Announcement

Collapse
No announcement yet.

Neue Grafikkarte mit Problem GTX 670

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

    Neue Grafikkarte mit Problem GTX 670

    Hallo Forum,

    ich bin seit neustem stolzer Besitzer einer GTX 670. Leider mußte ich nun feststellen, wenn ich eine Blu-Ray brennen will, und der Film Kompremiert werden muß das dann die Brennung abbricht.

    Mache ich meine alte Karte eine GTX 460 wieder rein, geht alles normal.

    Kennt jemand das Problem bereits und hat eventuell eine Lösung ?

    Kommen eventuell die CUDA Versionen nicht klar ??

    MfG

    Ps : Paßt die Disc oder der Hauptfilm auf die BD 25 geht auch alles normal.

    McBloch
    Last edited by mcbloch; 06-15-2012, 10:16 AM. Reason: ---------------
    Asus M4A89GTD-Pro-USB3 / AMD Phenom II x6 1100 BE / Geforce GTX 670 Zotac AMP! Edition / Corsair Vengeance—16GB Dual Channel DDR3 Memory Kit (CMZ8GX3M2A1600C9) / Netzteil 650 Watt von Corsair / Monitor : LG Flatron W2442PA Full HD /120GB SSD OCZ Vertex 2 / 500 GB SATA II /Realtek ALC892 @ ATI SB850 - High Definition Audio Controller / Handy : Apple IPhone 4S weiß 16 GB

    #2
    Hallo mcbloch,

    vorab ist es immer hilfreich, wenn genügend Infos vorhanden sind, d.h. welches BS, welche Treiber, welche DVDFab Version etc.etc.. Dann kann man eventuell schon einmal schauen, wo vielleicht der fehler sitzen könnte. So ist das leider im trüben Fischen

    Ich verstehe zwar nicht was die Graka mit dem Brenner zu tun hat, eher könnte ich mir vorstellen, das vielleicht bein Recoden oder eben Rippen oder wie auch immer da etwas nicht funzen könnte, aber so, ist das ganze schwer zu sagen.

    Schon mal alles auf Software gestellt und dann versucht, oder besser vielleicht kannst Du uns ja mal sagen, was Du da genau machst.

    Danke Lg.Lony

    @Don
    Pin doch oben mal nen Thread ran, was man vor dem Posten am besten gleich mit aufgibt, gibt es in anderen Foren auch zu genüge und schon muss man leider nicht alles immer hinterfragen und dem User kann vielleicht schneller geholfen werden. Danke

    Comment


      #3
      Alles klar, auf Software funktioniert wieder alles.

      Habe jetzt aber das Problem das sich Robin Hood 2010 DC nicht brennen läßt.
      Wärend des kopierens stürzt DVD Fab immer an der gleichen stelle komplett ab.

      Ps. Der Cuda Codec hat doch was mit der Grafikkarte zu tun oder ?
      Bis jetzt habe ich immer mit Cuda gebrannt und nicht mit der Softwareeinstellung.

      MfG

      McBloch
      Asus M4A89GTD-Pro-USB3 / AMD Phenom II x6 1100 BE / Geforce GTX 670 Zotac AMP! Edition / Corsair Vengeance—16GB Dual Channel DDR3 Memory Kit (CMZ8GX3M2A1600C9) / Netzteil 650 Watt von Corsair / Monitor : LG Flatron W2442PA Full HD /120GB SSD OCZ Vertex 2 / 500 GB SATA II /Realtek ALC892 @ ATI SB850 - High Definition Audio Controller / Handy : Apple IPhone 4S weiß 16 GB

      Comment


        #4
        ---
        Asus M4A89GTD-Pro-USB3 / AMD Phenom II x6 1100 BE / Geforce GTX 670 Zotac AMP! Edition / Corsair Vengeance—16GB Dual Channel DDR3 Memory Kit (CMZ8GX3M2A1600C9) / Netzteil 650 Watt von Corsair / Monitor : LG Flatron W2442PA Full HD /120GB SSD OCZ Vertex 2 / 500 GB SATA II /Realtek ALC892 @ ATI SB850 - High Definition Audio Controller / Handy : Apple IPhone 4S weiß 16 GB

        Comment


          #5
          Moin mcbloch,

          erst einmal glückwunsch zur AMP Version von Zotac, da hast Du Dir schon einmal was richtig gutes gekauft, wirst Du lange Freude mithaben, da spreche ich aus eigener Erfahrung.

          Selbstverständlich hat CUDA etwas mit der Grafikkarte zu tun, allerdings weiss ich nicht in wie weit das ganze nun Auswirkungen auf den Brennvorgang hat. CUDA ist fürs Rendern, Neucodieren etc. zuständig. Da FAB so ein Multi Programm ist, welches viele Funktionen beinhaltet, kann es auch immer wieder zu kleineren Problemen kommen, wenn man wie Du zum Beispiel die Grafikkarte tauscht, denn so wie Du beschrieben hast, ist das ganze unter Deiner alten Graka ja nicht der Fall.

          Als erstes würde ich einmal die neuesten Referenztreiber von NVidia installieren, um zu schauen, ob hier eventuell ein Problem vorliegt. Wenn ja dann auf eine ältere Version downgraden, die auch die 670er unterstützt.

          Wenn das nicht hilft, einfach einmal die FAB Version wechseln, ich arbeite hier immer noch mit der 8168 und hatte bisher keine Probleme.

          Wenn das nicht hilft, dann einfach einmal nur das normale Programm unter FAB laufen lassen, nicht die Brenn Software nutzen, sondern den Film auf HD speichern und anschließend das ganze je nach Format (ISO oder VZ) mit IMGBurn oder Nero Brennen.

          Wie gesagt meines Wissens, aber da kann ich mich auch täuschen, hat die CUDA Einstellung keine Auswirkung auf das Brennen, aber da lass ich mich gerne eines besseren Belehren, da ich mit der Brennsoftware von FAB nun gar nicht arbeite.

          Teste es einmal und melde Dich ruhig wieder.

          Lg.Lony

          Comment

          Working...
          X