Announcement

Collapse
No announcement yet.

blu ray kopieren 1:1

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

    blu ray kopieren 1:1

    hallo filmfreunde
    habe ab und zu ein problem beim 1:1 kopieren von filmen auf 50gb rohlinge.das kopieren und brennen auf einen 50 gb rohling klappt zu 100%,leider bleibt der film dann aber beim abspielen hängen und springt dann ein oder zwei kapitel weiter.das nervt,denn ich muss dann per bildsuchlauf zurück bis zum aussetzer und kann dann wieder weiterschauen.weis jemand woran das liegt?passiert meistens in der mitte des films.je nach länge eben.
    ich benutze dazu.
    fux zum auf die platte zimmern
    imgburn 1x zum brennen
    samsung stand alone zum glotzen
    50 gb rohlinge von media range

    danke und gruss an alle,codeman

    #2
    50gb Rohline von Media Range?
    Nimm lieber welche von Verbatim oder Sony die sind qualitativ besser.
    Dann sollte das Problem beseitigt sein.

    Comment


      #3
      "imgburn 1x" - heißt das Du brennst mit einfacher Speed? Das muss bei Blu-Ray keine guten Ergebnisse bringen, ich verwende in der Regel Nominalspeed (also was draufsteht) - meist 4x. Die Brenner/Rohlinge sind auf diese Speed optimiert, vielleicht einfach mal probieren, ob's damit besser wird. Vielleicht vertragen sich die Rohlinge auch nicht so gut mit dem Brenner, also mal Verbatim ect. probieren. Welchen Media-Code haben die Media Range? Im m2d Forum gibt es da ein paar Spezialisten, die solche Sachen testen - mit der entsprechenden Hardware kann man auch die Quali scannen zu Vergleichszwecken (Liteon Brenner oder baugl.).

      Comment


        #4
        oha

        Hallo Antenne und danke.bin nicht gerade der absolute spezialist was das betrifft,was ist m2d forum?ich habe gehört das es bei den 50gb dl an dem layer setzen liegen soll oder wie man das genau nennt, weil es sich ja um 2 schichten handelt.bei den 25gb funktioniert alles bestens.wir haben mit 3 verschiedenen brennern getestet,immer ein aussetzer,kurzer stillstand des films oder aber er überspringt ein kapitel,wie oben schon erwähnt.werde es mal mit verbatim oder sony probieren,aber ich glaube nicht das es daran liegt.danke das du geantwortet hast,gruss codeman

        Comment


          #5
          Und schon mal einen anderen Standalone (oder Soft-Player auf dem PC) probiert ob da das Problem auch auftritt? Vielleicht hat ja nur der Samsung eine Abneigung gegen gebrannte DL oder braucht ein Fw-Update?
          m2d = movie2digital.at
          Ich habe dort nochmal nachgeschaut, Mediarange BD-50 DL sollten ebenso wie die Digistor 50GB und wohl auch die von TDK die MID CMCMAG DI6 000 haben.
          (Hersteller CMC Magnetics)
          Damit müssten sich je nach Brenner auch brauchbare Ergebnisse erzielen lassen, die Scans im Pioneer 207 Thread sahen ganz gut aus.

          Comment


            #6
            unglaublich

            hallo antenne
            ich habe mir mal noch 3 andere filme mit 50gb rohlingen angeschaut,auch von media range,das selbe problem.werde mir mal andere rohlinge besorgen und testen,aber laut anderen experten solls nicht an den rohlingen liegen sondern am brennen.muss ich irgendwas mit imgburn beachten beim brennen von 50gb rohlingen?gruss codeman

            Comment


              #7
              Nicht das ich wüsste. Ich verwende auch IMGBurn in der akt. Version und die Voreinstellungen wie vorgegeben. Einzig die Speed stelle ich für meine Medien auf 4x.
              Bist Du sicher dass es nicht doch am Samsung Player liegt? Dass sollte sich doch leicht bei einem Bekannten gegenchecken lassen, ggf. auch erst mal auf dem eigenen Computer mit PowerDVD o.ä.

              Comment


                #8
                Re: hallo

                ok,werde mal bei meinen kumpels die scheibe in den player legen,melde mich wieder,gruss und danke

                Comment

                Working...
                X