Announcement

Collapse
No announcement yet.

3D, mehrere Titel und MVC

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

    3D, mehrere Titel und MVC

    Moin liebe DVDFabler,

    ich weiß nicht, ob ich einen Gedankenfehler habe, wenn ich denke, dass DVDFab eine eierlegende Wollmilchsau ist...

    Also, ich habe nun schon wirklich viel gelesen, aber trotzdem bleiben ein paar Fragen offen...

    Mein Problem: von einer Blu-Ray mit mehreren Playlists die richtige ausfindig zu machen, also in diesem Fall bei ParaNorman gibt es 3 Playlists: 800, 801, 803 (siehe Bild)

    alle Playlists sind gleich lang, aber unterscheiden sich in den Details:

    1x 1080p/H.264 (21 Kapitel) und 2x 1080p/H.264 MVC (21 bzw. 1 Kapitel)

    Wenn ich jetzt den Film sichern möchte und das ganze in 3D, dann nehme ich das 3D Profil 3d.m2ts.audiocopy.high und wähle einen der Playlists aus... aber welchen? Ok, ein Unterschied ist, dass die eine Playlist nur ein Kapitel hat, die anderen beiden 21 ... aber was bedeutet das MVC ?

    Im Fuchsbau (darf ich das sagen?) finde ich die Angabe Playlist 800... warum ist diese die Richtige? Oder kann ich das mit DVDFab überhaupt nicht entscheiden?

    Ich würde mich über eine Antwort freuen


    [/QUOTE]
    Grüße...
    Puebi

    #2
    Hi
    MVC steht für Multiview Video Coding. Das Verfahren, das eine Erweiterung des MPEG-4 AVC
    nimm immer das erste,dann sollte alles muckeln
    die anderen sind 3D-Betrachtung mit mehreren Blickwinkeln
    Grüße Berny

    Comment


      #3
      Hi Berny,

      jetzt habe ich es verstanden...

      es ist also korrekt, dass man dann auf diese Art und Weise sofort sehen kann, welche die richtige Playlist ist und man spart sich BDinfo... oder wozu ist dann BDinfo noch zu gebrauchen, wenn man DVDFab hat?
      Grüße...
      Puebi

      Comment


        #4
        Originally posted by Pueberall View Post
        Hi Berny,

        jetzt habe ich es verstanden...

        es ist also korrekt, dass man dann auf diese Art und Weise sofort sehen kann, welche die richtige Playlist ist und man spart sich BDinfo... oder wozu ist dann BDinfo noch zu gebrauchen, wenn man DVDFab hat?
        Hi
        so isses
        BDinfo benutze ich schon garnicht mehr....wozu auch
        wer DVDFab hat hat alles was man braucht inkl. den blauen Hund
        Grüße Berny

        Comment


          #5
          Hi,

          Berny, danke nochmal für deine Antworten.
          Aber was mache ich, wenn es da mehrere Playlists gibt und alle MVC haben?
          Woher weiß ich dann, was die richtige Playlist ist?
          Grüße...
          Puebi

          Comment


            #6
            dann mach ne voll iso dann haste alles
            zb. bei welchen film....fab macht doch gleich von selbst einen hacken rein...
            den lass ich so und schau mir ne Vorschau an...und dan auf los wenns passt
            Grüße Berny

            Comment


              #7
              yepp,. ne ISO habe ich dafür natürlich liegen für den HiMedia, aber den einen oder anderen Film möchte ich dann doch nochmal gerne ins Regal stellen... (Jäger und Sammler...)
              z.B. bei "Die Legende der Wächter 3D" sind 6 Playlists enthalten, alle mit MVC, der Hacken ist bei DVDFab bei Playlist 2 gesetzt, welches nur 1 Kapitel hat, siehe Bild... und Playlist 2 ist eine Sekunde kürzer, alles andere scheint identisch

              Die Legende der Wächter ist eine 2D/3D Version, wenn ich das 3D Profil zum Rippen auswähle, spielt es dann keine Rolle, welche Playlist ich auswähle und das Resultat ist immer richtiges 3D (SBS)? Oder kann es auch sein, dass ich die 2D Playlist erwische und dann aus 2D einfach ein künstliches 3D (SBS) gemacht wird?

              hier der DVDFab Screenshot:

              Grüße...
              Puebi

              Comment


                #8
                Hi
                da musste mal an Mod Don ran treten
                der hatte das Filmchen schon gemacht ..... http://forum.dvdfab.com/showthread.php?t=14361&page=3
                Grüße Berny

                Comment


                  #9
                  Originally posted by Berny View Post
                  Hi
                  da musste mal an Mod Don ran treten
                  der hatte das Filmchen schon gemacht ..... http://forum.dvdfab.com/showthread.php?t=14361&page=3
                  Hi,

                  die Einstellungen von Don habe ich auch schon gesehen, allerdings frage ich mich, wie man die richtige Playlist auswählt, ohne bei Don abzugucken... eben um das Prinzip zu verstehen.

                  Don hat ja eine ganze Menge Einstellungen gepostet, aber mit welcher Suchfunktion finde ich zu einem Film auch die richtige Seite in seinem Thread (also bei "Die Legende der Wächter" Seite 3), ohne alle Seiten durchzublättern. Über die Suchfunktion geht es nicht... Haste nen Tip?
                  Grüße...
                  Puebi

                  Comment


                    #10
                    Nabend,

                    da kannste nur blättern, denn die Suchfunktion kann da nicht greifen, wie auch, auf was soll sich diese beziehen, es sind keinerlei Synonyme hinterlegt.

                    Lg.Lony

                    Comment


                      #11
                      Originally posted by Lony View Post
                      Nabend,

                      da kannste nur blättern, denn die Suchfunktion kann da nicht greifen, wie auch, auf was soll sich diese beziehen, es sind keinerlei Synonyme hinterlegt.

                      Lg.Lony
                      Hi und Nabend,

                      eben, habe mich auch schon gewundert, dass ich nix finde, habe dann auch geblättert, bis ich gefunden habe, nach was ich suchte. Lony, danke für die Bestätigung.

                      Aber es wird mit der Zeit sicher immer unübersichtlicher, wenn die Masse der Filme immer weiter wächst.

                      Vielleicht sollte man Don mal bitten, dass er Tags hinterlegt... oder ist das bewusst nicht gemacht?

                      Wünsche ne gute Nacht, werde jetzt in die Heia....
                      Grüße...
                      Puebi

                      Comment


                        #12
                        Moin Pueberall,

                        also bei 46 Seiten ist es schon mehr wie unübersichtlich, denn wer will bitte da alle 46 Seiten durch suchen, um am Ende vielleicht festzustellen das der gesuchte Film nicht dabei ist.

                        Ich denke einmal das hat Don damit nicht gewollt, denn sonst hätte er sich nicht die Mühe gemacht, alles dort hinein zu posten. Es wurde halt nur vergessen, an das Wichtige zu denken. Am besten frgast Du Don, ob er sich die Mühe machen will, das ganze zu korrigieren. Ich kenne nicht die Flexibilität dieser Suchmaschine hier, aber im allgemeinen sollte schon eine Titel Angabe unter Titles ausreichen, um den Film zu finden.

                        Bin mal gespannt, ob Don sich die Arbeit noch machen will, denn editieren kann er nur seinen Beitrag oder eben ein MOD oder ADMIn mit entsprechenden Rechten.

                        Lg.Lony

                        Comment


                          #13
                          Moin Lony,

                          ich werde Don mal gaaaaanz lieb darum bitten... zumindest, dass er es in der Zukunft für die neuen Filmchen macht

                          LG

                          Puebi
                          Grüße...
                          Puebi

                          Comment


                            #14
                            Hallo @Pueberall @Lony

                            Vielleicht sollte man Don mal bitten, dass er Tags hinterlegt
                            Ich werde es in angriff nehmen habe bald Urlaub dann leg ich los

                            Ich denke einmal das hat Don damit nicht gewollt
                            Da hast recht Lony und auch nicht dran gedacht

                            Comment


                              #15
                              Moin Don,

                              nun ja an das habe ich natürlich auch nicht gedacht, aber aufgefallen wäre es mir, wenn ich was gesucht hätte

                              Vielen Dank das Du dir die Mühe machst.

                              Habe schon gesehen, dass Du jetzt Titles mit einträgst

                              Das passt jetzt und die Suchmaschine findet auch alles fein, wenn man es richtig eingibt. Siehe unten.

                              Click image for larger version

Name:	search.jpg
Views:	1
Size:	48.1 KB
ID:	308879
                              Click image for larger version

Name:	result.jpg
Views:	1
Size:	35.5 KB
ID:	308880

                              Lg.Lony
                              Last edited by Lony; 01-29-2013, 06:43 AM.

                              Comment

                              Working...
                              X