein.
                    Etwas anderes mcht mich stutzig: Hast Du im Studio wirklich Lust und die Konzentration beim Workaround noch Film zu gucken ?
                    Dafür wär mir das Display nun doch etwas zu klein.
                    Hallo Tomasius, ich habe auch das Galaxy Tab 10.1N. Welche Einstellungen verwendest du im Blu-ray Ripper?
                    AMAROK

                    3D TV: 3D Panasonic TX-P46VT20E
                    3D Brille: Panasonic TY-EW3D10E > 3D BD-Player: Panasonic DMP-BDT300E > MM-Player: Xtreamer Pro mit 2x2TB HD
                    Sound: Yamaha DSP-Z9 > Tactile Sound: 2x Guitammer ButtKicker LFE Bass Shaker auf Podest

                    Comment


                      #11
                      Da ich die Filme ja schon auf HDD liegen hab, benutze ich zum Umwandeln den Videoconverter mit u.a. Einstellungen.
                      Ich habe mir noch das 10.1 (ohne "N") besorgt, mir gefällt das Design etwas besser.
                      Gruß, tom
                      Attached Files
                      the young Grandfather

                      Comment


                        #12
                        Vielen Dank! Da hätte ich doch fast das falsche Programm gekauft. Ich habe ja auch alles auf HD liegen. Als ISO und auch als M2TS. Was verwendest du? Oder muss mann sich die entsprechende Playlist raussuchen? Kannst du mir bitte helfen?
                        AMAROK

                        3D TV: 3D Panasonic TX-P46VT20E
                        3D Brille: Panasonic TY-EW3D10E > 3D BD-Player: Panasonic DMP-BDT300E > MM-Player: Xtreamer Pro mit 2x2TB HD
                        Sound: Yamaha DSP-Z9 > Tactile Sound: 2x Guitammer ButtKicker LFE Bass Shaker auf Podest

                        Comment


                          #13
                          Ich habe zwischenzeitlich ausprobiert und komme nicht weiter. Gelesen habe ich, dass man zum Konvertieren u. a. m2ts Dateien verwenden kann. Das habe ich getan. Leider stürzt der Video Converter dauernd ab. Ich verwende zur Zeit die Testversion. Kann mir bitte jemand helfen? Verzweifelte Grüße von Amarok
                          AMAROK

                          3D TV: 3D Panasonic TX-P46VT20E
                          3D Brille: Panasonic TY-EW3D10E > 3D BD-Player: Panasonic DMP-BDT300E > MM-Player: Xtreamer Pro mit 2x2TB HD
                          Sound: Yamaha DSP-Z9 > Tactile Sound: 2x Guitammer ButtKicker LFE Bass Shaker auf Podest

                          Comment


                            #14
                            Originally posted by Amarok View Post
                            Vielen Dank! Da hätte ich doch fast das falsche Programm gekauft. Ich habe ja auch alles auf HD liegen. Als ISO und auch als M2TS. Was verwendest du?
                            Ich archiviere auf HDD immer nur den Hauptfilm, also entfällt das notwendige Selektieren der richtigen Mpls. Mach das mal so und lies dann nur den Hauptfilm ein. Da stürzt nichts ab. Das liegt auch nicht an der Testversion, das muß was anderes sein. Schwer zu sagen in der Ferndiagnose ... Und nur für das Samsung FAB`s Konverter kaufen ? Da gibt es grundsätzlich einfachere u. billigere Progarmme ...
                            the young Grandfather

                            Comment


                              #15
                              hm, einfachere und billiger Programme konnte ich bisher nicht finden. AVS und VSO habe ich ausprobiert. Beide kosten genau so viel wie der FAB Konvertierer. Wobei letzterer einfacher strukturiert und damit leichter verständlich ist. Das er dauernd abstürtzt muss doch in den Griff zu bekommen sein.
                              AMAROK

                              3D TV: 3D Panasonic TX-P46VT20E
                              3D Brille: Panasonic TY-EW3D10E > 3D BD-Player: Panasonic DMP-BDT300E > MM-Player: Xtreamer Pro mit 2x2TB HD
                              Sound: Yamaha DSP-Z9 > Tactile Sound: 2x Guitammer ButtKicker LFE Bass Shaker auf Podest

                              Comment

                              Working...
                              X