Announcement

Collapse
No announcement yet.

Beste Einstellung für nicht Blue-Ray DVD's

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

    Beste Einstellung für nicht Blue-Ray DVD's

    Hallo liebe Community, ich bin neu bei FAB und habe mir für den Anfang den FAB-Ripper zugelegt. Ich benutze ihn hauptsächlich um DVD's z.B. die Filme aus einer PC-Zeitschrift ( Name nicht genannt ) in meinem Heimnetzwerk zu übertragen und auf meinem Samsung HD-TV zu schauen. Nun habe ich sowohl das INET als auch dieses Forum nach der besten Auflösung und Container durchsucht, jedoch gehen die Meinungen sehr stark auseinander.

    Daher evtl. die Frage, welche Einstellungen sind die besten um einen normalen Film von einer DVD zu rippen und am TV zu schauen und das möglichst ohne Verluste und sogar mit Verbesserungen ;-))

    Weiterhin möchte ich diesen dann noch in 3D umwandeln

    Ich danke für jeden Tipp oder einen Link zu einen ToDo.

    j-alf

    #2
    Moin,

    bekanntlich kann der Samsung TV (Modell???) ja einige Formate lesen, hinzu sollte er natürlich auch 3D interpretieren können. Aus einer schlechten Original DVD Quali kann man mit herkömmlichen Mittel keine bessere Qualität rausholen, alles andere geht ins Remastern und dafür muss man erst einmal den Kopf und die Programme haben.

    Nur für eine reine DVD Kopie 1 zu 1 Kopieren ohne Verlust, reicht schon der Fuchs oder eben auch FAB. Über das Container Format schweigen wir uns an dieser Stelle aus, denn dann geht es an die Glaubensfrage. Ich zbs. habe meine DVDs alle 1zu1 kopiert als VOB und spiele diese mit meinem HD900B ab, funzt alles sehr gut.

    Optimale Einstellungen für Container Formate gibt es im WWW reichlich Anleitungen, da würde ich einfach einmal googln.

    Lg.Lony

    Comment


      #3
      Danke @lony für Deine Antwort.