Announcement

Collapse
No announcement yet.

Bei 3D-Kopie falsche Disc-Größe

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

    Bei 3D-Kopie falsche Disc-Größe

    Hallo,

    Habe das neueste Blu-ray Copy (8.1.7.5). Wenn ich eine 3D-BD einlege, erscheint unter "Komplett" auch "Als 3D kopieren". Allerdings wird dann sowohl die Größe der Disk falsch angezeigt (viel zu wenig MG neben 100%) als auch bleibt die Wahl "BD25" wirkungslos (geht also nicht), selbst bei 3D-BDs, die definitiv kleiner sind als 23GB (bei "als 2D kopieren" oder "Hauptfilm" geht es)!

    Z.B. lege ich gerade eine 3D-BD ein (3D-Test-BD von Pansonic), die "Größe" wird als 5414MB angezeigt (viel zu wenig), dennoch ist "BD25" nicht wählbar. Bei einer anderen 3D-BD wurde als Größe z.B. 16,721GB angezeigt, "BD25" war ebenfalls nicht anwählbar, die .iso ist 22.2GB groß und ein Disc-Scan mit OptiDrive endet bei 21,2GB (und es gibt auch keinen Layerbreak).

    Auf diese Weise habe ich jetzt teure DL-BD-Rohlinge gebrannt, die garnicht nötig gewesen wären.
    Dieses Problem gab es bei einer älteren Version (vom Okt. 2011) nicht.
    Hier liegt wahrscheinlich ein Bug vor, die SW nimmt bei 3D-Klones automatisch eine Größe größer 24GB an, also DL-BDs.

    #2
    Guten Morgen


    Wenn ich eine 3D-BD einlege, erscheint unter "Komplett" auch "Als 3D kopieren
    Das ist richtig, kannst du aber nicht anwählen



    Allerdings wird dann sowohl die Größe der Disk falsch angezeigt (viel zu wenig MG neben 100%)
    Warum wo bitte ?? siehe Screenshot Die BD hat genauso viele GB wie Fab eingelesen hat

    als auch bleibt die Wahl "BD25" wirkungslos (geht also nicht), selbst bei 3D-BDs, die definitiv kleiner sind als 23GB
    Wenn du nur 17,2 GB hast was willst du den schrumpfen brauchst doch gar nicht passt doch auf einer 25 GB BD drauf

    Comment


      #3
      (bei "als 2D kopieren" oder "Hauptfilm" geht es)!
      Geht auch aber nur wenn du über die 23,3 GB kommst bist du darunter geht es auch nicht, ist aber auch klar weil es nichts zum schrumpfen gibt

      Comment


        #4
        Hier habe ich eingestellt auf 25 GB siehe Screenshot bleibt 100% kein Bug Von Fab

        Comment


          #5
          Auf diese Weise habe ich jetzt teure DL-BD-Rohlinge gebrannt, die garnicht nötig gewesen wären.
          Sei mir nicht Böse Da bist du selber schuld würde es vorher genauer testen bevor ich eine DL-BD-Rohlinge in die Tone haue. Auser dem sagt dir Fab beim brennen das er keine DL-BD-Rohlinge braucht wenn du unter 23,3 liegst

          Dieses Problem gab es bei einer älteren Version (vom Okt. 2011) nicht.
          Und bei den neuen auch nicht

          Comment


            #6
            Hallo Don,

            Habe ich mich denn da so falsch ausgedrückt. Also nochmal:

            1. Ich lege eine 3D-BD ein (egal wie groß). Dann erscheint unter "Komplett" auch "Als 3D Blu-ray kopieren".
            Du sagst: "Das ist richtig, kannst du aber nicht anwählen".
            Wieso? Natürlich kann ich das anwählen, wäre auch ganz schlecht wenn nicht, denn ich will genau das machen, nämlich eine komplette 3D-Kopie, weder eine Kompression (die ja bei echter 3D-Kopie z.Z. nicht geht) noch eine SBS-Version, denn dafür ist ja der 3.Punkt da. Wenn man dies nicht anwählen kann, ist es keine 3D-BD.
            Der Punkt "Als 3D-Blu-ray kopieren" macht ja gerade eine 1:1-Kopie, also ein Klon, und das sagt das Programm sogar beim Starten - also genau das, was ich will.

            2. Allerdings wird dabei die Größe der Disk falsch angezeigt (viel zu wenig GB neben 100%).
            Du sagst: "Warum, wo bitte ?? siehe Screenshot. Die BD hat genauso viele GB wie Fab eingelesen hat".
            Nein, bei mir nicht. Ich habe jetzt nochmal 4 BDs getestet (nur eingelegt), bei allen wird eine deutlich zu kleine Größe angezeigt. Das gilt, wie gesagt, NUR, wenn der Punkt "Als 3D Blu-ray kopieren" gewählt ist. Wir reden hier nicht von SBS wie in deinem Screenshot oder "2D".
            Und ich glaube, ich weiss jetzt, wo der Fehler liegt: In "Als 3D-Blu-ray kopieren" wird wohl lediglich die Größe des 2D-Teils angezeigt, denn sie bleibt gleich, wenn ich auf "Als 2D-Blu-ray kopieren" wechsele, was natürlich Unsinn ist, denn dann muß ja nur der 2D-Teil kopiert werden.

            3. Lege ich eine Single-Layer-3D-BD ein (sowas gibt es), so kann ich aber trotzdem unter "Komplett" und "Als 3D Blu-ray kopieren" kein "BD25" als Disc anwählen. Es bleibt immer BD50 gewählt, selbst wenn ich nur eine Single-Layer-3D-BD in 1:1 kopieren will. Und das ist definitiv ein Bug, denn eine 1:1-Kopie (also Klon) heißt auch gleiche Größe wie das Original.

            4. Bei "als 2D kopieren" oder "Hauptfilm" geht es (gemeint ist die Wahl von "BD25").
            "Geht auch aber nur wenn du über die 23,3 GB kommst bist du darunter geht es auch nicht, ist aber auch klar weil es nichts zum schrumpfen gibt".
            Auch das stimmt nicht, habe es gerade wieder getestet: Lege ich z.B. eine 3D-BD mit einer Größe (laut ImgBurn) von 20,25GB ein (die img ist 19,78GB groß, OptiDrive Control scannt bis genau 18,86GB), so kann ich sehr wohl "BD50" als auch "BD25" anwählen, OBWOHL es nichts zu schrumpfen gibt.

            5. Auf diese Weise habe ich jetzt teure DL-BD-Rohlinge gebrannt, die garnicht nötig gewesen wären.
            Du schreibst "Auser dem sagt dir Fab beim brennen das er keine DL-BD-Rohlinge braucht wenn du unter 23,3 liegst".
            Na eben nicht, denn im Modus "Als 3D-Blu-ray brennen" (und nur um den geht das Ganze hier) verlangt DVDFab unbedingt eine BD50, auch wenn das Original eine BD25 ist (hab' ich jetzt oft genug wiederholt, denke ich).
            Und genau dadurch habe ich einen DL-Rohling gebrannt statt eine BD25.

            6. Soweit ich mich erinnern kann, gab es diese Probleme bei einer älteren Version (vom Okt. 2011) nicht, denn da gab es die 3D-Kopier-Optionen noch garnicht.

            Natürlich ist mir klar (und so mach' ich's jetzt auch immer), dass ich für eine echte 3D-Kopie auch "Klonen" nehmen kann - dann funktioniert auch eine ECHTE 3D-Kopie von BD25 auf BD25, denn hier kann man keine Größe mehr wählen und ImgBurn verlangt automatisch die richtige.

            Also, Don, erst genau lesen; du gehst von einem falschen Modus aus.

            Gruß
            Dieter

            Comment

            Working...
            X