Announcement

Collapse
No announcement yet.

Encoding sehr langsam

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

    Encoding sehr langsam

    Hallo Leute

    Ich bin neu in der Fab-Welt und probiere derzeit etwas mit der Trial-Version rum, ob es auch das Programm ist, das ich suche

    Nun wollte ich zum Testen gerne meine Avatar 3D BluRay mit 3D Blu Ray Ripper in mp4 umwandeln, um später alle meine Blu Rays in iTunes einfügen zu können (für Apple TV3).

    Eingestellt habe ich es als SBS 3D mit 100% (3840x1080) und 30000KB/s (maximum). Wenn mein Rechner (Aufbau s.u.) beginnt, fängt er mit 28fps und ca. 3 Std. Restzeit an. Dies geht allerdings innerhalb einer Minute auf 5fps und über 15 Std. Restzeit hoch. Mich wundert, dass meine Prozessorlast nur zwischen 22 und 28% schwankt. Zu Beginn steht im Log, dass das IGP encoding aktiviert ist. Kann es daran liegen?

    Mein Rechner:
    Intel i5 Quad 2500K 3,3GHz @4,4GHz
    Intel HD3000 + ATI Radeon HD 6950 1024MB
    ASRock Extreme 3 Gen. 3
    256GB Samsung SSD + 2TB Samsung HDD 5200U/min
    externer LG BD-RW Brenner USB 2.0

    Das Decrypten mit Blu Ray Copy dauerte lediglich 58 min. Also sollte es nicht am Speed des Laufwerks liegen.

    Hat jemand eine Ahnung? Denn wenn ich das in den Griff bekäme, würde mich vom Kauf nichts mehr abhalten

    Grüße
    Chris

    #2
    bei nvidia karten beschleunigt CUDA das encoden sehr...
    du hast ja ne amd... da gibts in den einstellungen (grüner haken -> a/v codec) auch amd app. vileleicht beschleunigt das bei dir?

    Comment


      #3
      Besten Dank für die Antwort.

      Habe dan Decoding jetzt auf AMD APP gesetzt und das Encoding auf "Nur Software".

      Nun ist er stabil bei 22 fps und 3 Stunden komplett

      Die nächste Grafikkarte wird dann sowieso eine GTX670, wenn sie raus ist.

      Grüße
      Chris

      Comment

      Working...
      X