Announcement

Collapse
No announcement yet.

Probleme mit Games of Thrones

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

    Probleme mit Games of Thrones

    Nach langer Zeit habe ich mal wieder eine Film erwischt, der sich nicht ganz einfach händeln lässt. Mein Ziel ist es, die 5 BDs der Serie auf 5 BD (25 GB) zu kopieren, jeweils nur den Hauptfilm mit deutschem Ton.

    1. Schwierigkeit auf der BD sind 2-3 Folgen, die mit Fab einzeln ausgewählt und gerippt werden müssen. Beide Folgen werden dann in den Muxxer gepackt, um eine BD daraus zu machen. Diese hat dann über 25 GB und muss dann mit Fab noch geschrumpft werden. Beim Muxxen gehen bei mir die Kapitelsprünge für die 2. Folge verloren. In der ersten Folge sind sie vorhanden.

    2. Problem: Die BD 3 enthält scheinbar 2 Folgen, aber eine davon ist ohne deutschen Ton.

    3. Problem: Die Original-BD lassen sich am meinem BD-Player nicht abspielen - eine Firmware-aktualisierung möchte ich wegen Cinavia nicht machen. Ist auch das erste mal, dass der Player sich weigert.

    4. Problem: Auch am PC lassen sich die Original BD mit Power-DVD nur schwer abspielen. M.M. liegt das an der komplizierten Menü-Steuerung.

    Hat jemand Erfahrungen mit dem Film? Was ist bei dem anders?

    #2
    Punkt4
    Habe eben gerade Original BD in mein LW gelegt und Power DVD9 gestartet, er wollte zwar eine aktualisiewrung machen, habe ich aber gecancelt, läuft einwandfrei hier.

    Bei den anderen Punkten schaue ich mal

    Lg.Lony

    Comment


      #3
      Guten Abend Dandy77

      An deiner stelle würde ich das ganze mit den multiAVCHD 4.1 bearbeiten da hast du dann deine Kapitelsprünge und ich glaube dein BD Player schluckt das ganze dann auch


      2. Problem: Die BD 3 enthält scheinbar 2 Folgen, aber eine davon ist ohne deutschen Ton.
      Da Hast du recht
      Habe gerade die BD 3 mir mal angeschaut Titel 805 ist die einzige deutsche Tonspur und die anderen englisch mit deutschen Untertiteln

      Comment


        #4
        Hallo Don,

        ja, dann werde ich mich mal wieder mit multiavchd beschäftigen müssen.

        Inzwischen bin ich der Sache etwas nähr gekommen. Problem war, dass ich bei 10 folgen und 5 BDs davon ausgegangen bin, dass auf jeder BD 2 Folgen sind. Leider gibt es BDs mit nur einer (Disk 3 und 5) mit 2 (Disk 1) und mit 3 Folgen (Disk 2 und 4). Die Folgen sind trotz ca 60 Minuten Spielzeit unterschiedlich "dick" - von 9-14 GB. Also auch von der Qualität unterschiedlich. Das hat man wohl gemacht, um das umfangreiche "Beiwerk" noch mit unterzubringen. Die Disk 3 enthält nur eine Folge (mit d. Ton) und dann eben noch "Beiwerk" in einer größeren Datei. Nicht einfach zu erkennen.

        Comment


          #5
          Hallo Dandy77

          ja, dann werde ich mich mal wieder mit multiavchd beschäftigen müssen
          Und hat es geklappt??

          Comment

          Working...
          X