Announcement

Collapse
No announcement yet.

BluRay Ripper zu MKV - Einstellungen (1pass, 2pass, feste Bitrate, feste Dateigrösse)

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

    BluRay Ripper zu MKV - Einstellungen (1pass, 2pass, feste Bitrate, feste Dateigrösse)

    Hallo liebe DVDFab´ler,

    vorab ich habe die Forumssuche benutzt, aber leider habe ich nicht die passenden Antworten auf meine Fragen gefunden .

    Ich möchte eine BluRay in MKV umwandeln (mkv.h264.audiocopy). Bei den Konvertierungseinstellungen habe ich mehrere Möglichkeiten und ich habe noch nicht wirklich einen Plan welche Einstellung die Beste ist. Dazu hätte ich folgende Fragen:

    1. Was ist der Unterschied zwischen 1pass und 2pass bzw. ist der Qualitätsunterschied sichtbar (46 Zoll Plasma)?

    2. Ist eher eine feste Bitrate oder eine feste Dateigrösse ratsam wenn man die möglichst beste Qualität möchte?

    Vielleicht noch zur Info. Ich möchte eine sehr gute Qualität, dh bei Filmen (ca. 90 Minuten) nutze ich die Option mkv.remux und bei längeren Filmen die oben beschriebene Option (sonst wird die Datei zu gross).

    Wäre super wenn mir jemand helfen könnte, damit Licht ins Dunkel kommt :-). Vielen vielen Dank liebe DVDFab´ler :-).

    Gruß
    Paule

    #2



    Ich möchte eine BluRay in MKV umwandeln (mkv.h264.audiocopy)
    Kein Problem,Wo spielst du eine MKV Ab am Fernseher oder am Media Player??

    Bei den Konvertierungseinstellungen habe ich mehrere Möglichkeiten und ich habe noch nicht wirklich einen Plan welche Einstellung die Beste ist
    Wenn es dir nicht um Speicherplatz geht schiebst du de Regler ganz nach Rechst auf 15000 kbps oder du gibst noch ca. 2 bis 3 GB dazu was Fab dir angibt da ist die Qualität auch noch gut



    Qualitätsunterschied sichtbar (46 Zoll Plasma)?
    Dazu kann ich nichts sagen da ich keinen 46 Zoller habe
    Teste es mal und berichte Hier

    1. Was ist der Unterschied zwischen 1pass und 2pass bzw. ist der
    mit 2pass dauert das ganze etwas länger ein kleiner unterschied wirst du vielleicht merken

    2. Ist eher eine feste Bitrate oder eine feste Dateigrösse ratsam wenn man die möglichst beste Qualität möchte?
    Die beste Möglichkeit ist einfach mkv.remux nehmen

    Comment


      #3
      Die Auflösung kannst du auch ändern wenn es sein muss auf 1920x1080

      Comment


        #4
        Bei der Version 9 kannst du sogar 30000 kbps einstellen das ist schon mal ein guter Fortschritt das Hat bei den 8 Versionen nicht gegeben

        Comment

        Working...
        X