Announcement

Collapse
No announcement yet.

diverse Probleme mit 3D ISOs

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

    diverse Probleme mit 3D ISOs

    Hallo Leute,

    nachdem ich eigentlich nur noch Iso Dateien für meinen Himedia erstelle, wollte ich einmal folgende Auffälligkeiten bei einzelnen Projekten hier mal aufzeigen:

    1. Amazing Spiderman, MIB III und Merida

    bei allen diesen Filmen kommt es vor, dass diese an 2-3 Stellen (vermutlich immer beim Kapitelwechseln) kleine Sprünge machen Es ist nicht gravierend, aber man merkt es auf jeden Fall, dass ein winziges Stück fehlt.

    Bei Merida kommt noch folgendes hinzu. Der Film hat zwei deutsche Tonspuren. Am Ende des Filmes, direkt wenn der Abspann beginnt, ist der Ton weg. Stellt man auf die zweite vorhandene Tonspur ist er wieder da. Ganz am Ende kommt noch ein Schlußgag, hier muss man dann erneut umswitchen, wenn man wieder etwas hören will.

    2. Ice Age "coole Bescherung" und "Teil 4 voll verschoben"

    bei dem Kurzfilm (coole Bescherung) ist es ganz krass. Der Film startet in Englisch, will man über die Audiotaste des Players oder über das Menü umstellen, wird der Bildschirm kurz grün und man fliegt aus dem Film raus.

    Bei Ice Age 4 ist der 3D Effekt misserabel. Bei Nahaufnahmen, ist der Hintergrund so verschoben, dass das echt übel aussieht.

    Brenne ich nun jedoch beide Filme über image Burn, passt alles bestens. Eine von "Coole Bescherung" erstellte SBS M2TS ist auch in Ordnung. Von Teil 4 läuft das gerade, kann ich also gerade noch nicht berichten.

    Die Filme wurden teilweise mit Fab Version 8.1.5.9 und mit dem "Fuchs" erstellt. Auf meinem Himedia ist ie aktuelle FW 1.04.20 Dies noch zur Info.

    So das wars an Infos, würde mich mal interessieren, ob andere User ähnliche Erfahrungen haben oder Ideen woran das eine oder andere liegt. Daher schon einmal vorab Danke für Rückantworten.

    Gruss Grossini

    #2
    Hallo Grossini!

    Habe gestern Merida gesehen und kann die, von Dir, geschilderten Probleme bestätigen.

    Zu Ice Age 4 kann ich noch nix sagen, den hab ich noch nicht.

    Von Spiderman habe ich nur den Hauptfilm als 3D ISO auf Platte.
    Gesehen habe ich ihn aber noch nicht.

    VG

    Comment


      #3
      Originally posted by Bielefelder View Post
      Hallo Grossini!

      Habe gestern Merida gesehen und kann die, von Dir, geschilderten Probleme bestätigen.

      Zu Ice Age 4 kann ich noch nix sagen, den hab ich noch nicht.

      Von Spiderman habe ich nur den Hauptfilm als 3D ISO auf Platte.
      Gesehen habe ich ihn aber noch nicht.

      VG
      Guten Abend Bielefelder,

      vielen Dank schon einmal für die Rückmeldung. Ich kann nun noch folgendes berichten. Die M2TS von Ice Age 4 ist auch in Ordnung. Von Merida habe ich auch eine BD-RW gebrannt. Hier kommt bei Image Burn eine lange Liste von Errormeldungen, die ich habe ignorieren lassen. Im Ergebnis sind sowohl die drei Filmsprünge am Anfang, als auch die Tomprobleme am Ende nicht mehr vorhanden. Leider stockt der Film dafür an einer anderen Stelle richtiggehend und läuft erst nach einem kurzen Moment wieder richtig an. Wenn das nicht wäre hätte ich den Film dann endgültig auf eine BD verbannt, schade.


      Noch eine Frage an Bielefelder, mit was hast Du die ISO on Merida erstellt?

      Gruß Grossini

      Comment


        #4
        Guten Abend grossini

        und mit dem "Fuchs" erstellt
        Auch dich möchte ich bitten dies nicht mehr zu schreiben Mein Freund

        Bei Ice Age 4
        Im 2D Bereich habe ich auch zum teil Aussetzer,werde mal diese Woche mal den Film im 3D Bereich abspielen

        Merida
        Damit hat Fab auch seine Probleme beim erstellen von einer m2TS
        und den Fehler habe ich hier im Forum gepostet

        Comment


          #5

          Comment


            #6

            Comment


              #7
              Darum kommt die Fehlermeldung beim TsMuxer





              Dann hast auch dein Ton,Der Übeltäter ist nämlich

              E AC-3/5.1 und brauchen tust du AC-3/5.1

              Comment


                #8
                Hallo Don, schön dass Du Dich auch zu dem Thema meldest. Was ich bei den Filmen allesamt wirklich komisch finde, ist ja die Tatsache, dass die Iso Dateien nicht richtig laufen, die von diesen dann wiederum 1:1 erstellten BD's aber schon. Speziell bei Merida und Ice Age (der Weihnachtsfilm) sind die Fehler ja auch schon etwas krasser. Probiere gerade mit Merida noch etwas herum.

                Gruß Grossini

                P.S. Dass man den F.... Nicht mehr erwähnen darf, wusste ich bisher leider nicht, da ich nicht immer alle Beiträge im Forum lese. Sorry daher, wird nicht mehr vorkommen.

                Comment


                  #9
                  Guten Morgen grossini

                  schön dass Du Dich auch zu dem Thema meldest
                  Du weist Weihnachts Stress wie alle Jahre

                  Iso Dateien nicht richtig laufen
                  Das seltsame ist wenn du deine Iso mit Fab bearbeiten tust laufen sie gut oder ??
                  Ich würde mal Tippen das es am Himedia liegt,Hast du die Möglichkeit bei einen Freund oder verwandten der einen 3D BD Player hat.könntest mal den Ice Age auf einbe 25 GB brennen und dann mal testen

                  Dass man den F.... Nicht mehr erwähnen darf, wusste ich bisher leider nicht,
                  Jetzt weist du es ja mein Freund

                  ich werde mal mit den kuhtreiber reden er soll mal die BD bei sich testen und berichten ob es an der Iso liegt oder an den Himedia ok
                  Last edited by The Don Mark; 12-11-2012, 05:16 AM.

                  Comment


                    #10
                    @grossini

                    Donnylein schickt dir demnächst und berichte Bitte hier im Forum wie das Ergebnis ist

                    Rück-Porto geht auf dich mein Freund
                    Lustige Bilder - GB Pics
                    Last edited by The Don Mark; 12-11-2012, 07:21 AM.

                    Comment


                      #11
                      Hallo Donnylein ,

                      leider habe ich im Bekannten-/Freundeskreis niemanden mit 3D . Also wie Du schon sagtest mit Fab bearbeitet (M2TS) laufen die beiden Ice Age Filme. Auch die mit Image Burn erstellte Blu-Ray´s davon funzen. Bei Merida passt auch die Blu Ray nicht 100 % und die M2TS (ebenfalls mit Fab erstellt) habe ich über Nacht laufen lassen, teste ich heute Abend.

                      P.S.: da freue ich mich schon auf den Postboten und P.S. 2: ich habe mich nun doch entschieden eine Fab Life-Time Version für die BD Anwendungen zu kaufen. Man sieht ja, dass man doch nicht ohne auskommt

                      Viele Grüße
                      Grossini

                      Comment


                        #12
                        Originally posted by grossini View Post

                        Noch eine Frage an Bielefelder, mit was hast Du die ISO on Merida erstellt?

                        Gruß Grossini
                        Hallo!

                        Ich habe die Iso mit der aktuellen 9er von Fab erstellt. Da du sie ja anders erstellt hast, wird das Problem wohl am Hi Media liegen.

                        VG

                        Comment


                          #13
                          Guten Abend grossi

                          ich habe mich nun doch entschieden eine Fab Life-Time
                          Das Freut mich

                          Man sieht ja, dass man doch nicht ohne auskommt
                          So ist es

                          da freue ich mich schon auf den Postboten
                          Du wirst setze machen mein Freund

                          Comment


                            #14
                            Wow, jetzt bin ich aber gespannt Don !!!!!!!!!

                            So, aber nun noch einmal zu "Merida". Die mit Fab erstelle M2TS von der ISO weißt auch keine Fehler auf.

                            Schönen Abend zusammen.

                            Gruß Grossini

                            Comment


                              #15
                              So, aber nun noch einmal zu "Merida". Die mit Fab erstelle M2TS von der ISO weißt auch keine Fehler auf.
                              Solange du die andere Tonspur wählst bekommst du keine Fehlermeldung von Fab.Bei mir lief Fab nur 10% und dann ging gar nichts mehr aber habe dann den Fehler gefunden und das Problem ist jetzt auch gelöst für die anderen User

                              Comment

                              Working...
                              X