Announcement

Collapse
No announcement yet.

The Amazing Spiderman 3D H.OU.

Collapse
X

• Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

Erstmal ein freundliches Hallo in die Runde ... bin neu hier.

Lese gelegentlich hier mit und hole mir Tips.
    Danke für die kompetente Unterstützung Don.
    Jetzt war's aber an der Zeit, mich hier zu registrieren

An diesem Thema tüftle ich nun schon einige Zeit. Ich hatte diverse Versionen im Test, weiss
    gar nicht mehr genau welche, bin dann an die neue ran 8.2.1.5, zurück auf 8.1.9.0 und 8.1.9.8.
    Habe mit allen möglichen Einstellungen experimentiert, sogar Größenänderung manuell angepasst
    auf 1920x1080, beim TV auf 3D-OU geschalten, was dann auch ging ... aber war mir eigentlich
    schon klar, dass dann alles gestaucht sein würde (anamorph-Eierköpfesyndrom).

Weil gar nix ging, habe ich meine zuletzt immer gut funktionierende 8.1.3.8 aufgespielt

@ D300 versuche die einmal

Mit dieser läuft es, dachte eigentlich dass dieser alte Kracher irgendwann abbricht, wegen
    Kopierschutz (Sony), aber alles OK. Der neue Ice Age funktioniert auch, und mein erster
    "Problemfilm", bei dem dieses Phänomen aufgetaucht ist (Lincoln-Vampirjäger) kommt auch noch
    mal dran im OU-Verfahren

Da hier noch keiner auf das Problem aufmerksam gemacht hat, und ich die OU-Encodes bei
    Polfilter-3D bevorzuge (LG-TV), dachte ich schon ich wäre der Einzige, der damit zu
    kämpfen hat. Google spuckte mir auch nichts aus (bis zum Wochenende), jetzt noch schnell
    registriert und auf die Freischaltung gewartet

Bei SBS funktioniert das Ganze ja noch, nur leider mit zu geringer Auflösung
    ... bei Spider-man 1920x802. Liegt wie Ihr beide bereits richtig erkannt habt, an den
    "schwarzen Balken", welche seit den letzten Updates von DVDFab einfach nicht mehr mit
    eingerechnet werden.

Blöd ist das Ganze, wenn man nicht immer die Zeit hat, alles gleich anzusehen, und dann
    beim Filmabend merkt, dass plötzlich die letzten Movies bei Druck der 3D-Taste plötzlich
    3 Bilder überlagern und Augenkrebs bekommt, und man die Original-3D-iso's schon in die
    Tonne geschmissen hat.

@Don ... da ich meine TOP-Movies immer in der höchstmöglichen Bitrate (also 40000) archiviere,
    kann ich Dir meine Daten geben. Diese sind aber von der engl.frz.Version, wo ich anschl.
    noch die dt.DTS-Spur via tsMuxer eingebunden habe ... 19,8GB auf Festplatte, Daten lt. Mediainfo
    18,5 Mbps VIDEO - maximale Gesamtbitrate 35,5 Mbps - 1920x1080 (16:9) ... also richtige Auflösung

Ich hoffe, ich konnte mit meinem ersten Post etwas beitragen, man sollte jetzt halt DVDFab
    informieren was Sache ist

mfg
    3DL

Comment

OK-Amigo

32,3GB..Verarbeitungszeit 56min

Comment

Da mein erster Post von vor über 12 Stunden hier immer noch nicht erschienen
        ist, versuche ich es erneut ...

Erstmal ein freundliches Hallo in die Runde ... bin neu hier.

Lese gelegentlich hier mit und hole mir Tips.
        Danke für die kompetente Unterstützung Don.
        Jetzt war's aber an der Zeit, mich hier zu registrieren

An diesem Thema werkle ich nun schon einige Zeit. Ich hatte diverse Versionen im Test, weiss
        gar nicht mehr genau welche, bin dann an die neue ran 8.2.1.5, zurück auf 8.1.9.0 und 8.1.9.8.
        Habe mit allen möglichen Einstellungen experimentiert, sogar Größenänderung manuell angepasst
        auf 1920x1080, beim TV auf 3D-OU geschalten, was dann auch ging ... aber war mir eigentlich
        schon klar, dass dann alles gestaucht sein würde (anamorph-Eierköpfesyndrom).

Weil gar nix ging, habe ich meine zuletzt immer gut funktionierende 8.1.3.8 aufgespielt

@ D300 versuche die einmal

Mit dieser läuft es, dachte eigentlich dass dieser alte Kracher irgendwann abbricht, wegen
        Kopierschutz (Sony), aber alles OK. Der neue Ice Age funktioniert auch, und mein erster
        "Problemfilm", bei dem dieses Phänomen aufgetaucht ist (Lincoln-Vampirjäger) kommt auch noch
        mal dran im OU-Verfahren

Da hier noch keiner auf das Problem aufmerksam gemacht hat, und ich die OU-Encodes bei
        Polfilter-3D bevorzuge (LG-TV), dachte ich schon ich wäre der Einzige, der damit zu
        kämpfen hat. Google spuckte mir auch nichts aus (bis zum Wochenende), jetzt noch schnell
        registriert und auf die Freischaltung gewartet

Bei SBS funktioniert das Ganze ja noch, nur leider mit zu geringer Auflösung
        ... bei Spider-man 1920x802. Liegt wie Ihr beide bereits richtig erkannt habt, an den
        "schwarzen Balken", welche seit den letzten Updates von DVDFab einfach nicht mehr mit
        eingerechnet werden.

Blöd ist das Ganze, wenn man nicht immer die Zeit hat, alles gleich anzusehen, und dann
        beim Filmabend merkt, dass plötzlich die letzten Movies bei Druck der 3D-Taste plötzlich
        3 Bilder überlagern und Augenkrebs bekommt, und man die Original-3D-iso's schon in die
        Tonne geschmissen hat.

@Don ... da ich meine TOP-Movies immer in der höchstmöglichen Bitrate (also 40000) archiviere,
        kann ich Dir meine Daten geben. Diese sind aber von der engl.frz.Version, wo ich anschl.
        noch die dt.DTS-Spur via tsMuxer eingebunden habe ... 19,8GB auf Festplatte, Daten lt. Mediainfo
        18,5 Mbps VIDEO - maximale Gesamtbitrate 35,5 Mbps - 1920x1080 (16:9) ... also richtige Auflösung

Ich hoffe, ich konnte mit meinem ersten Post etwas beitragen, man sollte jetzt halt DVDFab
        informieren was Sache ist

mfg
        3DL

Comment

Originally posted by D300 View Post
          OK-Amigo

32,3GB..Verarbeitungszeit 56min
          Guten Morgen D300

Danke für die mühe,irgend etwas ist komisch ich bekomme immer nur 19,9 GB Raus wenn ich auf Bitrate 40000 gehe werde mir die BD nochmal holen da muss beim kopieren irgend etwas Falsch gelaufen sein

Comment

Gibt es eigentlich einen Unterschied zwischen 3D oben/unten oder links/rechts?

Da ich bislang immer links/rechts verwendet habe, ist mir dieses Problem nie aufgefallen.

Comment

Hallo!

Wo liegt eigentlich der Unterschied zwischen 3D oben/unten und links/rechts?

Habe meine Filme bislang immer links/rechts kopiert und hatte damit noch nie Probleme.

Comment

Working...
              X