Announcement

Collapse
No announcement yet.

PS3 Abspielprobleme > 4.10 Version

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

    PS3 Abspielprobleme > 4.10 Version

    Hallo DVD-Forum - User,

    ich nutze zwar FAb schon Jahre offiziell mit Lizenz, bin aber im Forum hier ganz neu, deshalb bitte ich im Vorfeld schon mal um Nachsicht, falls ich eine Frage doppelt stellen sollte:

    Eigentlich habe ich direkt drei Fragen und hoffe auf rege Antworten:

    1.) PS3 Update auf 4.11 Version soll Probleme bei Kopien verursachen bzw. in Zusammenhang mit dem Schutz Cinevia?
    Diesen Hinweis kann ich persönlich nicht nachvollziehen, da bisher alle Sicherheitskopien mit dem Update 4.11 auf der PS3 problemlos laufen? Oder habe ich hier etwas missverstanden? Dazu muss ich sagen, dass ich ausschließlich die PS3 als "BD-Player" nutze und die Einstellungen in FAB exact die sind, die DON MARK vorgegeben hat.
    2.) Kann mir einer eine vernünftige Erklärung liefern, wieso die PS3 Probleme hat 50 GB Rohlinge abzuspielen. Ist mir passiert bei Star Wars, selbst mit neuesten Updates auch Fuchs ging nur entweder auf 70 % runter auf BD 25 oder gar nicht?
    3.) Letztens wollte ich mir von der Serie True Blood eine Kopie erstellen und musste leider feststellen, dass es wie bei einer DVD z.B. nicht möglich ist in FAB einzelne Episoden (z:b. vier Episoden sind auf der Scheibe, möchte sie jeweils in 2 Episoden aufteilen) aufzuteilen. Ich kann also nicht zwei Episoden anklicken und sie wegsichern als Iso-Datei. Möglich ist also nur jede Episode einzeln zu sichern, was natürlich in nicht zu rechtfertigarem Masse den Einsatz von Rohlingen nicht rechtfertigt. Also habe ich jede BD gesamt zu 66 % gesichert. Dabei fiel mir auf, dass es fast immer zu Artefakten und Sprüngen kam. Ein Kumpel von mir meinte, dass liegt am Authouring (was immer das genau heisst). Gibt es nicht über FAB eine Möglichkeit, das doch einigermassen gut hinzubekommen?

    Ich weiss, Fragen über Fragen, aber vielleicht könnt ihr mir ja helfen, wäre echt nett von Euch!
    Gruss Masterzen

    #2
    Danke für die netten Antworten

    Vielen Dank für die netten und zahlreichen Antworten

    Ich hatte ja keine Ahnung, dass meine Anfrage so dermassen blöd war, das
    sie glatt ignoriert wird....

    Comment


      #3
      Einfach mal ein böden locker bleiben, gel

      Schon einmal darüber nachgedacht, das wenn man auf Fragen eine sinnvolle Antwort geben will, man hierzu auch zumindestens ein vergleichbares System haben muss, oder ähnlich.

      Alles weitere erspare ich mir dazu.

      1. Wenn hier oben ein Sticky gemacht wurde, man sole seine PS3 nicht auf 4.10 oder spätere Versionen updaten, dann hat das ganze auf Sicher einen Grund, hier nun eine Erklärung zu suchen ist müssig. Einfach eine Anfrage an den FAB Support stellen oder aber den Sticky übersetzen, oder Goggln nach Cinavia.

      2. Wenn PS3 keine 50GB Rohlinge lesen kann (kann ich nicht testen, hab keine PS3), dann mal den Sony Support bemühen oder aber sich nen vernünftigen BD Player kaufen. (Ironie vorsicht)

      3. Ist schon erörtert worden, hierzu kann man im Forum einiges nachlesen.

      Und wenn es zu Artfakten oder ähnliches kommt, dann sind die Jungens hier ja keine Hellseher, sondern bedürfen, dann auch einfach einmal ein paar Infos, wie, mit was etc.etc. die Kopie erstellt wurde.

      Hab ich alles, ja und wenn nicht, dann ganz ruhig und detailiert, die Probleme schildern.

      Es gibt keine blöde Fragen, nur .......

      In diesem Sinne und viel Spass noch.

      Lg.Lony

      Comment


        #4
        Danke

        Zunächst einmal Danke für ein Statement.
        Wollte auch nicht sauer oder ungeduldig rüberkommen, habe halt nur beobachtet, dass auf Fragen, die weitaus weniger detailliert beschrieben werden (Deine Anmerkung) reichlich Antworten folgen, ob nun mehr oder weniger hilfreich.

        Was heisst denn "ein böden locker bleiben" ?

        Das mit dem System ist mir klar, wenn auch es mitunter eine untergeordnete Rolle spielen kann.

        1.) Mir war wichtig, auch mal einen Erfahrungsaustausch zu erhalten, die Wirkungsweise des Cinevia Wasserzeichen etc. ist mir klar. Wie gesagt, ich benutze nicht erst seit gestern PC oder ähnliche Medien und auch FAB benutze ich seit Jahren legal und kann mir auch sehr gut selbst helfen, schliesslich ist es erst meine erste Frage. Natürlich bin ich nicht frei davon, etwas falsch zu verstehen oder bei gewissen Themen mal auf der Leitung zu stehen, das dürfte ja wohl mal jedem so gehen.

        2 Tja, Ironie hin oder her aber bei Sony anzufragen, warum eine gebrannte 50 GB Rohling nicht auf der PS3 läuft, halte ich für keine gute Idee, darüberhinaus ist die PS3 oft viel besser als BD-Laufwerk als so manch teurer BD-Player (ja , ja Ironie ich weiss ja )

        3.) Hast Du hier mal einen Link, den Du ohne grosses Suchen parat hast?

        Ja, Du hast recht, hätte mal schreiben sollen, welche Version ich von FAb genommen habe, grundsätzlich erstelle ich mir mit ImgBurn 2560 derzeit eine Iso und brenne sie mit gleichnamigen weg. Auch teste ich gerne mal mit dem Fuchs derzeit 7020 (rippen auf platte) und teste dann weiter mit Fab ältere oder neuere Versionen. Bei True Blood hatte das auf jeden Fall keine Erfolge, die Störungen blieben, na ja, Anyway, so toll ist die Serie jetzt auch nicht.

        LG Masterzen

        Comment


          #5
          Hallo masterzen,

          also "böden locker Bleiben" bezog sich natürlich auf Dein letztes Statement, was durchaus im Sinne eine entsprechende Wirkung hinterlassen sollte

          Von Vorteil ist es natürlich immer, wenn man mit Gleichgesellten zu tun hat, die ihren PC nicht nur zum Surfen und für Word nutzen. Wenn Du eine Erfahrungsaustausch suchst, dann ist es natürlich unbedingt wichtig, das die Gegenseite auch eine PS3 hat, um eben die von Dir genannten Fehler zu reproduzieren oder sogar zu bestätigen, leider kann ich keines von beiden.

          PS3 ist sicherlich kein schlechter BD Player aber eben auch nicht das NonPlusUltra, alles eine Glaubensfrage, ist wie mit INTEL und AMD, wo schon Jahrzehnte jeder versucht den anderen etwas zu erzählen, tja und ich bin immer noch bei Intel

          Ok, das mal dazu, kommen wir zu Mr.Google, einfach einmal Cinavia PS3 eingeben und schon erscheint einiges, was durchaus hilfreich in Sachen Verständnis ist, aber mal ehrlich, war doch nicht wirklich ernst gemeint, oder?!

          Was jetzt die Probleme mit den Artefakten etc. angeht, würde ich einfach einmal IMG 2550 nutzen, den nutze ich zbs. und hatte bisher nie die Probleme mit irgendwelche Artefakten oder aussetzen. Brenne 2x auf Verbatin 25 / 50 GB. Als Ripper nutze ich natürlich auch den Fuchs in neuester Version.

          Sind die Probleme denn bisher nur auf der PS3 vorhanden oder können auch andere BD Player Deine Selbstgebrannten BD`s nicht lesen.

          Im Moment nutze ich FAB 8168 mit IMG 2550 oder Nero 10 und Fuchs 7020 und alles ist bisher im grünen Bereich.

          Lg.Lony

          Comment


            #6
            Hey Lony,

            war natürlich nicht ganz ernst gemeint
            Ich persönlich nutze übrigens auch lieber Intel, mal davon abgesehen.

            Tja, nutze seit geraumer Zeit IMGBurn 2560, ob es bei der Serie z:b. mit 2550 nicht zu Artefakten gekommen wäre, habe ich ich noch nicht ausprobiert, werde es mal testen auf ner RW. Danke für den Tip.

            Das 2 x fach brennen nutze ich generell bei abgespreckten Kopien, brachte aber bei der Serie zumindest keinen Erfolg, auch die Einstellung langsam bei FAB brachte es auch nicht. (Lightning ausgestellt)

            Und leider liefen die 50 GB Rohlinge auf BD-Player, teure Variante beim Kumpel grösser € 500 und normale Version ca. 200 € bei meiner Freundin auch nichts.

            Es bleibt leider zunächst mal für mich ein Mysterium, na ja, sollte ich mal zu Erfolgen kommen, werde ich es hier posten.

            Ansonsten zunächst einmal vielen Dank für Deine Unterstützung.

            LG Masterzen

            Comment


              #7
              cinavia

              kann das mal bitte jemand ins richtige deutsch übersetzten???
              kann man mit DVDFab jetzt Cinavia umgehen ????


              "Blu-ray Schutzsystem-Cinavia
              Was macht die Technologie von Cinavia?
              "


              Die mit der Technologie von Cinavia geschützten Filme besitzen unhörbar eingebettete Codes der Urheberrechtsinhaber in den Tonspuren, die angeben, wo und wie sie verwendet werden dürfen.
              Die Blu-ray Disc Abspielgeräte lesen den Code von Cinavia aus der Tonspur des Videos, das sie abspielen oder kopieren, und können den Gebrauch des Videos limitieren, wenn bestimmte nicht autorisierte Verwendungen festgestellt werden. Das Abspielen oder Kopieren von nicht autorisierten Kopien kann gestoppt oder der Ton kann abgeschaltet werden, was davon abhängt, welcher Code von Cinavia vorgefunden und welche Tätigkeit durchgeführt wird. Dies kann auch die Einschränkung von nicht autorisierter Verwendung der Tonspuren, die zu professionell produzierten Videos gehören, für Amateurfilme und andere private Aufzeichnungen einschließen. Immer, wenn die Verwendung von Medieninhalt aufgrund eines Codes von Cinavia eingeschränkt wird, wird eine erklärende Mitteilung auf dem Bildschirm oder der Vorderseite des Blu-ray Disc Abspielgeräts angeboten.

              Wie funktioniert die Arbeit mit DVDFab Cinavia Schutz?

              Wie wir alle wissen, DVDFab einen fantastischen Job um ungeschützte Kopien zu erstellen. Aber derzeigiger Blu-ray Player wie Pioneer BDP-V6000, Marantz UD5005 vorbehaltlich cinavia, Sie können nur wiedergeben "unbefugt" Disc mit Cinavia auf diese Spieler bedeutet. Wenn Sie eine ungeschützte CD zu machen, spielen sie auf den regulären Spielern kein Problem, spielen sie auf die Spieler umgesetzt cinavia wählen, wird die Disk nicht wiedergegeben. Das ist, wenn ein großer Durchbruch in DVDFab entstand, ist es das weltweit erste universelle Lösung, um mit diesen Schutz umgehen, nachdem Sie eine geschützte Scheibe (BDMV-REC), Ihre Spieler wird das Wasserzeichen auf dieser CD zu erkennen und entsprechen den Spieler Einschränkungen perfekt geschaffen.

              Warum BDMV-REC? Da ist es sehr ähnlich wie das Original BDMV-ROM (die Original-CD), mit Menüs, Interaktivität, BD-Live, usw. Ein Cinavia geschützte Disc mit BDMV-REC wird von Blu-ray players/PS3 fast gleich wie das Original erkannt.

              Zwei Kopiermodi jetzt:

              Blu-ray Copy- Komplett
              Blu-ray Copy- Hauptfilm
              Im Folgenden gibt es einige Tipps zu beachten:

              > Sie sollten ein Blu-ray/DVD Laufwerk auf dem Computer installiert haben, das die Cinavia geschützte Blu-ray/DVD Disc zu lesen unterstützt. Wenn Ihr optisches Laufwerk die Disc nicht erkennen kann, ist die "Geschützte Blu-ray (BDMV-REC) erstellen, um Cinavia zu deaktieren" Option grau.



              > Legen Sie die in Cinavia geschützte Disc ein, wird DVDFab das Kopierschutzsystem triggern und ein Popup-Fenster erscheint, das Ihnen auffordert, mit Blu-ray Copy eine geschützte Disk (BDMV-REC) erstellen. Wenn Ihre Quell-Disc diesen Schutz nicht besitzt, wird dies nicht passieren.

              > Achten Sie darauf, Ihren Blu-ray Brenner als Ziel auszuwählen. Wenn Sie einen Ordner oder eine ISO-Datei auf Festplatte als Speicherziel auswählen, können Sie die Option "Geschützte Blu-ray (BDMV-REC) erstellen, um Cinavia zu deaktieren" auch nicht aktivieren, weil der Cinavia-Schutz nur auf Ihrem Zielmedium gestellt werden können.

              > PS3 ist einer von den Cinavia freigegebenen BD-Players. DVDFab funktioniert auch gut dabei und bietet eine einzigartige Unterstützung für PS3. Bitte beachten Sie, wenn Sie diese Option „Geschützte Blu-ray (BDMV-REC) erstellen, um Cinavia zu deaktieren“ nicht markieren, werden Sie eine ungeschützte Datenträger nach „Backup“-Prozess bekommen, bei dem ist der Ton stumm geschaltet, und die Disc kann nicht auf PS3 wiedergegeben werden.

              Comment

              Working...
              X