Announcement

Collapse
No announcement yet.

HiMedia 900b ...welche Festplatte

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

    #16
    Sodelle meine LaCie habe ich jetzt nicht verhökert, sondern hängt als NAS im Netzwerk und mit dem MED600X3D habe ich den richtigen Player gefunden.
    Er ist lautlos, Hard- und Sofware sind sehr gut (und wenn noch nicht optimal werden sie laufend verbessert), schön kompakt und Inhalte lassen sich einfach über Gigabit-Lan und externe Festplatte zuspielen. Das hin- und hertransportieren der LaCie nervte schon etwas. Die neuen Java-Menüs von Blurays spielt auch dieser nicht ab, braucht man aber auch nicht wirklich, da alles über die Wiedergabeliste ansteuerbar. BD-Lite kann man ja bekanntlich vergessen, da nicht wirklich sinnvoll (keine Extras, keine bewegten Bilder/Musik und oft nur hässliches Design). Ansonsten hat die Software keine überflüssigen Features (wie das China-TV des Himedia), die eigene Sammlung lässt sich mit etwas Einarbeitung sehr schön darstellen und ansteuern und auch die Festplattensteuerung gefällt und macht Sinn. Update auch hier nur per USB-Stick; die hatte die LaCie und schicker gelöst. Dafür kann man jederzeit wie beim Himedia auch wieder downgraden.
    Sony Bravia KDL-40EX725BAEP, Onkyo TX-NR616 7.2 Netzwerk AV-Receiver , Onkyo SKS HT 528 5.1 Lautsprechersystem, Mede8ter 600X3D, Sony PS3 Slim & PS4, Eweat EW902, CloudnetGo CR13, Vidon.me Bluray Box

    Comment


      #17
      Kurz zu den Festplattengeraüschen im HiMedia... Ich höre da NIX, selbst wenn ich den Ton an der Anlage ausstelle! Ich habe den HiMedia NICHT auf einer Gummimatte stehe, wie einige beschreiben, sondern er steht komplett frei. Und ich höre auch nix, wenn ich mich direkt davor aufhalte. Ok, wenn ich die Box einschalte, höre ich ganz kurz die Platte hochlaufen, aber das ist bei jeder Platte in jedem Gerät so, ist aber nach wenigen Sekunden vorbei...
      Ich weiß nicht, was Andere hier für Festplatten eingebaut haben, ich für meinen Teil habe eine 3GB WD mit 5400 Upm eingebaut, 7200 macht wohl eher keinen Sinn (ist lauter) und habe (bis auf den Formatierungs-Ärger am Anfang, der nicht reproduzierbar ist/war) nie wieder Ärger mit meinem 900b Zu deinem MED600X3D kann ich nix sagen
      Grüße...
      Puebi

      Comment

      Working...
      X