Announcement

Collapse
No announcement yet.

All-in-One oder Einzelgeräte?

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

    All-in-One oder Einzelgeräte?

    Hallo Community,

    ich habe eine Frage zum Thema Medienplayer. Vorerst noch meine aktuelle Konfiguration:

    1x Samsung LCD TV
    1x Samsung DVD Player
    1x SAT-Receiver Edision
    1x Seagate BlackArmor NAS 110 2TB

    Ich habe vor ca. einem halben Jahr meine Filme in das iPad Format gerippt und diese auf meine NAS abgelegt. Für das rippen nehme ich das Profil iPad.h264.multichannel und stelle noch das Hochwertige encoden mit einer Bitrate von 3500 kbps ein. Auf dem iPad, dem Laptop mit Verbindung zum dem TV werden die Filme super dargestellt.

    Ich hatte früher mal ein Tarox Mediatainment und wollte mir eigentlich wieder so ein Gerät kaufen und gleichzeitig mein DVD Player, mein SAT Receiver und ein Streaming Client dadurch ablösen und gleichzeitig durch einen Blue-ray Laufwerk ein Upgrade zu verpassen.

    Würdet ihr eine solche All-in-One Lösung anstreben oder eher separate Geräte euch anschaffen?

    Gruß
    ZoeLeah

    #2
    Moin ZoeLeah,

    warum stellst Du diese Überlegung an allles über einen MediaPC laufen zu lassen. Ich finde die derzeitige Konstallation gar nicht so schlecht, rein von der Preis Leistung Sache her , DVD raus und nen ordentlichen BD da zwischen und alles passt. Ähnlich habe ich es auch, allerdings noch nen Mediaplayer und nen zusätzlichen WinHome Server, der aber mehr oder weniger im Moment nur an ist ohne Nutzen, zumindestens im Moment.

    Lg.Lony

    Comment

    Working...
    X