Announcement

Collapse
No announcement yet.

Bitdefender verhindert schrumpfen

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

    Bitdefender verhindert schrumpfen

    DVDFab 8. und 9. Versionen liefen einwandfrei auf Windows 7 und 8, bis ich Bitdefender 2013 installiert habe. Jetzt kann DVDFab keine Filme mehr auf 25 GB schrumpfen. Der Vorgang läuft nach ca. 10% ohne weitere Fortschritte. Hat jemand eine Idee, da ich nen Hunni für die Antivierensoftware investiert hatte. Vielleich muss nur etwas anders eingestellt werden.

    #2
    Moin,

    dann deaktivier einfach einmal BitDefender beim schrumpfen und schau was dann passiert. Wenn es dann immer noch nicht geht, dann schau, ob Du eine Regel erstellen kann.

    Ich kenne 2013 nicht, hatte bisher nur bis 2012, allerdings ist BitDefender so konzipiert, das er alle Vorgänge auf deinem PC ständig überwacht und dadurch eben eventuell auch das schreiben auf der Platte einschränkt, bzw. minimiert.

    Lg.Lony

    Comment


      #3
      Hi Lony,

      die Idee hatte ich schon. Trotz dass sämtliche Einstellungen beim Bitdefender ausgeschaltet sind, bleibt das Problem.

      Erst wenn ich Bitdefender komplet deinstalliere funzt das Schrumpfen wieder.

      An der Hardware kann es eigentlich nicht liegen. Ich habe letzte Woche den neuen AMD 8350 auf ASUS aufgebaut. Das Problem (vormals Intel I5 auf Gigabite) bleibt.

      Im Forum von Bitdefender ist nichts zu finden. Ich habe dem Support von Bitdefender gemailt und um Hilfe gebeten. Mal sehen, was die so für Ideen haben.

      Comment


        #4
        Soeben kam die Antwort vom Support:

        "
        Sehr geehrter Herr Dirksen,

        Vielen Dank für Ihre Nachricht.

        öffnen Sie bitte Bitdefender klicken Sie auf - Einstellungen- Virenschutz-
        Ausschlüsse- Ausgeschlossene Prozesse und bitte die exe datei vom Program
        hinzufügen.

        Zögern Sie bitte nicht erneut mit uns Kontakt aufzunehmen, falls Sie weitere
        Informationen oder Betreuung benötigen.

        Mit freundlichem Gruß,

        Bitdefender Support
        "

        Mache jetzt erst einmal einen Probelauf.

        Comment


          #5
          Alles wieder in Ordnung. Schrumpfen funktioniert wieder. Ich habe insgesamt alle Anwendungen von Fab 8 und 9 in die ausgeschlossenen Prozesse bei Bitdefender eingefügt und direkt auch noch den Zwischenspeicherordner aus der Überwachung genommen.

          Comment


            #6
            Moin

            dann schau, ob Du eine Regel erstellen kann.
            Hatte ich doch geschrieben

            Aber hauptsache es läuft wieder.

            Lg.Lony und schöne Weihnachten

            Comment

            Working...
            X