Announcement

Collapse
No announcement yet.

Avatar 3d m2ts Untertiel Problem

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

    Avatar 3d m2ts Untertiel Problem

    habe bei avatar 3d das problem dass die untertitel im sbs m2ts file mittig über beide bilder sind und beim 3d schauen dann total deplaziert...
    denke und hoffe ich versteht was ich meine...

    habe alles nach anleitung gemacht und hier meine einstellungen:

    m2ts.audiocopy.high_quality
    haken bei nur erzwungene UT
    tonspuren dt. und eng (audio und ut)
    titel 852

    feste bitrate 14400
    untertitel direkt als video rendern

    aber so ist das bild eben bei 3d total scheiße wenn die untertitel nach rechts aus dem bild rausgehen und von links wieder reinkommen
    und ohne 3d aktivierung mit den 2 bildern nebeneinander sind die UT nur 1x mittig über beide bildteile verteilt.

    ach ja habe das m2ts danach mit tsmuxer zu einer blu-ray gemuxt.

    dvdfab version 8.1.6.3

    kann es an den 2 tonspuren liegen? hoffe nicht!

    #2
    Hallo tomgreen

    Bitte versuche es mal mit der Version auf den Screenshot






    Fab Version 8.1.3.2
    Eingestellt siehe Screenshot
    Zielordner ist 23,2 GB

    Comment


      #3
      Habe dir eine kleine Info zusammengestellt und den anderen User auch die mit 3D zu tun haben,siehe die Screenshot und schau mal ob du 1920X1080 als Auflösung hast bei Avatar, da ich ihn gerade nicht habe

      Als Beispiel habe ich den Film Livid Das Blut der Ballerinas 3D genommen Version ist 8138 da ist die Auflösung die richtige 1920X1080

      Comment


        #4
        so und jetzt kommst bei der Version 8168 ist die Auflösung nämlich 1920X820
        und das Problem geht bis zu Version 8178

        Comment


          #5
          Dazu hätte ich auch mal eine Frage...

          Und zwar habe ich es auch bei Avatar 3D versucht. Einmal als M2TS, als MKV und als BluRay Copy Hauptfilm auf BD25.

          Nun verhält es sich folgender maßen. Ich möchte unbedingt die Seitenverhältnisse beibehalten... also bei SBS 1920x1080+1920x1080 (linkes und rechtes Auge). Bei M2TS und auch bei BluRay Copy SBS scheint diese Option (3840x1080) nicht verfügbar zu sein. Vor allem bei BluRay Copy stört mich dies etwas. Denn wenn schon eine Sicherungskopie, dann auch richtig.

          Ausserdem möchte ich später auch 3D Kopien mit meinem besten Freund tauschen (ist in Deutschland legal). Und da die 3D Versionen auf Disk brennen (per Hauptfilm als BD25 SBS) und die 2D Version als mp4 auf Festplatte. Diese 3D Versionen sollen dann natürlich auch FullHD für beide Augen beinhalten. Ist das irgendwie möglich?

          Gruß
          Chris

          Comment


            #6
            also ich habe 1920*1080...

            probiere es maö mit audiocopy fast statt mit highquality audio copy.

            aber ob es daran liegt?

            und ist es egal ob man 1 oder 2 tonspuren nutzt?
            hätte nämlich shcon gerne englisch und deutsch

            Comment


              #7
              jetzt wo ich nur 1 tonspur und audiofastcopy genommen habe, war das mit den UT korrekt. geht das mit 2 tonspuren wirklich nicht?

              Comment


                #8
                sorry für die unterschiedlichen meldungen aber jetzt habe ich fast alles getestet:

                untertitel haben nach wie vor immer das problem, dass sie nicht für jedes sbs bild getrennt dabei sind sondern nur 1x und wenn man dann 3d schaut, dann sind die völlig falsch im bild und gehen rechts aus dem bild und kommen links wieder rein.

                habe es auch so wie auf den screenshots gemacht

                Comment


                  #9
                  Hallo tomgreen

                  probiere es maö mit audiocopy fast statt mit highquality audio copy
                  Wenn du meinen Screenshot genauer gesehen hättest ich benutze immer audiocopy fast

                  feste bitrate 14400
                  untertitel direkt als video rendern
                  Mach es mal bitte mit der Version 8132 und die bitrate wie auf den shreenshot und berichte mal was dabei raus komm

                  Comment


                    #10
                    Originally posted by ChrizCross View Post
                    Dazu hätte ich auch mal eine Frage...

                    Und zwar habe ich es auch bei Avatar 3D versucht. Einmal als M2TS, als MKV und als BluRay Copy Hauptfilm auf BD25.

                    Nun verhält es sich folgender maßen. Ich möchte unbedingt die Seitenverhältnisse beibehalten... also bei SBS 1920x1080+1920x1080 (linkes und rechtes Auge). Bei M2TS und auch bei BluRay Copy SBS scheint diese Option (3840x1080) nicht verfügbar zu sein. Vor allem bei BluRay Copy stört mich dies etwas. Denn wenn schon eine Sicherungskopie, dann auch richtig.

                    Ausserdem möchte ich später auch 3D Kopien mit meinem besten Freund tauschen (ist in Deutschland legal). Und da die 3D Versionen auf Disk brennen (per Hauptfilm als BD25 SBS) und die 2D Version als mp4 auf Festplatte. Diese 3D Versionen sollen dann natürlich auch FullHD für beide Augen beinhalten. Ist das irgendwie möglich?

                    Gruß
                    Chris
                    Bin ich hier mit der Frage falsch? Oder gibt es dafür keine Lösung?

                    Gruß
                    Chris

                    Comment


                      #11
                      andere version muss ich mal testen....

                      bitrate hatte ich auch die vom bild, wobei die ja keinen einfluss auf mein problem haben sollte. nur war dann die datei bei mir zu groß

                      audiocopy fast habe ich auch probiert! bleibt das gleiche problem

                      Comment

                      Working...
                      X