Announcement

Collapse
No announcement yet.

Qualitätsverlust

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

    Qualitätsverlust

    Ich hab mal zwei Fragen zu Qualität beim Blu Ray Filme brennen?!?

    Wenn ich jetzt ein Orginal Blu Ray FIlm auf die festplatte (nur Hauptfilm) zieh und ihn dann brenne hat man einen sichtbaren Qualitätsverlust?

    und....

    wenn ich jetzt einen schon gebrannten Film der nur noch den Hauptfilm drinne hat, auf die Festplatte ziehe und dann brenne, habe ich dann ein sichtbaren Qualitätsverlust

    Spreche nur von 2D Filmen/Versionen

    #2
    Freddykrueger07

    Wenn ich jetzt ein Orginal Blu Ray FIlm auf die festplatte (nur Hauptfilm) zieh und ihn dann brenne hat man einen sichtbaren Qualitätsverlust
    Nein ,Nur wenn du den Film Schrumpfst oder in ein anderes Format umwandelst MKV Avi m2ts usw..

    wenn ich jetzt einen schon gebrannten Film der nur noch den Hauptfilm drinne hat, auf die Festplatte ziehe und dann brenne, habe ich dann ein sichtbaren Qualitätsverlust
    Das musst du mal testen kann dir dazu nichts sagen habe es noch nie getestet .Kann mir aber vorstellen das wenn der gebrannte Film nicht geschrumpft oder sonstige ist kein Qualitätsverlust hat

    Comment


      #3
      Nabend die Herren

      also ich rippe aus fast jeder BR den Hauptfilm als ISO aus, in den meisten Fällen, ist der Hauptfilm nie grösser als die vorgegebenen 25 GB, d.h. somit passt der extraierte Film auch bequem auf einen 25 GB Rohling und hat keinen Qualitätsverlust. Das ganze kann man natürlich auch unten in FAB sehen. Wird der Hauptfilm entsprechend geschrumpft, wie es DON schon gesagt hat, dann ist die Qualität natürlich auch anders, aber auch hier gilt "jeder sieht das ganze anders", bei einem 40 Zöller fällt das ganze nicht wirklich ins Gewicht, beim 55 Zöller oder Beamer sieht es schon anders aus, aber auch hier wieder in meinen Augen nur marginal.

      Macht halt jeder so wie sein Auge es sieht.

      Lg.Lony

      Comment

      Working...
      X