Announcement

Collapse
No announcement yet.

Einige Probleme mit 3D

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

    Einige Probleme mit 3D

    Hallo liebe DVDFab Gemeinde!

    Ich bin neu hier im Forum und möchte euch erstmal allen einen herzlichen guten Tag wünschen!
    Ich habe mich jetzt intensiv mehrere Wochen mit dem Programm beschäftigt und möchte gerne meinen Frust mit euch teilen.
    Vielleicht kann mir jemand ja doch noch wertvolle Tipps geben:
    Vorab noch folgende Infos:
    1. Anleitungen von don gelesen, verstanden und angewendet! Vielen Dank an DON!
    2. Version von DVDFab: von 8.0.x.x bis zur aktuellen 8.1.7.3
    TV und BD-Player von Philips
    3. Forumsuche benutzt, aber nichts gefunden
    4. Bei allem geht es mir ausschließlich um das Thema 3D
    5. Filme gehören alle mir, sind aber zur Vereinfachung mit dem Fux als ISO auf die Platte gerippt

    Meine Probleme:

    Tim und Struppi: Alles nach Anleitung gemacht, MKV erstellt. Film hängt nach 13 Minuten, anschließend nach 24 Minuten, ohne dass er weiterläuft.
    Die MKV habe ich auf DVD gebrannt, um sie über den Blu-Ray-Player abzuspielen. Auch über das Netzwerk, also Film über den BD-Player vom PC abspielen funktioniert nicht, heißt: Film bleibt an den selben Stellen hängen.
    Das ISO-File habe ich natürlich gelöscht, weil der Film auf dem PC mit dem VLC-Player angespielt und durchgeklickt, ja problemlos lief... :-(
    Meine Vermutung hierbei ist, dass ich eventuell die Bitrate zu hoch eingestellt habe und dass der BD-Player irgendwann "überläuft" oder so... (Bitrate habe ich vermutlich auch ca. 8000 eingestellt, also die voreingestellten 7458 oder so verändert)
    Hat jemand dazu eine Idee?

    Sammy's Abenteuer (die Schilldkröte):
    Bei jedem Versuch der Konvertierung, egal ob zu mkv, m2ts, ts bricht die Konvertierung ab. Wenn ich den Filma dann mit dem VLC anspiele, ist die Konvertierung immer bis 35 Minuten und 2 Sekunden gelaufen. ??????
    Dann habe ich versucht, Sammy komplett zu kopieren, also von 50 GB auf 25 GK zu "klonen" (mit Einstellung 3D SBS)
    Hat auch funktioniert... mit kleiner Einschränkung:
    Wenn ich den Film in 3D sehen möchte, habe ich "echtes SBS", soll heißen, dass das komplette Bild in der Mitte halbiert ist. Wenn ich das linke Auge schließe, sehe ich mit dem rechten Auge die rechte Hälfte des Bildes, schließe ich das rechte Auge, sehe ich mit dem linken Auge die linke Hälfte des Bildes...
    Also nicht, wie es sein muss, dass die beiden Bilder leicht überlagert sind, damit der 3D-Effekt entsteht.
    Kann mir jemand dazu einen Tipp geben?

    Ich schrieb oben, dass ich praktisch alle Versionen durchprobiert habe. Dies habe ich deswegen gemacht, weil bei allen Konvertierungen DVDFab ständig abstürzt. Fehlermeldungen wie: "DVDFab funktioniert nicht mehr und muss beendet werden" helfen da zur Fehlereingrenzung nicht wirklich weiter...

    Ihr merkt, ich bin ein wenig frustig, aber es könnte so schön sein mit der "ein-Klick-Konvertierung". Aber zumindest bei mir funktioniert sie so gar nicht.

    Ich bin für jede Anregung dankbar!

    Liebe Grüße
    Dustin

    #2
    Hallo Dustin!

    Den Blu-Ray Player kannste als Fehler ausschliessen. Ich habe selber einen Philips 7500 und MKV´s laufen dort ohne Probleme.
    Müsste auch mit deinem gehen,da generell,auf allen Philips BD-Playern, MKV´s mit einer Bitrate von 20000 kbps laufen.

    Bei den anderen Problemen kann ich dir leider nicht wirklich weiter helfen.

    Comment


      #3


      1. Anleitungen von don gelesen, verstanden und angewendet!
      Im 3D Bereich oder welche ?? Da ich Sammy's Abenteuer (die Schilldkröte): ohne Probleme in 3D SBS erstellt habe.Mit was hast du deine Sicherungskopie erstellt Fab oder Fuchs ?? Hast du das Problem auch im 2D Bereich wenn du mal als komplett Disk schrumpft oder nur Hauptfilm machst ???

      Tim und Struppi: Alles nach Anleitung gemacht, MKV erstellt
      Wieder meine frage 3D oder 2D ?? im 3D Bereich auch keine Probleme gehabt,werde es morgen mal im 2D MKV erstellen ok

      Forumsuche benutzt, aber nichts gefunden
      Das geht leider noch nicht so,braucht noch etwas zeit frag mich aber nicht wie lange

      Bei allem geht es mir ausschließlich um das Thema 3D
      Aber hier schreibst du

      (Die MKV habe ich auf DVD gebrannt, um sie über den Blu-Ray-Player abzuspielen.)

      Was ist das ?????
      und du bist sicher das du alles auf Software gestellt hast ??
      Hast du das mal so Probiert

      Click image for larger version

Name:	buttons2_410.gif
Views:	42
Size:	4.9 KB
ID:	307884
      Last edited by The Don Mark; 04-06-2012, 08:03 PM.

      Comment


        #4
        Hallo Dustin,

        1. Abbruch: Das hatte ich ähnlich mit einer Kopie von Avatar-3D. Auch dort ist die Konvertierung (in SBS) stets nach ca. 1 Stunde abgebrochen, nachdem die Wandlung immer langsamer wurde und letztlich ganz stehen blieb.
        Später habe ich herausgefunden, dass auf der BD (die ein Klon des Originals ist) ein unkorrigierbarer Fehler drauf ist (und damit auch auf der .iso). Ob das Stehenbleiben daran lag, ist unklar, aber sehr gut möglich.

        2. SBS: Wenn du an deinem TV die Bilder nur li. und re. siehst, hast du ihn nicht auf den SBS-Betrieb gestellt. bei meinem Pana-TV ist dafür die Taste "3D" zuständig, dann manuell auf Side-by-Side stellen - schon klappt 3D.

        Viel Erfolg
        Dieter

        Comment


          #5
          Mögliche Ursache kann auch der Kopierschutz liegen Darum meine Frage Fab oder Fuchs warten wir ab was uns Dustin schreibt

          Comment


            #6
            Hallo Don und alle anderen und erst mal vielen Dank für die Antworten.
            Sorry dafür, dass ich erst jetzt antworten kann!
            Alle Sicherungskopieen habe ich mit dem Fuchs erstellt, also als Iso gespeichert.
            Erst danach habe ich mit Fab probiert.
            Ich habe die Probleme ausschließlich im 3D-Bereich. (Bei StepUp 3D ging es z.B. auch nicht, jedoch konte ich problemlos eine 2D-Sicherungskopie als DVD erstellen)
            Also immer Probleme bei 3D...
            Als ich schrieb, dass ich die MKV auf dvd gebrannt hatte, meinte ich, dass ich den Film auf 3D-MKV umgewandelt habe (also 3D-SBS) und diese MKV dann auf DVD gebrannt habe, um sie auf dem Bluray Player abzuspielen. (Den Fernseher schalte ich dann auf 3d-SBS oder übereinander)
            in FAB ist alles auf Software gestellt, so wie du es in deinen anleitungen beschrieben hast.
            Als Lösung (bzw. als Erklärung) fällt mir nur ein, dass es wohl am Kopierschutz der Originale liegt. Der Fuchs hat hier vielleicht gleich zu Beginn des Prozesses Mist gebaut, so dass Fab scheitern musste...?
            Liebe Grüße Dustin

            Comment


              #7
              Guten Abend Dustin

              Ich habe die Probleme ausschließlich im 3D-Bereich. (Bei StepUp 3D ging es z.B. auch nicht,
              Da muss ich dir widersprechen da ich den Film schon bearbeitet habe und erfolgreich mit Fab in einen m2ts umgewandelt habe damit sie auf einer 23,2 GB BD passt.Das ganze habe ich mit den Fuchs als erstes auf die platte gehauen und dann Kamm Fab ins Spiel.

              Als Lösung (bzw. als Erklärung) fällt mir nur ein, dass es wohl am Kopierschutz der Originale liegt. Der Fuchs hat hier vielleicht gleich zu Beginn des Prozesses Mist gebaut, so dass Fab scheitern musste...?
              Das habe ich dir ja schon vorher geschrieben,Lade dir halt mal die neueste Version runter und teste das ganze noch mal und berichte bei Gelegenheit hier

              Comment


                #8
                Was ist denn der Vorteil dabei wenn man die Bluray zuerst mit dem Fuchs rippt und dann mit Fab weiterbearbeitet? Was macht denn Fab dann genau noch? Schrumpfen? Die Kombi FAb und TSMuxxer klappt bei Sammy ganz gut. Bei SBS verliert man jedoch die halbe Auflösung oder?
                Sony Bravia KDL-40EX725BAEP, Onkyo TX-NR616 7.2 Netzwerk AV-Receiver , Onkyo SKS HT 528 5.1 Lautsprechersystem, Mede8ter 600X3D, Sony PS3 Slim & PS4, Eweat EW902, CloudnetGo CR13, Vidon.me Bluray Box

                Comment


                  #9
                  Hallo Skylinebasser

                  Was ist denn der Vorteil dabei wenn man die Bluray zuerst mit dem Fuchs rippt und dann mit Fab weiterbearbeitet?
                  Der Fuchs ist was den Kopierschutz betrifft zu entfernen schneller sauberer und besser leider muss ich selber als Modi zugeben

                  Schrumpfen
                  Was das schrumpfen betrifft ist Fab einfach Top ok zugegeben Version zu Version verschieden aber im großen und ganze kann man nichts sagen

                  Die Kombi FAb und TSMuxxer klappt bei Sammy ganz gut.
                  Auch bei anderen filme

                  Bei SBS verliert man jedoch die halbe Auflösung oder?
                  So ist es halt, Soweit ich weiß habe ich dir einen Guten Media Player empfohlen ist eine Überlegung wert

                  Comment


                    #10
                    Originally posted by The Don Mark View Post
                    Hallo Skylinebasser



                    Der Fuchs ist was den Kopierschutz betrifft zu entfernen schneller sauberer und besser leider muss ich selber als Modi zugeben

                    Das heißt nun genau was?


                    Was das schrumpfen betrifft ist Fab einfach Top ok zugegeben Version zu Version verschieden aber im großen und ganze kann man nichts sagen

                    stimmt, Updates können gerne mal etwas verschlimmbessern

                    Auch bei anderen filme

                    ok, danke nochmals für die Beschreibung.


                    So ist es halt, Soweit ich weiß habe ich dir einen Guten Media Player empfohlen ist eine Überlegung wert
                    Der Samsung Player ist heute zurückgegangen. Himedia, Fantec und eGreat werden es aber auch nicht werden, da entweder zu teuer oder weil Lüfter zu laut.
                    Ich behalte nun meinen Xoro 7500 Receiver mit PVR-Funktion und habe mir den LaCie LaCinema Classic HD 2TB Network Media Server bestellt.
                    Sony Bravia KDL-40EX725BAEP, Onkyo TX-NR616 7.2 Netzwerk AV-Receiver , Onkyo SKS HT 528 5.1 Lautsprechersystem, Mede8ter 600X3D, Sony PS3 Slim & PS4, Eweat EW902, CloudnetGo CR13, Vidon.me Bluray Box

                    Comment

                    Working...
                    X