Announcement

Collapse
No announcement yet.

Renderzeiten Nvidia vs. ATI

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

    Renderzeiten Nvidia vs. ATI

    Hallo allerseits,

    habe bisher nur 2 Testrips eines Bluerayimages zu MKV H.264 gemacht.

    Ergebnis:

    1. Grafikkarte Palit GT 430 1 GB DDR 3: 4 Stunden 40 Minuten (mit Cuda Unterstützung).

    2. Grafikkarte Radeon HD 5770 1 GB DDR 5: 5 Stunden 10 Minuten (mit DXVA bzw. AMD App Untrstützung)

    Kommt mir das nur so vor, oder wird meine leistungsfähige und in Vergleichslisten und Benchmarks viel besser abschneidende ATI Spiele Karte vom Programm praktisch kaum unterstützt ? Bei der Windows 7 Leistungsbeurteilung liegt die ATI mindestens 2-2,6 Punkte vor der GT 430.

    Wird das Programm noch optimiert

    #2
    Originally posted by Flatman View Post
    Hallo allerseits,
    habe bisher nur 2 Testrips eines Bluerayimages zu MKV H.264 gemacht.
    Ergebnis:
    1. Grafikkarte Palit GT 430 1 GB DDR 3: 4 Stunden 40 Minuten (mit Cuda Unterstützung).
    2. Grafikkarte Radeon HD 5770 1 GB DDR 5: 5 Stunden 10 Minuten (mit DXVA bzw. AMD App Untrstützung)
    Wird das Programm noch optimiert
    - entscheidender ist dabei immer noch die Anzahl der Kerne sowie die Taktfrequenz der CPU
    - hast Du nacheinander beide Graka`s verbaut um zu testen ?
    - es liegt nicht nur an FAB, sondern auch an den verschiedenen Codec`s einer BR. Da wir nicht wissen, was die fernöstlichen Entwickler grade so inpetto haben, belassen wir es fehlerfrei-freundlich lieber bei der Einstellung "Software". Außerdem sind die von Dir aufgeführten Graka`s doch schon ein bis 2 (oder eher 3) Jährchen alt ...
    the young Grandfather

    Comment


      #3
      Originally posted by tomasius View Post
      - entscheidender ist dabei immer noch die Anzahl der Kerne sowie die Taktfrequenz der CPU
      - hast Du nacheinander beide Graka`s verbaut um zu testen ?
      - es liegt nicht nur an FAB, sondern auch an den verschiedenen Codec`s einer BR. Da wir nicht wissen, was die fernöstlichen Entwickler grade so inpetto haben, belassen wir es fehlerfrei-freundlich lieber bei der Einstellung "Software". Außerdem sind die von Dir aufgeführten Graka`s doch schon ein bis 2 (oder eher 3) Jährchen alt ...
      Ja, die Grakas habe ich nacheinander reingesetzt und das gleiche Material gerendert. Habe einen Core2 Duo E6700 mit 3,5 Ghz benutzt. Machbar wären 3,8-4 Ghz durch Wakü. Habe mich schon gewundert, daß dabei solche Unterschiede auftraten (bei gleichzeitig reduzierter Cpu Temp. um 4 Grad bei Einsatz der Nvidia Karte !).

      Comment


        #4
        Als Beispiel:
        Prozessor Intel Core I7 3770K ohne Cuda..
        Film zu MKV...in 1Std 50min.

        Comment

        Working...
        X