Announcement

Collapse
No announcement yet.

3D Filme Größe für 25GB richtig berechnen?

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

    3D Filme Größe für 25GB richtig berechnen?

    Hallo Liebe Leute,

    und zwar wollte ich nachfragen ob es irgend eine möglichkeit gibt die Zielgröße im voraus so zu berechnen das immer 23,2 GB rauskommen?

    weil man ja laut Don seiner Klasse Anleitung Feste Bitrate anstatt feste Größe einstellen sollte. Oder kann ich auch einfach feste Zielgröße angeben ohne Qualitätsverlust?


    ich wollte mich an meinem 1. 3D Film versuchen und zwar:

    John Carter 3D (nur Hauptfilm auf Image)
    Folgende Einstellungen habe ich vorgenommen:

    Benutze Fab Version 8.2.0.0 als Ziel Größe habe ich 24450 MB eingegeben Ergebnis glatte 26GB

    Folgendes Profil habe ich verwendet:
    m2ts.audiocopy.high_quality.3DTV.ActiveShutter

    Was mich zu meiner nächsten Frage bringt
    ist das oben stehende Profil besser?

    Oder ist das von Don vorgegebene Profil besser? Wo liegen genau die Unterschiede?

    Bitte entschuldigt die vielen Fragen ich hoffe könnt mir die Erleuchtung bringen Danke.
    -- DVDFab All-In-One (Lifetime) -- Fuchs HD (Lifetime) -- Mede8er 800X3D (WD 4TB intern) -- WD My Passport (4x 2TB) -- Sony Bravia KDL-40HX755 -- Samsung AV-Receiver HW-C500 -- Teufel Kompakt 30 Boxensystem -- PlayStation 3 --

    #2
    Hallo The-Punisher

    und zwar wollte ich nachfragen ob es irgend eine möglichkeit gibt die Zielgröße im voraus so zu berechnen das immer 23,2 GB rauskommen?
    Leider nicht,da hilft nur testen aber du kennst ja meinen Thread da brauchst du nur übernehmen und schon hast du die 23,2 GB.Aber Vorsicht bei 2 Pass encodieren kommt was anderes raus

    Comment


      #3
      Danke für die schnelle Antwort, kannst du mir vielleicht was zu den Profilen sagen wo bei den beiden die Unterschiede liegen, oder welches besser ist?

      Eine Frage noch habe gerade nach deiner Anleitung Resident Evil probiert soweit alles klasse gelaufen, aber nachdem ich es mit dem muxxer bearbeitet habe sind auf einmal 2 Playlist vorhanden ist das normal habe jetzt auch 2 Dateien im BDMV Ordner vorher nur eine.
      -- DVDFab All-In-One (Lifetime) -- Fuchs HD (Lifetime) -- Mede8er 800X3D (WD 4TB intern) -- WD My Passport (4x 2TB) -- Sony Bravia KDL-40HX755 -- Samsung AV-Receiver HW-C500 -- Teufel Kompakt 30 Boxensystem -- PlayStation 3 --

      Comment


        #4
        Hi

        Folgendes Profil habe ich verwendet:
        m2ts.audiocopy.high_quality.3DTV.ActiveShutter
        Ich benutze immer die Option m2ts audiocopy.fast

        Resident Evil
        Kann ich jetzt nichts dazu sagen werde ich mal nach meinen sonnen Urlaub testen OK.Wenn du aber den Muxer richtig angewendet hast dürfte es nicht sein ,Mach doch mal den Test und brenne das ganze auf einer wieder beschreibbare BD normaler weise müsste die BD laufen. Sind deine 2 Playlist gleich groß ?? oder eine davon hat nur 100 KB ??

        Comment


          #5
          Beide Playlist Dateien sind 1kb groß, ich danke Dir schon mal für deine Mühe.
          Genieße deine Sonnentage.
          -- DVDFab All-In-One (Lifetime) -- Fuchs HD (Lifetime) -- Mede8er 800X3D (WD 4TB intern) -- WD My Passport (4x 2TB) -- Sony Bravia KDL-40HX755 -- Samsung AV-Receiver HW-C500 -- Teufel Kompakt 30 Boxensystem -- PlayStation 3 --

          Comment


            #6
            und der andere hat 23,2 GB Brenn das ganze mal wie ich es dir vorgeschlagen habe

            Comment


              #7
              okay werde das mal testen.
              -- DVDFab All-In-One (Lifetime) -- Fuchs HD (Lifetime) -- Mede8er 800X3D (WD 4TB intern) -- WD My Passport (4x 2TB) -- Sony Bravia KDL-40HX755 -- Samsung AV-Receiver HW-C500 -- Teufel Kompakt 30 Boxensystem -- PlayStation 3 --

              Comment


                #8
                Hallo Don,

                habe jetzt mehrere Test Filme gemacht hatte zum schluss immer mit dem Muxer 2 Streams einer immer 23,2 GB & der andere Stream 6 kb sowie 2 Playlists jeweils 1 kb groß.

                Jetzt habe ich mal im Muxer die Option bei Blu-Ray "Add blank playlist for cropped video" raus genommen und siehe da nur noch 1 Stream & 1 Playlist vorhanden.

                Meine Frage ist jetzt das ist die einzigste Option die ich verändert habe diese ist aber in deiner Anleitung eingeschalten, muss diese Option eingeschaltet bleiben? Oder kann ich diese deaktiviert lassen ohne das bei der Wiedergabe oder spulen sowohl auf dem BD-Player & Media Player Probleme auftreten?

                Gruss Marcel
                -- DVDFab All-In-One (Lifetime) -- Fuchs HD (Lifetime) -- Mede8er 800X3D (WD 4TB intern) -- WD My Passport (4x 2TB) -- Sony Bravia KDL-40HX755 -- Samsung AV-Receiver HW-C500 -- Teufel Kompakt 30 Boxensystem -- PlayStation 3 --

                Comment

                Working...
                X