Announcement

Collapse
No announcement yet.

Dateigröße vs. Qualität

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

    Dateigröße vs. Qualität

    Hallo,

    ich wollte wissen wie groß man am besten die Dateigröße wählt bei einem mkv Blu-Ray und 3d Rip!?
    Mir geht es darum Festplattenplatz zu sparen und trotzdem eine hohe Bildqualität zu haben!

    Danke!

    Gruß

    Chris

    #2


    Mir geht es darum Festplattenplatz zu sparen
    Und wie Gros darf es max denn sein ??


    ich wollte wissen wie groß man am besten die Dateigröße wählt bei einem mkv Blu-Ray und 3d Rip
    Fab gibt dir schon eine Größe an,ob du damit zufrieden bist musst du halt mal testen und entscheiden ob das Ergebnis zufriedenstellend ist.Ansonsten kannst du mit den Regler nach rechst schieben deine MKV vergrößern
    siehe Screenshot

    Comment


      #3
      Click image for larger version

Name:	0166.png
Views:	122
Size:	420 Bytes
ID:	307712 auf Bearbeiten und ein weiteres Fenster öffnet sich

      Comment


        #4
        Wie du auf den Screenshot siehst hat dir Fab ja schon eine Größe angegeben,in der Regel ist die Qualität gut, aber wie gesagt das musst du selber entscheiden


        Comment


          #5
          Und wenn du den Regler nach rechst schiebst hast du dann etwas mehr an MB

          Bei einer m2ts hast du 40000 kbps und bei einer MKV hast du nur 15000 kbps

          Last edited by The Don Mark; 03-02-2012, 08:41 PM.

          Comment


            #6
            Hier ein Beispiel mit der MKV



            Comment


              #7
              Hallo Don,

              Danke für deine Antwort! Du gibst dir wirklich sehr viel Mühe für alle deine Beiträge! Meine Achtung!!!

              Das mit der Anpassung der Größe habe ich ich schon gewusst doch mir fehlt wohl die Erfahrung!
              Ich habe etwa 80 BluRay´s und würde diese gerne sichern! Kannst du mir evtl. sagen ob 15Gb ein guter schnitt ist???

              Danke dir!

              Gruß

              Chris

              Comment


                #8
                Guten Abend Chris

                Ich habe etwa 80 BluRay´s und würde diese gerne sichern! Kannst du mir evtl. sagen ob 15Gb ein guter schnitt ist???
                15000 sinn sicherlich ok.Aber wie gesagt Chris das müsstest du testen das was dir Fab angibt und dann auf 15000 gehen und den unterschied wirst du sicherlich sehen,Aber Version zu Version hat Fab seine Macken ich würde dir mit der Version 8.1.3.6 und 8.1.3.8 und 8.1.6.0 empfehlen die sind ok .Was hast du Für eine Fernseher ??Ich habe mal vor kurzen einen Freund eine BD gemacht als komplett Disk mit Menü usw... von 43 GB auf 23,2 GB und der hat einen 42 Zoller daheim und der war begeistert mit der Qualität wie es mit einer MKV aussieht müsste ich selber mal testen werde es auch die tage Probieren mit den Film (Aushilfsgangster) Es kommt auch auf die Größe des Hauptfilm an teste auch mal die Option m2ts du spielst es ja sicherlich von einen Media Player ab oder ???
                Gib Bescheid wie es ausgefallen ist

                Comment


                  #9
                  Hallo Don,

                  ich habe einen Samsung UE55b7090 und einen Epson EH-TW6000.
                  m2ts kann ich leider nicht mit meinem BluRay Player BD-D7509 abspielen!
                  Ich nutze die 8.1.6.0 und hatte bisjetzt noch keine Bildfehler oder sonstiges!

                  Danke dir schon mal für deine Mühe!!!

                  Gruß
                  Chris

                  Comment


                    #10
                    Guten Morgen Chris

                    Habe gestern mal was getestet und das Ergebnis ist hervorragend habe den Film Aushilfsgangster in MKV bearbeite Hauptfilm hat 20,1 GB habe ihn auf 6,7 GB runter gerechnet und das Ergebnis ist Top

                    Comment


                      #11
                      Hallo Don ,

                      Normal lässt du deine Filme aber auf volle Qualli oder ?
                      Bei Komödien,Animationsfilme usw.hab ich mir auch schon öfters überlegt sie was zu schrumpfen, spart ja auch platz,weil ein schnulzenfilm mit 25 gb braucht man nicht wirklich

                      Wie ist den zur Zeit der stand der dinge, wenn du nur den Hauptfilm willst, machst mit Fab oder mit tsMuxer ?

                      Gruß l

                      Comment


                        #12
                        Hallo marcomarc

                        Meinst du im 3D Bereich oder 2D ???

                        Comment


                          #13
                          Beides

                          Comment


                            #14
                            Guten Abend marcomarc

                            Normal lässt du deine Filme aber auf volle Qualli oder
                            Richtig,da ich das auf den HiMedia HD900B 3D Media Player abspiele solltest du dir mal überlegen ob du dir das teil nicht mal besorgst

                            Bei Komödien,Animationsfilme usw.hab ich mir auch schon öfters überlegt sie was zu schrumpfen, spart ja auch platz,weil ein schnulzenfilm mit 25 gb braucht man nicht wirklich
                            Ja das mache ich zum teil auch aber nur in 2D Bereich

                            Wie ist den zur Zeit der stand der dinge, wenn du nur den Hauptfilm willst, machst mit Fab oder mit tsMuxer
                            Nur mit Fab tsMuxer kommt selten zum Einsatz.Und wie gesagt ich spiele die Filme auch im 2D Bereich mit den HiMedia HD900B ab

                            Comment


                              #15
                              Originally posted by The Don Mark View Post
                              Guten Abend marcomarc


                              Nur mit Fab ,tsMuxer kommt selten zum Einsatz.Und wie gesagt ich spiele die Filme auch im 2D Bereich mit den HiMedia HD900B ab

                              Macht es Fab jetzt schon immer richtig mit den Untertiteln?Also wenn ich mir jetzt nur den Hauptfilm raus schneide,
                              früher gabs doch da öfters probleme...
                              drum hab ich es bis jetzt immer noch mit sup2sub gemacht und halt ts muxer...

                              Gruß marcomarc

                              Comment

                              Working...
                              X