Announcement

Collapse
No announcement yet.

Nutzung aller CPU Kerne

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

    Nutzung aller CPU Kerne

    Hallo zusammen,

    ich habe zwar schon viel gelesen, jedoch nicht gefunden was ich suche und daher (auch wenn es einen solchen Thread schon geben sollte) frage ich mich warum mein DVD Fab 8 nicht mit allen 4 Kernen meiner CPU arbeitet.

    Habe einen Intel Core 2 Quad Core. Zudem Ist eine NVidia Quadro FX 570 verbaut mit 128MB.

    In den Einstellungen ist auch alles angehackt was muss. Jedoch dauert eine 45 min Folge, z.B. Star Trek, gute 30 min..

    Ãœber den Leistungsmonitor sehe ich das nur gut 30% CPU Auslastung vorhanden sind. Drei Kerne fast gar nicht und einer ca. 70 %.

    Danke

    #2


    Jedoch dauert eine 45 min Folge, z.B. Star Trek, gute 30 min..
    In was Für ein Format wandelst du das ganze MKV M2ts Avi ???

    DVD Fab 8 nicht mit allen 4 Kernen meiner CPU arbeitet.
    Das ist Version zu Version verschieden,Leider kriegen die Entwickler das nicht gebacken konstant zu halten das alle Kerne laufen

    Comment


      #3
      Hallo Don,
      Ich wandele in mkv. Nutze dabei die vorgegebene Dateigröße. Schade das die das nicht hinbekommen.
      Dankeaber für die Antwort. Werde ich wohl mit leben müssen, oder gibt es ein patch oder sowas?

      Comment


        #4
        Guten Abend Sastra

        Werde ich wohl mit leben müssen
        Nein musst du nicht ,ich werde mal die tage schauen welche Version alle lerne aktiviert und Poste sie hier rein Ok

        Comment


          #5
          Guten Abend Sastra

          Ich wandele in mkv.
          Ja schon aber welche Art mkv remux oder mkv.h264.audiocopy ??
          Siehe Screenshot


          Comment


            #6


            Wenn ich die Option mkv.h264.audiocopy nehme sind alle Kerne in Arbeit nehme ich aber die Option mkv.remux sind die Kerne nur bei 55%

            Comment


              #7
              So wie auf den Screenshot musst du Fab einstellen

              Comment


                #8
                Mit der 9 geht es auch schnell und die Kerne sind nicht alle aktiv bei mkv.remux
                Ich habe aber einen AMD Phenom 2 X6 1090T 3,2 GHz darum geht das etwas schneller

                Comment


                  #9
                  Hallo Don,

                  danke für die Hinweise. War leider etwas angesapnnat daher melde ich mich jetzt erst.

                  Habe Fab nach deinen Hilfen eingestellt.
                  Bis dato habe ich mkv.h264.audiocopy genutzt.

                  Aber auf der Suche nach der "besten" Auflösung habe ich auch mp4.h264.audiocopy und weitere versucht.

                  Leider alles ohne alle vier Kerne. Vielleicht klappt es bei meinem Rechner ja auch nicht.
                  Habe Fab heute nochmal neuinstalliert. Versuche es weiter.

                  Danke sehr trotzdem.

                  Comment


                    #10
                    Alle Kerne Laufen

                    Hallo,

                    was soll ich sagen. Nach der eben beschriebenen Neuinstallation und den Einrichtungshinweisen von Don, nutzt Fab alle 4 Kerne bei gut 100%.

                    Für ne 20minütige Staffelfolge ca 15 min bei folgenden EInstellungen finde ich nicht schlecht

                    generic.mkv.h264.audiocopy
                    2-Pass (wegen der Qualität)
                    2000 er Bitrate

                    Jetzt muss ich nur noch die "beste" Einstellung für meine Serien die teilweise aus den 80ziger, 90ziger Jahren sind finden. Schade das die Filmqualität damals noch nicht so gut wie heute war.

                    Kann man eventuell mit .m2ts und 2-Pass Einstellung was dran drehen?

                    Danke und schönen Tag noch

                    Comment


                      #11
                      Guten Morgen Sastra

                      Dann ist ja alles im Butter


                      Kann man eventuell mit .m2ts und 2-Pass Einstellung was dran drehen?
                      Da geht nichts, musst du so in kauf nehmen

                      Comment

                      Working...
                      X