Announcement

Collapse
No announcement yet.

Total Recall 2012

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

    Total Recall 2012

    Hallo


    Bei Total Recall hat man wieder dutzende Streams im Ordner (nur Hauptfilm), also hab ich wie immer mit Hilfe des Muxers die einzelnen Streams zu einem zusammengefügt. Das Ergebnis ist, dass bei jeder Verknüpfung der Ton kurz verschwindet, das geht gar nicht! Das hatte ich auch bisher noch nie gehabt! Hat einer von Euch den Film schon im "Ofen" gehabt?

    #2
    Ich habe das Ganze jetzt noch einmal gemacht und wieder dasselbe Ergebnis, zwei Rohlinge sind jetzt Schrott.
    Jetzt kopiere ich die komplette Disk und schrumpfe auf 23GB, so kann ich das Ganze ohne den Muxer machen, vielleicht klappt es so.
    Die komplette Disk ist ca 45GB groß (extended Version), ich bin mal gespannt wie das Ergebnis von der Qualität her ist.

    Comment


      #3
      Originally posted by mstylez View Post
      Ich habe das Ganze jetzt noch einmal gemacht und wieder dasselbe Ergebnis, zwei Rohlinge sind jetzt Schrott.
      Jetzt kopiere ich die komplette Disk und schrumpfe auf 23GB, so kann ich das Ganze ohne den Muxer machen, vielleicht klappt es so.
      Die komplette Disk ist ca 45GB groß (extended Version), ich bin mal gespannt wie das Ergebnis von der Qualität her ist.
      Hi mstylez,
      alles noch im Lot bei dir ? Ich war ja etwas abwesend, nicht nur in diesem Forum. Es gab in 2012 halt andere Prioritäten.
      Zu Deinem Anliegen: Da ich nur noch sehr wenige BR`s brenne, lass ich die Filmchen wie bisher auch, weiter auf HDD. Doch zufällig brauche ich ein Weihnachtsgeschenk für nen Kumpel und somit mußte TR 2012 in den Ofen. Bei mir auf meinem Pio BRP läuft der Film ganz easy, eben wie gehabt. Da beide vorhandene Versionen klein genug sind, braucht man auch nicht schrumpfen ... nur rippen mit dem Fuchs --> muxer --> IMGBurn. Welche Playermarke benutzt Du ? Ich hatte ein ähnliches Problem mal bei einem anderen Arnie-Film. Bei mir lief der, doch beim Kumpel nicht. Ton hat gestockt. Dann hab ich nur den Core gebrannt - ohne HD - und schon lief es auch bei Ihm. Braucht Dein Player evtl. mal ein Update ? Oder ist die Zeit grad reif für nen neuen ?
      Gruß, tl

      Edith sagt: Also schrumpfen würde ich bei der Größe nicht. Bei TV`s bis 32" evtl., aber nicht größer. Und auf meinem Beamer seh ich beizeiten, wenn die Quali nachläßt.
      Last edited by tomasius; 12-22-2012, 01:13 PM.
      the young Grandfather

      Comment


        #4
        Hallo Tom

        Endlich mal einer, der sich hier meldet, hier ist ja gar nichts mehr los...

        Ich habe einen Yamaha BD Player und bei über 200 gebrannten Scheiben bisher nie Probleme gehabt, das ist jetzt das erste mal. Der Player ist auch relativ neu und das neuste Update ist auch drauf. Abgesehen davon stell ich mir nur Scheiben ins Regal, die auch 100%ig überall abgespielt werden und nicht nur auf ausgewählten Playern, alles andre ist nämlich Murks.
        Schau mal hier:

        Ich bin also nicht der Einzige mit diesem Problem, bist du sicher, dass der Film einwandfrei läuft? Nicht der Film macht Probleme, sondern die Tonspur...

        Ich hab mittlerweile fünf Rohlinge verbrannt, da kommt es auf den 6ten auch nicht mehr an! Also meinst du es könnte was bringen den HD Ton zu entfernen? Wäre noch ne Möglichkeit aber ich habe jede Hoffnung bereits verloren...
        Last edited by mstylez; 12-22-2012, 02:31 PM.

        Comment


          #5
          Hallöchen,
          also:
          habe die dt. Tonspur mit dolby true hd auf eine BD-RW gebrannt. (musste nicht komprimiert werden ca. 16 GB) hatte auch bei hohen Tondatenraten Aussetzer. --> das Problem liegt aber am Philips BDP 7600 Player!!! dieser hat bei Dolby True HD hohen Datenraten über Ausgabe Bitstream ab und zu Tonaussetzer.
          Habe noch einen Dolby True HD Trailer mit den selben Aussetzter (the sound of HD3 2010)
          Achtung: bei DTS HD Master gab es noch nie solche Tonprobleme --> Referenz Blu Ray z.B Barraka --> Tonrate bis 11Mbit !!!
          Tonaussetzer konnte ich auch bei einen Batman -Film (True-HD) feststellen
          Am PC über PoweDVD laufen ALLE True HD Filme perfekt.

          Habe mal den Philips zum Kundendienst (Gewährleistung schicken lassen)
          Grüße und schöne Weihanchten

          Comment


            #6
            Mein Player hatte bisher bei Dolby TrueHD nie Probleme.
            Das seltsame ist ja auch, dass dieser Film wieder haufenweise Streams hat und bei fast jeder Verknüpfung (der Muxer knüpft ja alles zu einem Stream zusammen) habe ich diese kurzen Tonaussetzer.
            Aber ok, wenn soviele mit Dolby TrueHD Probleme haben könnte es was bringen den HD Ton zu entfernen, ich mache mich mal ans Werk! bis später
            Edit:
            Geht das eigentlich einfach so oder muss man schrumpfen um den HD Ton zu entfernen? Ich hab das noch nie gemacht.
            Last edited by mstylez; 12-22-2012, 03:01 PM.

            Comment


              #7
              Total Recall 2012 muss nicht (wenn nur die dt. sprache genommen wird) komprimiert werden (Ausgabe mit dolby true hd) ca 16GB. Wenn der HD Ton entfernt wird, wird es mit Sicherheit keine Probleme geben. Dolby True HD sowie DTS Master HD sind Rohformate (ohne Komprimierung) und sollten am Player als Bitstream ausgegeben werden.
              Grüße

              Comment


                #8
                Originally posted by hansdampf View Post
                Total Recall 2012 muss nicht (wenn nur die dt. sprache genommen wird) komprimiert werden (Ausgabe mit dolby true hd) ca 16GB.
                Is schon klar
                Mich hat es nur gewundert, dass die Option HD Tonformat entfernen nur beim Komprimieren auftaucht.
                Habs jetzt in den Optionen angegklickt und nu ist der HD Ton weg, vorher mit Dolby TrueHD wurde der Ton auch nur vom VLC Player abgespielt und der Homre Cinema Player hat keinen Ton ausgegeben, jetzt ohne HD Ton macht er es, die Hoffnung ist also wieder da! Ich riskiere noch einen Rohling. Werde dann berichten...übrigens ist der Film jetzt ganze 3GB kleiner als mit HD Ton.
                Die Frage die sich dann stellt, vorrausgesetzt es funktioniert diesesmal, sollte man in Zukunft immer bei Dolby TrueHD den HD Ton entfernen?
                Last edited by mstylez; 12-22-2012, 03:50 PM.

                Comment


                  #9
                  ich lass wenn möglich immer den Original Ton (Master HD oder TrueHD)
                  warum nimmst Du keine BD-RW? zum testen halt...
                  ach ja, wenn ich am Player von Bitstream auf PCM Ausgabe stelle, gibt es keine Tonaussetzer bei True HD. währe aber nur eine Notlösung...
                  Last edited by hansdampf; 12-22-2012, 04:03 PM.

                  Comment


                    #10
                    Weil ich keine habe
                    Klaro, ich hab bis jetzt auch immer den Originalton gelassen und bisher auch nie Probleme gehabt. Bis jetzt halt und ich denke, dass ich den 6ten Rohling auch wieder verschrotten kann denn es kann ja kein Zufall sein, dass die Tonaussetzer genau an den vom tsMuxer verknüpften Stellen ist. Nochmal: Die originale BD läuft problemlos, also kann es ja nicht an meiner Hardware liegen.
                    Ich habe jetzt nochmal gebrannt (ohne HD Ton) und werde jetzt an den Player gehen und schauen ...bis gleich.

                    Edit:
                    Hey Leute, es geht!!! Hätte ich ja nicht gedacht! Verstehen tue ich es trotzdem nicht.
                    Danke für den Tipp die HD Tonspur zu entfernen, da wäre ich nie drauf gekommen.


                    Also lag es eindeutig an der Tonspur, wo ist hier der Fehler?
                    Last edited by mstylez; 12-22-2012, 04:45 PM.

                    Comment


                      #11
                      Originally posted by mstylez View Post
                      Weil ich keine habe
                      Also lag es eindeutig an der Tonspur, wo ist hier der Fehler?
                      Eindeutig an der Hardware (BRP). Beim Muxer gibt`s übrigens auch ein Kästchen, wo mit dem gesetzten Haken der HD-Ton entfernt wird.
                      Gruß, tl
                      the young Grandfather

                      Comment


                        #12
                        Ob man nun mit Fab oder mit dem Muxer arbeitet macht im Endeffekt keinen Unterschied. Wie war das? Viele Wege führen nach Rom.
                        Wie gesagt, die originale Scheibe läuft auf meinem Player problemlos. Und da viele andre auch Probleme mit dem Film haben, sogar mit dem Original, liegt es für mich nicht an der Hardware (auf den ersten Blick natürlich schon)! Die Firmen, die die Scheiben produzieren haben dafür zu sorgen, dass die Filme auf jedem Player problemlos laufen.
                        Ich werde mir auf jeden Fall deswegen keinen neuen Player zulegen.

                        Mich würde viel mehr interessieren warum diverse Player Probleme mit dieser HD Tonspur haben. Ich würde dem in Zukunft gerne vorher schon entgegenwirken ohne sinnlos Rohlinge zu verheizen.

                        Comment


                          #13
                          
                          Originally posted by Roycal
                          There is something wrong with the original TrueHD audio streams. Probably something in the beginning of each stream file is causing a problem for the receiver's TrueHD decoder.
                          Es liegt also wie ich sagte nicht hauptsächlich an der Hardware, sondern an der Tonspur.

                          Comment


                            #14
                            Originally posted by mstylez View Post
                            
                            Es liegt also wie ich sagte nicht hauptsächlich an der Hardware, sondern an der Tonspur.
                            Hi,
                            ich nochmal: Nach Rückmeldung meines Bekannten läuft seine (meine ) mit dem Muxer erstellte Kopie auf seinem LG Player (und via Denonreceiver wiedergegebene) einwandfrei. Aber nur der englische 5.1 DTS HD MA Sound. Beim Umstellen auf die dt. HD Spur hat er die selben abgehackten Übergänge, wie von Dir berichtet. Das komische daran: der Stereoton am TV (ebenfalls per HDMI am BRP) läuft auch in deutsch einwandfrei. Es könnte als m.E. ein Problem diverser Dekoder sein ..., Vorsprung durch Technik halt.
                            the young Grandfather

                            Comment


                              #15
                              Wenn du deinen BD Player auf PCM stellst sind die Hänger auch weg, das Ganze ist ein reines Dekoderproblem...das ändert aber alles nichts an der Tatsache, dass die Tonspur der Übeltäter ist, diese ist einfach inkompatibel.

                              Da ich alle Filme vor dem Brennen mit dem Media Player Classic überprüfe hätte mir das schon spanisch vorkommen müssen als der Player keinen Ton ausgegeben hat. Das nächste mal weiß ich was das zu bedeuten hat (--> HD Ton entfernen), das kommt zum Glück so gut wie nie vor, aber es ist gut zu wissen, so spart man Rohlinge.
                              Last edited by mstylez; 12-27-2012, 12:29 PM.

                              Comment

                              Working...
                              X