Announcement

Collapse
No announcement yet.

Brennproblem

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

    Brennproblem

    Ich nutze z.Z. Nero 9 zum BD-Brennen. Bis vor einem Monat ohne Probleme. In letzter Zeit habe ich allerdings einige Rohlinge verbraten, weil der Brennvorgang nicht abgeschlossen wurde. Irgendwann gerät der Brennvorgang ins Stocken und wird abgebrochen. Die BD lässt sich dann am PC nicht öffnen, als Inhalt wird eine Merkwürdige Datei angezeigt (genaue Bezeichnung habe ich z.Z. nicht parat, glaube aber *.ini). Bevor ich nun tiefer in die Fehlersuche einsteige die Frage: Gibt es einen Kopierschutz, der das Brennen verhindert, d.h. irgendwo auf der BD ein versteckter Befehl zum Abbruch des Brennens? Gerippt ist die BD einwandfrei, lässt sich halt nur nicht brennen. Verändert wurde an den Nero-Einstellungen nichts, Vorgehen auch gleich.

    #2
    leih Dir mal nen anderen Brenner, und versuchs damit

    Comment


      #3
      oder mal mit ImgBurn Probieren

      Comment


        #4
        Nabend,

        die Infos sind alle ein wenig Dünn. Welcher Brenner, bestehen die probleme immer, oder nur hin und wieder, macht das Brennen mit dem Brenner auch bei anderen Aufgaben probleme, wie zbs. nur Dateien Brennen oder oder oder.

        Nero 9 wurde das erst vor kurzem installiert????

        Also wenn der Brenner während einen Brennvorganges nicht mehr reagiert, dann ist der Brennstream abgebrochen, das kann am Brenner liegen, kann aber auch mit Nero zusammen hängen. Also ruhig mal wie Don sagt einen andere Software nutzen, oder downgraden mal auf Nero 8..

        Nur so, ist das ganze schwer auszumachen, auch Rohlinge können da die probleme machen, aber das sind alles nur Vermutungen.....

        Lg.Lony

        Comment


          #5
          Wie gesagt, der Brenner hat bis vor kurzem funktioniert. Seit über zwei Jahren keine Probleme. Manche BDs brennt er auch, bei anderen hängt er sich dann auf. Dabei kommt er unterschiedlich weit und Nero sagt, dass der Brennvorgang nicht erfolgreich war. Ich teste gerade Imageburn, kenn mich da aber nicht so aus. Muss erstmal eine Image-Datei erstellen oder brennt das Programm auch die BD-Struktur?

          Wie gesagt, nichts verändert, gleiche Rohling-Charge.

          Comment


            #6
            Ich habe jetzt einen Film, der sich mit Nero nicht brennen ließ, mit Imgburn gebrannt. Nero hat das Brennen mit Fehlermeldung abgebrochen, auf der verbrannten BD war eine desktop.ini -Datei ohne Größenangabe vorhanden.

            Zurück zu meiner ursprünglichen Frage: Ist jemandem ein Kopierschutz bekannt, der das Brennen (also nicht das Rippen auf Platte) verhindert? Vielleicht eine versteckte Zusatzdatei auf der BD, auf die Nero reagiert.

            Wenn nicht, muss ich mir mein Nero mal genauer vornehmen (Deinstallieren und neu installieren).

            Comment


              #7
              2 Jahre alter Brenner, der koennte schon in die Jahre gekommen sein.
              Neroo ist nicht das wahre.

              Comment


                #8
                Moin,

                hast Du schon einmal versucht, die *.ini mit einem Texteditor zu öffnen, ob hier eventuell ein Fehlercode genannt ist.

                Wenn IMGBurn, was Du ja noch nicht bestätigt hast, den Brennvorgang erfolgreich abgeschloossen hat, dann hat der Brenner keine Probleme, zumindestens nicht bei der Verarbeitung, frage ist hier noch, ob die BD auch lauffähig ist.

                Wenn der Kopierschutz ausgehebelt ist und die Daten ohne diesem auf der HD liegen, kann die Software auf solche Dinge auch nicht reagieren, zumindestens habe ich hiervon noch nie gehört.

                Nero9, auch hier einmal schauen, was das online Update sagt, eventuell liegen hier wieder genügend Updates, die man ruhig einmal installieren sollte.

                Ansonsten das ganze Deinstallieren und die Regi säubern, erst dann wieder neu Installieren.

                Comment


                  #9
                  Hallo,

                  am WE hatte ich etwas Zeit zum testen. Zwei Filme konnte ich weder mit Nero, noch mit IMGburn brennen. Einen Film, den ich tagszuvor mit Nero Brennen konnte, ließ sich jetzt weder mit Nero noch mit Imgburn brennen.
                  Ca. 1 GB mp3s ließ sich mit Nero brennen, eine 23GB m2ts nicht. Mein selbsterstellter Videofilm mit 8 GB ließ sich auch mit Nero brennen.

                  Ich vermute, dass der Brenner hin ist und große Dateien (alles über 16 GB) nicht mehr finalisieren kann. Muss mich wohl nach Esatz umschauen.

                  Habt ihr eine Empfehlung für ein aktuelles, riplockfreies Modell?

                  Comment

                  Working...
                  X