Announcement

Collapse
No announcement yet.

Cinavia-Kopien laufen überall, wie das?

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

    Cinavia-Kopien laufen überall, wie das?

    Hi,
    erstmal kurz: hier ist doch das deutsche Menü, wieso ist bei "Post New Thread" alles englisch? Da denkt man ja, man erstelle dies im falschen Forum.

    Nun zum eigentlichen: Ich habe mir ein BD mit Cinavia drauf gekauft (Verblendung, Cinavia-Emblem auf Rückseite, auch um das alles mal zu testen), aber die läuft auf all meinen BD-Playern ebenso problemlos wie die BD25-Kopien, die ich mit DVDFab (8.1.7.8) erstellt habe, und zwar auch nach 20Min. (im Vorlauf) mit engl. Ton.
    Wie kann das denn sein?
    Ich habe zudem einen Lite-On-Brenner, der keine BDMV-REC erstellen kann, deshalb läßt sich die Option "Geschützte Blu-ray erstellen, um Cinavia auf PS3 (<FW4.0) zu entfernen" auch garnicht checken, was ich nach langem Suchen erst rausfand.
    Die Player sind einmal die PS3 mit FW 4.0 (kann laut Theads NOCH BDMV-Rec lesen, erst ab 4.1 nicht mehr) und ein neuer Panasonic 220 (und ein älterer von Teufel, der aber Cinavia wohl garnicht erkennt und daher logisch mit all den Disks klarkommt).
    Die Kopien dürften doch garnicht problemlos spielbar sein, zumindest nicht nach 20 Min. auf englisch. Die Kopien sind ja nichtmal das Workaround mit der BDMV-Rec (die Info von DVDFab sagt auch nur "BDMV").
    Lege ich die Kopie in DVDFab ein, sagt Fab nichts mehr von Cinavia-geschützt (aber beim Original schon), weder im Fenster noch in der "Disk Info".

    Hat da DVDFab schon seit meiner FW einen anderen Weg gefunden? Ich bin jetzt doch verwirrt und frage mich, wieso die Kopien doch alle laufen.

    #2
    Hallo, Leute, kann da keiner antworten (etwa nur weil ich die Smilies weglasse)?
    Nochmal kurz: Ich möchte zu Testzwecken eine BD-R erstellen aus einer BD mit Cinavia (Verblendung, zeigt den Cinavia-Schutz beim Lesen durch Fab), die den Cinavia-Fehler (kein Ton nach 20 min.) gerade ZEIGT. Ich mache dazu eine Kopie mit Fab.
    Angeblich läßt sich der Cinavia-Schutz bei normalen Kopien (also keine BDMV-Rec, die mein Brenner garnicht kann) ja niemals entfernen.
    Aber sämtliche Kopien der BD laufen problemlos - auch in engl. nach 20 Min (nach Vorlauf).
    Wie kann das sein, was mach' ich falsch? Oder gibt's eine andere Methode (mit .img brennen oder so)?

    Comment


      #3
      Moin Diebel,

      also an den Smiles wird es kaum liegen, denn wenn keiner antwortet, hat wohl auch keiner ne Antwort darauf.

      Viel kann ich da auch nicht zu sagen, aber warum nicht einmal Fuchs nehmen, das ganze mit Kopierschutz als ISO auf die Platte und dann das ganze mit IMG bruzeln. Wenn ich mich da nicht täusche, sollte dieses einer 1zu1 Kopie gleich stehen.

      Wenn dieses nun nicht die Antwort ist, dann einfach einmal den Support mit dieser speziellen Sache konsultieren, die müssen da ja ne Antwort drauf haben.

      Lg.Lony

      Comment


        #4
        Hallo Lony,

        Danke für die Antwort. Aber den Fuchs habe ich nicht (ist ja wohl auch kostenpflichtig). Aber wenn ich Cinavia-BDs mit Kopierschutz auf Platte bringe, erkennt Cinavia ja keine Fehler, dann passiert auch nix.
        Soweit ich weiß gibt's die Fehlermeldung bzw. Ton-Wegbleiben ja nur, wenn der Kopierschutz weg ist und Cinavia dennoch drauf.

        Aber, wie gesagt, meine normalen Fab-Kopien einer Cinavia-BD, wo der Kopierschutz ja weg sein müßte, laufen dennoch problemlos, was ja eigentlich nicht möglich sein soll.http://forum.dvdfab.com/images/smilies/confused.gif

        Vielleicht hat Don da eine Erklärung/Idee.

        Gruß

        Comment


          #5
          Hi,

          habe das mal mit The Thing probiert. Habe den extra mit der englischen Tonspur auf BD25 gemacht. Mein Player ist der Pana 220. Was soll ich sagen....Cinavia ist drauf und schaltet den Ton stumm mit Hinweis auf kopie. Aber....das kommt erst 10min vor schluss. Habe es extra angesachaut. Wahrscheinlich wollen die das du nur das ende verpasst und dann den Film ja haben willst um es zu sehen.

          Comment


            #6
            Hi monkey,
            Danke für diesen Test. Ich habe die Kopie von "Verblendung" (hat sicher Cinavia drauf, Logo auf Rückseite, Fab melde ja auch "Cinavia", ist auch auf einer BD-25) bis zum Ende laufen lassen, mit engl. Ton und im Vorlauf, Skip und Play.
            Mein Pana BDT220 spielt sie ohne Probleme ab!
            Ich versteh's nicht mehr. Die FW des Players ist die 1.31 vom April 2012, die müßte ja wirklich Cinavia-Released sein. Inzwischen gibt's eine 1.39, die ich aber nicht geladen habe.
            Auch die PS3 mit FW 4.0 spielt die Kopie problemlos.
            Was mach' ich da falsch bzw. wieso geht das alles?

            Gruß
            Dieter

            Comment


              #7
              Kann es sein das Du den Ton über TOS-Link ausgibst auf ein Soundsystem? Dann greift der Schutz nämlich nicht.

              Comment


                #8
                @tectpro
                Nee, Ton läuft auch ganz normal über HDMI, über einen AV-Receiver bzw. Decoder, aber (auch) die engl. Spur.
                Die FAB-Cinavia-Kopien laufen einwandfrei - unglaublich.

                Comment


                  #9
                  Originally posted by tectpro View Post
                  Kann es sein das Du den Ton über TOS-Link ausgibst auf ein Soundsystem? Dann greift der Schutz nämlich nicht.
                  Stimmt nicht. Ich habe Toslink dran und The Thing geht nicht! Da kommt die Einblendung und der Ton ist weg.

                  Comment


                    #10
                    Originally posted by Diebel View Post
                    Hi monkey,
                    Danke für diesen Test. Ich habe die Kopie von "Verblendung" (hat sicher Cinavia drauf, Logo auf Rückseite, Fab melde ja auch "Cinavia", ist auch auf einer BD-25) bis zum Ende laufen lassen, mit engl. Ton und im Vorlauf, Skip und Play.
                    Mein Pana BDT220 spielt sie ohne Probleme ab!
                    Ich versteh's nicht mehr. Die FW des Players ist die 1.31 vom April 2012, die müßte ja wirklich Cinavia-Released sein. Inzwischen gibt's eine 1.39, die ich aber nicht geladen habe.
                    Auch die PS3 mit FW 4.0 spielt die Kopie problemlos.
                    Was mach' ich da falsch bzw. wieso geht das alles?

                    Gruß
                    Dieter
                    Hast du den Film laufen lassen oder immer gespult und skip gemacht? Hast du den neuen The Thing?

                    Comment


                      #11
                      Dann wurde wohl was an der Firmware geändert wenn es bei Dir nicht mehr geht über TOS. Gut zu wissen, dann kommen jetzt keine Updates mehr drauf.

                      Comment

                      Working...
                      X