Announcement

Collapse
No announcement yet.

Fragen zu BD => MKV

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

    Fragen zu BD => MKV

    Als erstes einen Gruß an alle "FABianer" und eine kurze Vorstellung:
    Ich bin seit einigen Tagen "lebenslang (lifetime)" mit DVDFAB komplett verbunden. Mein Ziel ist es, als totaler SF - Fan meine DVD / BD Sammlung als MKV so gut wie möglich auf HDD zu bringen, um meine "Komplett-Videothek" nicht aus Ständern und Schubfächern zu suchen, sondern bequem direkt am Samsung-TV auszuwählen. Und über den guten Eindruck dieses kompetenten und hilfswilligen Forums bin ich bei FAB gelandet.
    Ich habe auch schon einiges zufriedenstellend abarbeiten können: DVD als VOB oder TS (liest der Player im Samsung hervorragend), BD als MKV.
    Meine Vorgehensweise laut Don´s Anleitung: Copy Hauptfilm, Rippen zu MKV mit Zwangs-Untertiteln. Geht auch gut.

    Aber jetzt meine Probleme mit BD: Ich habe in irgend einem der 10 000 Forumsbeiträge gelesen, daß man bis ca. 70% shrinken kann, ohne größeren Qualitätsverlust. Allerdings kann ich die Dateigröße gar nicht so hoch einstellen! Beispiel: Hauptfilm mit AC3 = 26 GB, MKV läßt sich bei Regler - Rechtsanschlag auf ca. 11 GB stellen, bei maximaler Bitrate. Ich würde aber gerne 16 bis 17 GB haben und eine höhere Bitrate. Wie geht das???

    2. Problem: Aus einem m2ts - Hauptfilm mit DTS- Ton mache ich ein MKV mit AC3 (der Fernseher liest leider kein MKV mit DTS). Allerdings ist der AC3 - Ton viel leiser. Wie kann ich nach dem demuxen den Ton um ca. 20% lauter machen um dann wieder zu muxen?

    Soweit erstmal meine Neulingsprobleme. Obwohl die vielen Threads des Forums fast zu meiner täglichen Lektüre gehören, habe ich dazu nichts gefunden. (Falls überlesen, bitte nachsichtig sein)

    Soweit mein Einstands - Thread, ich bin schon ganz gierig, am Wochenende weiter zu FABen.

    Grüße an alle

    #2
    Hallo FAB´s

    Ist niemand da, der BD auf MKV rippt? Habe gerade wieder einen Film fertig, aber konnte wieder nur von 24GB auf 13 GB MKV bei max. Bitrate einstellen. WARUM???
    Bei der Sache mit dem AC3- Ton aus einem DTS- File habe ich noch nichts gefunden. Wenn ich mit FAB Blueray- Ripper auf MKV AC3 gehe, zeigt mir das Programm bei 100% eine Fehlermeldung, daß FAB ein Problem erkannt hat und geschlossen werden muß. Damit sind dann 3,5 Stunden Rechenzeit im A...
    Was kann ich noch machen?

    Einen schönen Abend noch

    Spocky

    Ach, und nochwas: Ich nutze die Version 8.1.8.5
    Last edited by Mr. Spock; 08-19-2012, 07:39 PM.

    Comment


      #3
      Einen schönen Abend an alle

      Bisher ist Schweigen im Walde bei meinem Problem, gibt es keine MKV-Hersteller, die die Dateigröße von ganz klein bis fast Originalgröße einstellen können??
      Hab gerade wieder einen Film gemacht und konnte bei 23 GB Ausgangsgröße maximal 11,5 GB MKV-Größe einstellen.

      Nächtliche Grüße von

      Spocky

      Comment


        #4
        Hallo Mr. Spock

        läßt sich bei Regler - Rechtsanschlag auf ca. 11 GB stellen, bei maximaler Bitrate.
        Mehr geht nicht nur 15000 vielleicht wird sich das mal ändern.Die beste Lösung wäre ein Media Player

        Comment


          #5
          Danke, Don
          dann muss ich erstmal damit leben: weil, ein Media - Player bedeutet eine weitere Kiste, eine weitere Fernbedienung ...

          Jetzt muss ich erstmal erforschen, warum mein FAB beim Rippen von m2ts + DTS in MKV + ac3 meist bei 100% eine Fehlermeldung produziert! (Allerdings hat es schon einmal geklappt, ac3 auf 170% gestellt, die anderen male aber nicht)

          Einen schoenen Sonntag

          Spocky

          Comment

          Working...
          X