Announcement

Collapse
No announcement yet.

Konstellation für Mediaplayer/Server gesucht

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

    Konstellation für Mediaplayer/Server gesucht

    Hallo zusammen,

    ich bin auf der Suche nach der idealen Konstellation für zentral abgelegte Filme und Musik.
    Ich verfüge über eine PS3 Slim mit 250GB Festplatte, eine FRITZ!Box 6360 Cable (eher schlechte NAS-Funktion), einen AV HD Receiver ohne Netzwerkanbindung mit HD Audio Decoder (Onkyo TX-SR508), den Sony EX725und eine Devolo 200 Power-Lanlösung (da Weg zwischen Router im Büro und Wohnzimmer für Kabellösung zu lang).
    Nun ist es ja leider so, dass Sony relativ wenige Videoformate versteht (besonders die Containerformate fehlen) und eine externe Festplatte bei der PS3 in Fat32 formatiert sein muss.
    Ich suche nun entweder eine Lösung wie man die Festplatte der PS3 als Mediaplayer/Server effektiver nutzen kann, weil ich relativ wenig spiele und der Großteil somit brach liegt (der PS3-Mediaserver bei eingeschalteten PC ist bei DLAN und HD Inhalten unattraktiv), oder aber eine preislich attraktive Ergänzung. Ich könnte mir eine externe Festplatte mit USB3.0 und eSata-Schnittstelle (zum schnellen Betanken) z.B. von Fantec vorstellen, nur fehlt mir dann noch ein bezahlbarer Mediaplayer. Würdest Ihr z.B. den Asus Oplay Air empfehlen in Hinblick auf Formate, Anschlüsse & Bedienung? Er soll 3D Streams ja lediglich in SBS wiedergeben und ISOs nur über Umwege, oder?
    Bin für Tipps dankbar.
    Sony Bravia KDL-40EX725BAEP, Onkyo TX-NR616 7.2 Netzwerk AV-Receiver , Onkyo SKS HT 528 5.1 Lautsprechersystem, Mede8ter 600X3D, Sony PS3 Slim & PS4, Eweat EW902, CloudnetGo CR13, Vidon.me Bluray Box

    #2
    Hallo Skylinebasser,

    auch wenn es eine kurze Antwort ist, aber den Threat am besten Lesen.



    Dann weisst Du auch was wir hier alle so im Gepäck haben

    Das Zauberwort ist HD900B von HiMedia

    Lg.Lony

    Axo die Problematik mit Sony hatte ich auch, der kann zwar viel, aber zugleich auch wenig.

    Comment


      #3
      Originally posted by Lony View Post
      Hallo Skylinebasser,
      Das Zauberwort ist HD900B von HiMedia
      genau so isses...

      schau mal da vorbei...... http://www.myhdplayer.de/Media-Player/HiMedia-900b.html
      Grüße Berny

      Comment


        #4
        Folgendes Teil ist auch sehr vielversprechend:

        Was meint Ihr?
        Sony Bravia KDL-40EX725BAEP, Onkyo TX-NR616 7.2 Netzwerk AV-Receiver , Onkyo SKS HT 528 5.1 Lautsprechersystem, Mede8ter 600X3D, Sony PS3 Slim & PS4, Eweat EW902, CloudnetGo CR13, Vidon.me Bluray Box

        Comment


          #5
          Wat der Bur net kennt dat frit er nit

          Wenn 10 und mehr zufrieden sind, dann kann der HD900b ja nicht schlecht sein und nen Pfund mehr ausgeben lohnt sich allemal.

          Ansonsten kannste Dir ja auch gleich nen Fantec kaufen, legste noch böden was rauf und dann probierste das Stück aus, 14 Tage haste ja zeit

          Lg.Lony

          Comment


            #6
            @Lony: Solch eine Reaktion hatte ich leider schon befürchtet
            Der Fantec 3D mit Display ist zwar nicht schlecht, kann aber nichts besser als die neuen eGreat-Geräte, die sehr hochwertig daher kommen, mehr Anschlüsse bieten und für die Zukunft gerüstet sind.
            Mich stören bei beiden noch die beschriebenen hohen Lüftergeräuche.
            Wäre mal ein Test wert neben HiMedia, Xtremer und Fantec...ich habe mir jetzt aber als Alternative testweise den Samsung 6900 bestellt. Vielleicht reicht der ja für meine favorisierten Formate/Bedürfnisse
            BR-Laufwerk und DVB-T/C Receiver ist ein zusätzliches Kaufargument
            Ansonsten geht der zurück und beizeiten kommt dann was passendes...
            Sony Bravia KDL-40EX725BAEP, Onkyo TX-NR616 7.2 Netzwerk AV-Receiver , Onkyo SKS HT 528 5.1 Lautsprechersystem, Mede8ter 600X3D, Sony PS3 Slim & PS4, Eweat EW902, CloudnetGo CR13, Vidon.me Bluray Box

            Comment


              #7
              Originally posted by Skylinebasser View Post
              @Lony: Solch eine Reaktion hatte ich leider schon befürchtet
              du hast Rat gesucht und einen sehr guten Rat bekommen...

              aber der Samsung 6900 ist ein Top Gerät
              Grüße Berny

              Comment


                #8
                Skylinebasser;115691]@Lony: Solch eine Reaktion hatte ich leider schon befürchtet
                Nabend Skylinebasser,

                die Reaktion ist eine klare und deutliche Sache mehr nicht, wenn Du genauestens über den HiMedia informiert werden möchtest, dann schau halt bei Futeko oder HiMedia vorbei, da steht alles geschrieben. Nachdem was Du hier schreibst, scheinst Du ja auch von der Materie Ahnung zu haben, da ist es von Vorteil, wenn man nicht einfach pauschalisiert, sondern expliziet seine Fragen an die User stellt stellt, denn dann wirst Du auf sicher auch Antworten erhalten, die ein Kaufargument mit sicher sind, denn bisher war hier meines Wissens noch keiner unzufrieden mit dem Gerät. Den Sam6900 kenne ich nicht aber wenn Berny sagt der ist gut, dann war es sicher kein Griff ins Klo. Im übrigen ist der HiMedia leise für meinen Geschmack und meine Ohren sind schon recht empfindlich, wenn es um störende nervige Geräusche geht.

                Im Übrigen stehen im Multimedia Player Threat reichlich Erfahrungspunkte, die dabei helfen, sich eventuell für solch ein Gerät zu entscheiden.

                So was war daran nun verkehrt, dir trocken und kurz eine Antwort zu geben

                Und wenn Du wirklich interessiert bist, dann schau halt in diesen Threat, da sind Leute bei, die alles auf das kleinste auseinander nehmen, denn kein Gerät ist perfekto.

                Er soll alles rund um den neuen HiMedia 900B diskutiert werden. Infos und bezugquelle: http://www.futeko.com/products/MP00031.php


                In diesem Sinne, viel Spass noch

                Lg.Lony
                Last edited by Lony; 05-09-2012, 06:24 PM.

                Comment

                Working...
                X