Announcement

Collapse
No announcement yet.

DVDfab 8.1.6.3 <=> Power-Lan <=> PS3 (MP4)

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

    DVDfab 8.1.6.3 <=> Power-Lan <=> PS3 (MP4)

    Hallo zusammen,
    ich nutze zur Zeit mal wieder die o.g. Version von DVDfab.
    Am Bsp. der Bluray "Inglorious Basterds" habe ich folgende Fragen an die Spezis unter Euch:
    - der Bluray-Ripper zeigt mir 4 Videotitel mit gleicher Laufzeit und Format an. Welcher ist hier auszuwählen? Nur bei einem unter den vieren bekomme ich rechts eine zweite englische Audiospur (angeblich nochmals DTS-HD) angezeigt; die anderen haben jeweils eine deutsche (DTS-Surround) und eine englische...dies verwirrt mich immer mal wieder in Verbindung mit DVDfab.Ich weiß zwar, dass der Film in 3 Sprachversionen (Englisch, Deutsch, und Originalton - letztere ist so ein Englisch-Deutsch-Mix oder?) vorliegt, nur warum kann ich dann bei allen 4 Titeln der Bluray die Sprache separat wählen???
    - die Auswahl der erzwungenen Untertitel klappt nun (sehr wichtig bei diesem Film); zusätzliche sind aber immer noch fix und später nicht ausblendbar oder?
    - nun aber meine finale Absicht: Ich habe den Film testweise mit dem PS3 Media Server und dem empfohlenden Profil für PS3 (1920x800) geripped und mit einer Devolo 200 Power-Lan-Lösung an die PS3 gestreamed. Das Ergebnis ist jedoch ernüchternd, da der Buffer zu schnell voll ist und das Bild am TV ruckelt. Hat hier jemand einen Tip für die ideale Einstellung /Auflösung mit dergleichen Konstellation?

    Danke vorab.
    Last edited by Skylinebasser; 03-05-2012, 08:01 PM.
    Sony Bravia KDL-40EX725BAEP, Onkyo TX-NR616 7.2 Netzwerk AV-Receiver , Onkyo SKS HT 528 5.1 Lautsprechersystem, Mede8ter 600X3D, Sony PS3 Slim & PS4, Eweat EW902, CloudnetGo CR13, Vidon.me Bluray Box

    #2
    Nabend Skylinebasser,

    also Powerlan Devollo 200 habe ich hier auch liegen, aber eben auch nur liegen, weil die zum Streamen von Video Material leider in meinen Augen nix taugen. Die Ergebnisse die Du bisher hattest, hatte ich auch, da kommt einfach keine Freude auf, zum surfen ok, alles andere kann man vergessen. Willst dur Filme in hohen Auflösungen streamen, dann halt über das bewerte LAN Kabel. Ich lass im Moment alles über WLan laufen, da sind die Ergebnisse um längen besser wie im PowerLan, 720 x 576 ist gar kein Problem, höhere Auflösungen sind auch Möglich allerdings muss man da schon genau testen, was die jeweilige WLAN Strecke hergibt. Notfalls die Strecke verbessern, habe ich mittels Repeater gemacht, Ergebnis Video File MKV 1900 x 1080 Filegrösse unter 6 GB, alles was darüber ist, macht keinen Sinn denn dann geht es nur im 5 sek. Takt.

    Wie gesagt einfach mal testen, aber PowerLan kann ich da wirklich nicht empfehlen, keine Ahnung warum das ganze da nicht geschmeidig läuft.

    Lg.Lony

    Comment

    Working...
    X