Announcement

Collapse
No announcement yet.

Probleme mit 3D Blu-Rays

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

    Probleme mit 3D Blu-Rays

    Generell möchte ich von 3D Blu-Rays nur dem Hauptfilm extrahieren. Da ich die 3D ISOs dann anschließend mit einem Mediaplayer (Oppo BDP-93 und Popcorn Hour A-400) über USB (Oppo) oder das Netzwerk (A-400) abspiele, konvertiere ich nicht auf BD-25, sondern belasse es bei BD-50. Generell extrahiere ich aber nur die Deutsche und Englische-Tonspur (die für den Hauptfilm, also keine Kommentartonspuren etc.)

    Mit folgenden Filmen habe ich aber Probleme und würde mich sehr freuen, wenn mir jemand sagen kann, ob er mit diesen Filmen und dem gleichen Erstellungmodus (BD-50 3D ISO, nur Hauptfilm) auch Probleme hat. Ich möchte nämlich rausfinden, ob es am Ende am Abspieler oder an DVDFAB liegt. Generell habe ich schon verschiedene Versionen (8.2.x.x und 9.0.x.x) verwendet, immer mit demselben Ergebnis. Hier jetzt also die Liste der 3D Filme, mit denen ich Probleme beim Abspielen habe:

    * Megamind 3D - Wird von DVDFAB erst gar nicht konvertiert. Das Programm bleibt direkt am Anfang der "Konvertierung" stehen, also bei "Source 00000.ssif". Das ist in jedem Fall ein Bug in DVDFAB und ich würde mich über eine kurzfristige Behebung sehr freuen.

    * Ice Age 4 3D - Hier ist das Bild schwarz. Ich habe die neusten Versionen (8.2.2.5 und 9.0.1.6) ausprobiert in denen der Bug ja gefixt sein soll. Ist er aber nicht, zumindest nicht in der Konvertierungsvariante "3D-Hauptfilm nach ISO BD-50".

    * Titanic 3D - Hier habe ich bei den beiden Disks 1+2 jeweils Probleme mit dem Kapitelsprung, bzw. dem plötzlichen Erscheinen von Artefakten während der Abspielung. Der Oppo friert dann regelmäßig ein. Mit dem A-400 habe ich das noch nicht getestet.

    * CARS 2 3D - Hier stockt der Film beim A-400 schon beim Pixar-Vorspann. Beim Oppo erscheinen direkt innerhalb der ersten fünf Minuten sehr viele Artefakte und der Player hängt sich auf.

    * AVATAR 3D (Panasonical Promo-BR und das offizielle 3D BR-Release) - Es erscheinen Artefakte beim Abspielen und auch der Kapitelsprung funktioniert nicht richtig, weil der Oppo sich dann aufhängt.

    Ich könnte die Liste noch weiter fortführen, würde mich aber freuen, wenn ich erst einmal zu diesen Filmen ein Feedback bekommen würde, ob diese Filme bei anderen ohne Probleme laufen.

    PS: Ich habe auch Filme, bei denen die Umwandlung einwandfrei funktioniert hat und bei denen das Abspielen ohne Probleme funktioniert, z.B. "Eine Weihnachtsgeschichte 3D", "Tim und Struppi 3D",
Working...
X