Announcement

Collapse
No announcement yet.

DVDFab und tsMuxer

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

    DVDFab und tsMuxer

    Hallo Leute



    Das Problem, dass Fab bei manchen Filmen mehrere Streams im Ordner hat ist ja bereits seit langem bekannt und daran hat sich auch weiterhin nichts geändert. Abhilfe schafft da der tsMuxer, der alle Streams zu einem großen zusammenfügt. Aber mir ist jetzt schon desöfteren aufgefallen, dass bei jedem zusammengefügten Stream genau an der Verknüpfung ein kurzer Hänger entsteht. Bei den meisten Verknüpfungen geht dieser Hänger verloren weil ein Bild- oder Kamerawechsel stattfindet aber es kommt ab und an vor, dass das Bild ohne Bildwechsel weiterläuft und genau dann sieht man einen kurzen Hänger, d.h. das Bild läuft nicht flüssig durch!
    Ich habe beim letzten Einsatz des Muxers jede einzelne Verknüpfung unter die Lupe genommen, daher weiß ich das jetzt 100%ig!

    Gibt es da keine andre Möglichkeit das zu umgehen? Wie macht ihr das?

    #2
    Das zusammenfügen von verschiedenen m2ts Files mit dem TsMuxer hat machmal auch andere Nachteile. Den mir ist es nun schon desöfteren passiert das die Filme dann asyncon wurden !

    Ich füge die Files dann über das Kommandozeilenprogram "eac3to" zusammen und mir ist bis heute noch kein stocken oder Zeitversatz aufgefallen.

    Eine solche Batch Datei würde dann z.B. wie folgt aussehen.

    eac3to 0001.m2ts+0002.m2ts+0003.m2ts+0004.m2ts neues_Video.mkv
    Hier mal ne kurze Anleitung wie ich es mache:

    1. eac3to laden und in einen Ordner nach wahl entpacken
    2. BluRay Hauptfilm mit Fab auf Platte ziehen
    3. eac3to Dateien in den Stream Ordner kopieren
    4. neue txt Datei im Stream Ordner erstellen und diese öffnen. In diese dann oben geposteten Text kopieren ( m2ts Dateien müssen nur eurem Film angepasst werden ! )
    5. Das ganze speichern.
    6. Nun das txt Dokument umbenennen in z.B. "joinVideo.bat"
    7. Diese bat Datei nun Doppelklicken und eac3to seine arbeit machen lassen
    8. Ihr erhaltet nachdem eac3to fertig ist ein neues Videofile, Bei mir würde es z.B. "neues_Video.mkv " heißen. Dieses mkv File beinhaltet nun alle Video, Audio und Subtitel Streams.
    9. Dieses mkv File könnt Ihr nun mit dem TsMuxer zu einer BluRay erstellen.

    Wichtig !! Das bat File darf keine Leerzeichen enthalten sonst nimmt es eac3to nicht an. Am besten anstatt eines Leerzeichen folgendes Zeichen verwenden: _

    Comment


      #3
      Probiers mal mit mkvmerge - m2ts einfügen und dann eine mkv machen. Je nachdem was du vor hast, wieder zu einer BD umwandeln oder sonst was.

      Comment


        #4
        Originally posted by Rock View Post
        Den mir ist es nun schon desöfteren passiert das die Filme dann asyncon wurden !

        Ich habe schon unzählige Filme mit dem Muxer bearbeitet aber das ist mir noch nie passiert.

        Comment


          #5
          Ich mach auch alle meine Filme mit TsMuxer, noch nie Probleme gehabt.

          evtl liegt es an was anderem bei dir !?

          mfg

          Comment


            #6
            Das mag schon sein, bei mir schreibt der TsMuxer immer nach jedem m2ts File das 2 Frames hinzugefügt werden. Und genau diese Frames scheinen dann zum Tonversatz zu führen. Aus diesem Grund mache ich das ganze ja nur noch über eac3to.

            Comment


              #7
              Originally posted by marcomarc View Post
              Ich mach auch alle meine Filme mit TsMuxer, noch nie Probleme gehabt.
              Du kopierst den Hauptfilm aber zuerst mit Fab auf die Platte? Da ist dir sicherlich schon aufgefallen, dass ab und zu mehrere Streams entstehen und wenn du das dann mit dem Muxer bearbeitest hast du genau dasselbe Problem wie ich. Wenn du jetzt schreibst es wäre bei dir nicht so ist es dir nur noch nicht aufgefallen, wie gesagt, die meisten "Hänger" gehen unter.

              Comment


                #8
                Guten Abend

                Originally Posted by Rock View Post
                Den mir ist es nun schon desöfteren passiert das die Filme dann asyncon wurden !
                Da muss ich mstylez recht geben das ist mir auch nie passiert
                Wenn ihr solche Probleme habt warum kopiert ihr euch nicht den ganzen Film auf Platte und benützt BDInfo und tsMuxeR und das Problem ist doch gelöst warum solche große Umwege gehen. Bis es mal die Entwickler hin bekommen kann es dauern,Habe es den Entwicklern öfter geschrieben

                Comment


                  #9
                  Originally posted by mstylez View Post
                  Du kopierst den Hauptfilm aber zuerst mit Fab auf die Platte? Da ist dir sicherlich schon aufgefallen, dass ab und zu mehrere Streams entstehen und wenn du das dann mit dem Muxer bearbeitest hast du genau dasselbe Problem wie ich. Wenn du jetzt schreibst es wäre bei dir nicht so ist es dir nur noch nicht aufgefallen, wie gesagt, die meisten "Hänger" gehen unter.

                  Bei mir kommt die ganze Bluray auf die Platte, dann schau ich mit BDinfo die Playlist an, lad die richtige dann in den tsMuxer und erstell mir sie wie ich sie halt will...

                  da ist nix mit hänger...oder doch?
                  bei ca.80 Filmen ist mir noch keiner aufgefallen,ich werd bei nächsten mal drauf achten

                  mfg
                  Last edited by marcomarc; 08-24-2012, 12:21 PM.

                  Comment


                    #10
                    Nochmal: Diese Hänger kommen nur zustande wenn der Muxer mehrere Streams zusammenfügt, sonst nicht.


                    Originally posted by The Don Mark View Post
                    Wenn ihr solche Probleme habt warum kopiert ihr euch nicht den ganzen Film auf Platte und benützt BDInfo und tsMuxeR und das Problem ist doch gelöst

                    Weil das umständlich ist! Außerdem dauert es mehr als doppelt solange. Die komplette Disk zu kopieren dauert über eine Stunde (je nach Größe), der reine Hauptfilm ist in 25-30min (je nach Größe) auf der Platte.
                    Last edited by mstylez; 08-24-2012, 12:46 PM.

                    Comment


                      #11
                      Hallo

                      Weil das umständlich ist
                      Hast du keine zeit ??

                      Comment


                        #12
                        Weil das umständlich ist! Außerdem dauert es mehr als doppelt solange. Die komplette Disk zu kopieren dauert über eine Stunde (je nach Größe), der reine Hauptfilm ist in 25-30min (je nach Größe) auf der Platte.
                        Aber wenn es so zu 100 % funzt nehme ich diese Zeit gerne in Kauf Aber werde es auch mal auf die Art von The Don Mark versuchen

                        Comment


                          #13
                          Hallo Rock

                          Aber wenn es so zu 100 % funzt nehme ich diese Zeit gerne in Kauf
                          So sehe ich das ganze auch, geht doch alles nebenher

                          Comment


                            #14
                            Originally posted by The Don Mark View Post
                            Hast du keine zeit ??
                            Hat damit nix zu tun, es ist einfach umständlich. Nach dem Motto "Warum einfach wenn's auch kompliziert geht".

                            Ich habe in 30min den fertigen Hauptfilm auf der Platte liegen (das Problem mit den mehreren Streams lassen wir mal beiseite, das kommt zum Glück eher selten vor).

                            Nach deiner Methode dauert es locker 1-1,5 Stunden die Disk auf die Platte zu kopieren und anschließend brauchst du nochmal zwei Tools um den Hauptfilm raus zu filtern was auch nochmal ca 20-30min dauert. Du brauchst also 3x solange wie ich und arbeitest mit drei Programmen, ich nur mit einem.
                            Jeder kann es so machen wie er will aber diese Methode ist für mich einfach unverständlich. In der Zeit wo du einen Film fertig hast habe ich fast drei fertig...und meine Filme sind auch zu 100% fehlerfrei.
                            Last edited by mstylez; 08-25-2012, 11:34 AM.

                            Comment


                              #15
                              Hallo mstylez

                              es ist einfach umständlich
                              Für Neulinge nicht

                              Nach deiner Methode dauert es locker 1-1,5 Stunden die Disk auf die Platte zu kopieren
                              übertreib mal nichtClick image for larger version

Name:	11.gif
Views:	21
Size:	7.9 KB
ID:	308277 40 bis 50 Minuten und die iso ist auf platte und das mit einer grösse von 43 bis 45 GB

                              Jeder kann es so machen wie er will
                              Das sehe ich auch so,und darum sollen die User das selber entscheiden aber man kann immer über alles reden

                              In der Zeit wo du einen Film fertig hast habe ich fast drei fertig
                              na ja

                              ich nur mit einem.
                              ich auch da ich die iso gleich mit den HiMedia HD900B abspiele Click image for larger version

Name:	animierte-smilies-flaggen-024.gif
Views:	17
Size:	5.0 KB
ID:	308276 Spass muss sein

                              Comment

                              Working...
                              X