Announcement

Collapse
No announcement yet.

Abspielprobleme auf Blu-Ray-Player

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

    Abspielprobleme auf Blu-Ray-Player

    Hallo,
    wenn ich Blu-Rays mit der DVDFab Version 8.1.7.0. bearbeite und anschließend brenne, kann ich die Discs nicht auf meinem Blu-Ray-Player (Panasonic DMP-BDT310 mit aktueller Firmware) abspielen. Die Disc wird nicht gelesen. Auf der PS3 (ebenfalls aktuelle Firmware) laufen die Blu-Rays aber ohne Probleme. Verwende ich zum bearbeiten der Filme die DVDFab Version 8.1.6.8., so lassen sich die Discs wieder mit meinem Panasonic-Player abspielen.
    Liegt bei der DVDFab Version 8.1.7.0 ein Fehler vor oder haben sich in dieser Version Einstellungen bzw. die Kompatibilität zu Blu-Ray-Player verändert?
    Gruß,
    Päppelchen

    #2
    Hallo Päppelchen

    Liegt bei der DVDFab Version 8.1.7.0 ein Fehler
    Das konnte sein mal wieder ein Bug von Fab ,Brennst du das ganze mit den intrigierten Fab Brennsoftware VSO ?? oder mit ImgBurn

    Panasonic DMP-BDT310 mit aktueller Firmware Auf der PS3 (ebenfalls aktuelle Firmware)
    Sag mal schon mal was von Cinavia gehört ??? ist zwar noch nicht auf der deutschen Tonsur wird aber kommen darum würde ich mir gut überlegen immer die neusten Firmware aufspielen,Ist nur ein kleiner Tipp letztendlich entscheidest du

    Comment


      #3
      Originally posted by The Don Mark View Post



      Das konnte sein mal wieder ein Bug von Fab ,Brennst du das ganze mit den intrigierten Fab Brennsoftware VSO ?? oder mit ImgBurn


      Hallo Don,
      Brenne mit Nero 11. Klappt auch sonst immer super

      Comment


        #4
        Originally posted by The Don Mark View Post



        Sag mal schon mal was von Cinavia gehört ??? ist zwar noch nicht auf der deutschen Tonsur wird aber kommen darum würde ich mir gut überlegen immer die neusten Firmware aufspielen,Ist nur ein kleiner Tipp letztendlich entscheidest du
        Der Player ist mit der aktuellen Firmware geliefert worden, da eine Neuanschaffung.

        Comment


          #5
          Hallo Päppelchen

          Der Player ist mit der aktuellen Firmware geliefert worden, da eine Neuanschaffung.
          Ok,Da kann man nichts machen

          Brenne mit Nero 11.
          Würde mich aber mal interessieren ob es mit ImgBurn auch Probleme gibt mit dein Player

          Hier eine neue Version

          Click image for larger version

Name:	buttons2_410.gif
Views:	42
Size:	4.9 KB
ID:	307866

          Comment


            #6
            Originally posted by The Don Mark View Post



            Würde mich aber mal interessieren ob es mit ImgBurn auch Probleme gibt mit dein Player

            warum sollte das Problem bei Nero liegen? Brenne immer schon mit Nero und hatte noch nie Probleme. Habe ja auch keine Einstellung beim Brennen verändert.

            Heute ist ja eine neue FabVersion rausgekommen. Werde das mal damit testen und mich dann wieder melden!

            Gruß,

            Päppelchen

            Comment


              #7
              So, habe gerade die Fab Version 8.1.7.3 ausprobiert. Der selbe Mist wie mit der vorherigen Beta. Die Disc wird nicht gelesen. Ich hoffe mal, dass Fab da nachbessert und die Kompatibilität zu Panasonic-Playern wieder herstellt. So bleibt mir nur die Version 8.1.6.8.

              Comment


                #8
                Was hast Du denn "bearbeitet"? Ich brenne nach Möglichlichkeit immer 1:1 und verwende dazu ImgBurn. Zuletzt habe ich mit FAB von einer BD nur den Hauptfilm extrahiert und die lief bisher auch auf div. Geräten (bin mir aber nicht sicher ob ichs auf dem Pana probiert habe, derzeit habe ich die Disc leider verborgt). Meist dient FAB bei mir nur als Ripper, obwohl ich gerade gelesen habe dass er auch schon mal gerne fehlerhafte ISO's erzeugt. Werde die Sache aber im Auge behalten da ich auch einen Pana (110) habe mit akt. Fw. (die aber wohl noch kein Cinavia enthält).

                Comment


                  #9
                  Originally posted by Antenne View Post
                  Was hast Du denn "bearbeitet"?
                  Hallo Antenne,

                  die Bearbeitung der Filme ist egal. Es können "alte" als auch "neue" sein. Das Resultat ist leider immer das selbe. Auf dem Panasonic-Player wird in einer Dauerschleife "Lesevorgang" angezeigt.

                  Ich bearbeite dabei nur den Hauptfilm bzw. filter ihn heraus. Als normale Blu-Ray-Datei-Struktur, also keine Iso.

                  Nero schließe ich als Ursache aus, da wie gesagt, ich bisher alles mit Nero gebrannt habe und nie Probleme hatte. Verwende ich dagegen die Fab-Version 8.1.6.8. läuft alles ganz normal (auch mit Nero gebrannt).

                  Es muss meiner Meinung nach also an irgendeiner Einstellung an Fab liegen.

                  Gruß,

                  Päppelchen

                  Comment


                    #10
                    Moin Päppelchen,

                    hast Du in Nero die UDF Einstelluingen korrekt gemacht, denn bisher habe ich alles was BD Struktur hat mit Nero gebrannt und alles konnte von meinen Pana und die meines Bekannten gelesen werden.

                    Lg.Lony

                    Am besten mal die Nero Einstellungen posten und mit welcher Geschwindigkeit gebrannt wird.

                    Comment


                      #11
                      Benutzt Du immer die selben Rohlinge ? Zwecks Ausschlußprinzip würde ich trotzdem einen Probebrand mit IMG machen ... oder zumindest das Ergebnis von FAB durch den Muxer laufen lassen. Der zeigt doch an, wenn was nicht stimmt, bzw. korrigiert selbständig ... oder gleich mal ohne Fab durch den Muxer, wenn der Film <23,2 GB ist.
                      the young Grandfather

                      Comment


                        #12
                        Originally posted by Lony View Post
                        Am besten mal die Nero Einstellungen posten und mit welcher Geschwindigkeit gebrannt wird.
                        Hallo Lony,

                        meine Nero Einstellung: Blu-Ray (UDF), keine Multisession, UDF auf manuelle einstellung: physikalische Partition, Dateisystemversion UDF 2.60 (hab auch schon mal mit 2.50 probiert, aber keine Änderung), Disc finalisieren, Schreibgeschwindigkeit 2x.

                        Was ich nicht verstehe: Wieso soll Nero daran schuld sein? Wenn ich die alte Fab-Version nehme und mit Nero brenne klappt alles! Nur bei der aktuellen Fab-Version läuft was schief!

                        Gruß,

                        Päppelchen

                        Comment


                          #13
                          Originally posted by tomasius View Post
                          Benutzt Du immer die selben Rohlinge ? Zwecks Ausschlußprinzip würde ich trotzdem einen Probebrand mit IMG machen ... oder zumindest das Ergebnis von FAB durch den Muxer laufen lassen. Der zeigt doch an, wenn was nicht stimmt, bzw. korrigiert selbständig ... oder gleich mal ohne Fab durch den Muxer, wenn der Film <23,2 GB ist.
                          Hallo tomasius,

                          ich verwende immer dieselben Rohlinge. Ein Fehler der Rohlinge kann ich definitiv ausschließen, da ich auf einer RW einer anderen Marke denselben fehler habe.
                          Mit dem Muxer habe ich noch nicht probiert. Ich denke aber mal, dass das kein Problem sein wird, da sich ja nichts an diesem Programm verändert hat. Genausogut könnte ich auch die alte Fab-Version 8.1.6.8 verwenden, da hiermit alles funzt. Aber nur noch die alte Fab-Version zu verwenden ist bescheiden wenn es neue gibt oder?

                          IMG kann ich mal testen, obwohl ich hier den Zusammenhang nicht sehe. Nero brennt ja wie gesagt mit der alten Fab-Version tadellos.

                          Gruß,

                          Päppelchen

                          Comment


                            #14
                            Originally posted by Päppelchen View Post
                            Hallo tomasius,
                            ... Aber nur noch die alte Fab-Version zu verwenden ist bescheiden wenn es neue gibt oder? ...
                            Päppelchen
                            Bei mir läuft im "Untergrund" ständig der Fuchs. Somit komme ich schon Monate mit einer uralt-Version klar. Auch , weil mir 3D Schnuppe ist ...
                            Ergo: Wenn mit der 8168 alles funzt, spricht nichts gegen deren Benutzung. Wobei die 816x ja grad ein paar Tage alt sind und ich nur eine 8167 gefunden hab ...
                            Last edited by tomasius; 04-02-2012, 06:59 PM.
                            the young Grandfather

                            Comment


                              #15
                              Originally posted by tomasius View Post
                              Ergo: Wenn mit der 8168 alles funzt, spricht nichts gegen deren Benutzung.
                              Das ist Richtig, aber wenn ein neuer Schutz rauskommen sollte wird die alte Version versagen. Und den Fuchs möchte ich mir eigentlich nicht auch noch zulegen.

                              Habe übrigens gerade mit IMG Burn getestet. Genau derselbe mist. Die Disc wird vom Panasonic-Player nicht gelesen. Somit steht wohl eindeutig fest, das irgendetwas mit Fab nicht stimmt! Nur was ist das

                              Comment

                              Working...
                              X