Announcement

Collapse
No announcement yet.

3 Musketiere 3D lässt sich nicht konvertieren

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

    3 Musketiere 3D lässt sich nicht konvertieren

    Hallo, ich habe folgendes aktuelles Problem:

    Die 3D BluRay "3 Musketiere" lässt sich nicht in mkv konvertieren. DVDFab bricht nach 15% ab. Ich hab im englischen Forum bereits einen ähnlichen Thread mit diesem Film gefunden.

    Lösungen habe ich allerdings noch keine entdeckt.

    #2
    Hallo!

    Da Gehts dir genauso wie mir. Nur das ich ne M2TS SBS erstellen wollte.
    Die geclonte BD ist auch nicht abspielbar, weder auf meinem BD-Player noch auf PS3.

    Habe es mit Version 8.1.6.0 versucht. Version 8.1.3.2 öffnet die Iso erst gar nicht.

    Comment


      #3


      Ihr müsst es so machen





      1. Blu Ray mit dem Fuchs als ISO auf die Platte
      2. Erstellte Iso in ein virtuelles Laufwerk mounten das UDF 2.50 unterstützt.
      3. Beim Fuchs nun statt auf clonen, Datenträger auf Festplatte rippen anwählen.
      (der Fuchs meckert hier zwar, dass das nicht die richtige Technik ist um eine 3D Blu Ray zu rippen, aber er fragt ob er es trotzdem tuen soll. Mit ja bestätigen und fertig rippen lassen). Wer sich ein bischen mit 3D blu Rays auskennt, weiss das der Inhalt des Ordners SSIF die Verweise auf die 3D Dateien (linkes/rechtes Auge) enthält und auf der Blu Ray nur ein paar KB speicherplatz belegt. Wenn man diesen Ordner aber auf die Platte rippt, belegt er an Speicherplatz genau das was Windows in den Eigenschaften der Dateine als Grösse anzeigt. Zum Vergleich: Sanctum hat auf der Blu Ray komplett ca. 38 GB, wenn er nun auf Platte gerippt ist, hat er ca. 67,7 GB.
      4. Leute die nur den 2D Stream haben wollen brauchen an dieser Stelle in Fab nur über Ordner öffnen den Gerippten Sanctum Ordner anwählen und siehe da man kann den Film ganz normal umwandeln, egal ob die ganze Blu Ray oder nur den Hauptfilm.
      5. Die 3D Spezialisten müssen noch einen Schritt mehr machen, ich habe dafür Imgburn genommen. Einfach den gerippten Ordner nehmen und ne Blu ray kompatible Iso daraus erstellen, ja aus den ganzen 67,7 GB.
      6. Nun Fab öffnen 3D-Ripper anwählen und über den Iso-Button die neu erstellte ISO laden. Nach ca 5 Sek. ist der Film geladen und man kann seine 3D Einstellungen vornehmen wie gewohnt.


      Fab Version 8.1.3.8
      Eingestellt siehe Screenshot
      Zielordner ist 23,0 GB

      Comment


        #4
        Guten Abend husky242

        Die 3D BluRay "3 Musketiere" lässt sich nicht in mkv konvertieren. DVDFab bricht nach 15% ab
        Würde mich mal interessieren wie du die BD eingelesenen hast mit deiner besagten Version auch die 8.1.6.3Q liest den Film 3 Musketiere nicht,nur wenn du es so machst wie Post 2 dann geht es zu 100%

        Comment


          #5
          Hallo Don!

          Danke für die schnelle Hilfe.
          Leider habe ich weder die Original BD noch zur Hand, noch bin ich im Besitz des Fuchses.
          Dafür hatte ich mir ja eigentlich auch Fab zu gelegt.

          Geht das ganze auch mit der Iso die ich mit Fab erstellt habe oder liegt genau da das Problem? Habe den Film ja Clonen und brennen können, nur läuft er eben nicht weiter als ca. 15min.

          Das selbe Problem hatte ich auch mit Conan 3D. Ist Fab, teilweise nicht in der Lage den Kopierschutz vernümftig zu entfernen? Wenn ja wäre das echt ein Hammer,da es ja nicht grade zum Schnäppchenpreis zu haben ist.

          Grüße aus der Stadt des Leinewebers...

          Comment


            #6
            Hi Don,

            doch das hat funktioniert, das einlesen erfolgte über DVDfab in seiner aktuellen Version, allerdings erst nach dem 3. Versuch und den Haken bei HD Audio entfernen setzen. Was heisst das eigentlich?

            Du arbeitest viel mit dem Fuchs, ich hab den seit 7 Jahren allerdings nur die "DVD" Variante, und überlege auf die "HD" Variante ein upgrade zu machen. Lohnt sich das? Zumal doch DVDfab auch diese Funktion beinhaltet.

            Comment


              #7
              Auch hier...

              Hier ein Bild von Drei Musketiere!

              Rechts, dort liegt deine ISO...Größe normal wie gezogen! Links siehst du Fab 8160 und wie er Conan geladen hat! Dauerte ca. 2 sekunden. Oben im Fab siehst du auch den Pfad der rechts bei Datei zu sehen ist
              Attached Files

              Comment


                #8
                Die erstellte Iso mit 8.1.6.0 läuft nicht. Weder auf Blu-Ray Player,noch auf PS3.
                M2TS SBS konvertierung bricht nach ca. 15% ab und die Versionen 8.1.3.2 - 8.1.3.8 öffnen die Iso nicht.

                Comment


                  #9
                  Hallo monkey

                  Hast mal auch recht aber hast du es mal mit der Version 8.1.3.6 Probiert da geht es nicht

                  Comment


                    #10
                    Guten Abend Bielefelder

                    Dafür hatte ich mir ja eigentlich auch Fab zu gelegt
                    Fab hat in den Version ein Passkey Lite es entschlüsselt leider nicht die aktuellsten BDs dafür musst du dir noch den Passkey for Blu-ray kaufen, der hat die Funktion wie der Fuchs aber der Fu....... ist etwas besser mehr schreibe ich nicht dazu Click image for larger version

Name:	The don Mark 009.GIF
Views:	18
Size:	2.6 KB
ID:	307687

                    Geht das ganze auch mit der Iso die ich mit Fab erstellt habe oder liegt genau da das Problem? Habe den Film ja Clonen und brennen können, nur läuft er eben nicht weiter als ca. 15min.
                    Mit was hast du gebrannt mit Fab intrigierten Brennsoftware ( VSO ) ??
                    Am besten ist du brennst das ganze mit der Kostenlosen Brennsoftware ImgBurn da klappt alles

                    Das selbe Problem hatte ich auch mit Conan 3D. Ist Fab, teilweise nicht in der Lage den Kopierschutz vernümftig zu entfernen? Wenn ja wäre das echt ein Hammer,da es ja nicht grade zum Schnäppchenpreis zu haben ist.
                    Du bist nicht der ein zigste leider und ich hoffe das das Problem bald gelöst wird

                    Grüße aus den Spätzlesland

                    Comment


                      #11
                      Die erstellte Iso mit 8.1.6.0 läuft nicht. Weder auf Blu-Ray Player,noch auf PS3.
                      Wie gesagt mit was hast du gebrannt ???

                      Comment


                        #12
                        Habe es mit ImgBurn gebrannt und als Geschwindigkeit habe ich 1x genommen.

                        Das nur der Passkey Lite "verbaut" ist, grenzt ja an ....

                        Comment


                          #13
                          Guten Abend husky

                          doch das hat funktioniert, das einlesen erfolgte über DVDfab in seiner aktuellen Version, allerdings erst nach dem 3. Versuch
                          Das kann und darf nicht sein das man eine BD 3 mal einlesen muss

                          Du arbeitest viel mit dem Fuchs,
                          Ja das ist Richtig und ich habe ihn schon eine Ewigkeit und Hausrecht hat er bis auf Lebzeiten

                          ich hab den seit 7 Jahren allerdings nur die "DVD" Variante, und überlege auf die "HD" Variante ein upgrade zu machen. Lohnt sich das?
                          husky Diese Frage brauch ich dir nicht beantworten, das kannst du dir selber beantworten

                          Zumal doch DVDfab auch diese Funktion beinhaltet
                          Das ist richtig aber wie ich es schon erwähnt habe du hast nur den Passkey Lite intrigiert oder du kaufst dir den Passkey for Blu-ray

                          Comment


                            #14
                            Originally posted by Bielefelder View Post
                            Habe es mit ImgBurn gebrannt und als Geschwindigkeit habe ich 1x genommen.

                            Das nur der Passkey Lite "verbaut" ist, grenzt ja an ....
                            so ist es halt mal Bielefelder, ich kann dazu nichts Click image for larger version

Name:	Neue Bilder 007.JPG
Views:	8
Size:	23.2 KB
ID:	307688

                            Lade dir mal den Passkey for Blu-ray der ist 30 Tage kostenlos und versuche es nochmal und berichte mal hier

                            Comment


                              #15
                              Originally posted by The Don Mark View Post
                              aber hast du es mal mit der Version 8.1.3.6 Probiert da geht es nicht
                              Warum sollte ich mein bester?. Ging doch alles einfach, einwandfrei und schnell. nicht jeder hat soviel Zeit wie ein Metzger

                              Comment

                              Working...
                              X