Announcement

Collapse
No announcement yet.

BD 25 Kopie passt nicht auf 25 GB Rohling..

Collapse
X

• Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

BD 25 Kopie passt nicht auf 25 GB Rohling..

Hallo,
    ich bräuchte mal eure Hilfe.
    Hatte jetzt schon bei mehreren Filmen das Problem das wenn ich nur den Film auf BD25 schrumpfen will, dies nicht funktioniert.Aktuell habe die Blu-ray " In Time " hier.
    Ich gehe auf Blu-ray copy / Hauptfilm / BD25.Es wird die größe 23,375 GB angezeigt.Wenn ich diese Datei brennen will, zeigt mir Fab an, das ich einen Doublelayer Rohling einlegen soll.
    Gibt es die möglichkeit das Programm so einzustellen das man den Film / die Ausgabegröße anpassen kann?
    Bin über jede Hilfe dankbar.

Ich gehe auf Blu-ray copy / Hauptfilm / BD25.Es wird die größe 23,375 GB angezeigt.
    Das ist richtig was du machst, aber ich habe nur 23,252 GB raus

Gibt es die möglichkeit das Programm so einzustellen das man den Film / die Ausgabegröße anpassen kann?
    Nein, Fab schrumpft erst bei 23,5 GB es gibt aber eine andere Lösung dafür.Entweder den Film Cutten am ende des Filmes mit den TsMuxer oder du brennst das ganze mit ImgBurn und wenn er dir eine Meldung Bringt einfach auf Ok drücken.Aber ich würde das erstere bevorzugen
    Last edited by The Don Mark; 05-05-2012, 09:01 PM.

Comment

Ich habe ein ähnliches Problem mit der Sammy 3D-Bluray.
      Ich wähle BD25 1080p/i aus, es wird aber ein 28 GB großes Image des Original erstellt was natürlich dann nicht passt. Hat jemand eien Tipp?
      Sony Bravia KDL-40EX725BAEP, Onkyo TX-NR616 7.2 Netzwerk AV-Receiver , Onkyo SKS HT 528 5.1 Lautsprechersystem, Mede8ter 600X3D, Sony PS3 Slim & PS4, Eweat EW902, CloudnetGo CR13, Vidon.me Bluray Box

Comment

Hallo Skylinebasser

Bitte versuche es mal mit einer andere Version am besten mit der 8168Q , oder so wie ich es gemacht habe

Hier die Einstellungen, wie kommst du auf 28,0 GB ???

Fab Version 8.1.0.5
        Eingestellt siehe Screenshot
        Zielordner ist 21,7 GB

Comment

Weil mir unter Win7 als belegter Speicher 28 GB angeziegt werden.
          Und wenn ich in der älteren DVDFab 8168 auf Bluray-Copy Komplett gehe und BD25 auswähle, generiert er mir trotzdem eine zu große Iso. In der neuen Version 8178 lässt er mich die BD25 gar nicht erst auswählen. Wie ich sehe arbeitest Du ja mit dem Ripper zum erzeugen einer M2TS; Du hast dann später keine Menu und die Extras, oder?
          Was bewirkt denn nun genau die Auswahl BD25 und ab wann wird exakt geschrumpft? Komsich auch, dass mir bei der Ver. 8178 bei BD50 lediglich 22,025 GB angezeigt werden, was ja dann für einen 25 GB Rohling absolut reichen würde. Aber wie gesagt, werden mir im Win Explorer 28 GB angezeigt.
          Warum wählst Du eigentlich das Profil "audiocopy.fast" und nicht das für Active Shutter 3D oder ähnliches?
          Noch eine Frage bzgl. Option im Bluray Ripper: Was unterscheidet die Auswahl 3D-Gerät von M2TS genau? Insgesamt finde ich DVDFab immer noch nicht durchweg anwenderfreundlich genug. Die sichere Auswahl der gewünschten Audiosppur ist nicht immer sichergestellt (Auswahlpunkt und farbliche AMrkierung irreführend),Cinevaio und SBS-Probleme; Vorschau hängt sich gerne auf...bin trotzdem für Tipps dankbar.
          Sony Bravia KDL-40EX725BAEP, Onkyo TX-NR616 7.2 Netzwerk AV-Receiver , Onkyo SKS HT 528 5.1 Lautsprechersystem, Mede8ter 600X3D, Sony PS3 Slim & PS4, Eweat EW902, CloudnetGo CR13, Vidon.me Bluray Box

Comment

Können 3D Blurays überhaupt zu BD25 komprimiert werden.?

Comment

Können 3D Blurays überhaupt zu BD25 komprimiert werden.?
              Natürlich nicht, das wollte ich dir gerade erklären
              Die Option gibt es ist aber noch nicht entwickelt und das ist gut so

Comment

Danke. Die ältere Version ließ zwar mit einem kurzen Wechsel auf Kopie 2D-Version die Einstellung "BD25" beim Wechel zurück auf 3D stehen, der Stream vom Sammy ist aber im Original ca. 28 GB groß und wird auch nicht verkleinert. Warum sollte es denn gut sein, dass dies noch nicht entwickelt ist?! Wie dem auch sei - Deine Alternative ist dann die 3D SBS-Option oder M2TS + TSMUxxer?
                Ich probiere es jetzt mit 3D-Device und dem Profil Active Shutter. Zu den Profilen hätte ich gerne noch mehr Infos.
                Last edited by Skylinebasser; 05-06-2012, 04:15 PM.

Comment

Warum sollte es denn gut sein, dass dies noch nicht entwickelt ist?!
                  Überleg doch mal den Qualitätsverlust von deiner 3D komplett geschrumpft Ich glaube darüber brauchen wir hier nicht diskutieren oder ??

Deine Alternative ist dann die 3D SBS-Option oder M2TS + TSMUxxer?
                  Richtig und ohne Menü

3D-Device und dem Profil Active Shutter
                  Dazu kann ich nichts sagen da ich es nicht nutze

Comment

Originally posted by The Don Mark View Post
                    Überleg doch mal den Qualitätsverlust von deiner 3D komplett geschrumpft Ich glaube darüber brauchen wir hier nicht diskutieren oder ??

Das ist Doch Humbug - von 28 aug gut 25 GB schrumpfen wäre doch kein Ding und ich hätte jetzt nicht eine Bluray verschlissen, die die PS3 so nicht absspielt, obwohl ich eine Avi-Datei gebrannt habe.

Richtig und ohne Menü

=> Also spart Dir die SBS-Otion den TS-Muxxerr? Was ist besser-erst rippen oder direkt SBS-Kopie?

Dazu kann ich nichts sagen da ich es nicht nutze
                    => schade, denn genau darauf kommt es an, da ja viele Hersteller Shuttertechnik benutzen? Siehst Du 3D über Polarisationsbrillen? Wie ist das Ergebnis bzw. wie hoch die Qualitätsverluste zum Original?

Comment

Working...
                    X