Announcement

Collapse
No announcement yet.

Blu-ray Creator Mac geht nicht

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

    Blu-ray Creator Mac geht nicht

    Bei mir funktioniert der Blu-ray Creator nicht. Sobald ich eine MKV oder eine TS Datei von meinem Sat Receiver (Linux Enigma2) reinziehe startet es zwar normal, jedoch bleibt es immer bei 5,83% hängen. Es ist egal welche TS Datei ich benutzte.

    Ein Bekannter von mir hat die letzte 8er Version bei Windows 7 64Bit. Er hat das selbe Problem mit MKV und TS Dateien. Bei ihm beendet sich allerdings DVDFab selber.

    Was ist die Lösung unter Mac?
    Macbook Pro Retina 2.6GHz. OS X Mavericks. LG Blu-Ray Brenner BE14NU40 USB. DVDFab Lifetime.

    #2
    Nabend mr2driver,

    Click image for larger version

Name:	wahrsager_glaskugel.jpg
Views:	1
Size:	74.5 KB
ID:	308886

    Nichts für ungut, aber selbst für einen Mac User, der keine Probleme hat, hätte dieser Probleme Dir da ne Antwort drauf zu geben.

    Vielleicht ein paar Infos...... und wenn es geht ein wenig genauer

    Um so besser man ein Problem beschreibt, um so höher ist die Wahrscheinlichkeit, das doch noch jemand hier helfen könnte,

    Lg.Lony

    Comment


      #3
      Also von Anfang an.

      Ich öffne den Blu-ray Creator und füge eine Datei hinzu. Es handelt sich um eine TS Datei von dem Sat Receiver VU+ Uno. Auf dem läuft das System Enigma2 wie auf der Dreambox. Bei der Aufnahme handelt es sich um 1080i Material von einem Sky Sender.

      Nachdem ich die Datei eingefügt habe wähle ich als Sprache Deutsch. Wenn ich nun unten links auf die Vorschau klicke hängt sich das Programm komplett auf. Nur ein Neustart der Software hilft.

      Danach füge ich die Datei wieder hinzu und gehe auf weiter ohne die Vorschau. Nun fängt das Programm an die Datei umzuwandeln mit ca. 19Fps. Bei genau 5,83% gehen die 19 Fps bis auf 0 runter und es bleibt stundenlang so bis ich abbreche.

      Das passiert mit jeder Aufnahme. Ich frag mich auch warum der die TS Datei umwandeln will. Die liegt doch in dem richtigen Format vor. Hab mir die Roxio Toast Testversion installiert. Dort wird die Datei nicht stundenlang umgewandelt sonder nach ca 2 Minuten verarbeiten gebrannt und funktioniert 1a im Blu-ray Player.

      Log:

      nfo: convert work begin for clip(00000.m2ts)
      3m 53.80s: info: set output video frame_rate(24000/1001)
      3m 53.80s: info: enable multi-thread software decoder
      3m 54.82s: info: h264_encode: encode param profile(2) level(41) bitrate(35000)
      10m 38.08s: filter:503.01
      10m 38.08s: fifo:cb6-503.21-0-1,block:3
      10m 38.08s: filter:503.03
      10m 38.08s: fifo:cb6-503.28-0-1,block:0
      10m 38.08s: filter:503.28
      10m 38.08s: filter:503.21
      10m 38.08s: fifo:cb6-503.03-0-1,block:0
      10m 38.08s: filter:513.02
      10m 38.08s: fifo:cb6-503.01-0-1,block:0
      10m 38.08s: fifo:cb6-503.28-1-2,block:20

      Danach bleibt es hängen.
      Macbook Pro Retina 2.6GHz. OS X Mavericks. LG Blu-Ray Brenner BE14NU40 USB. DVDFab Lifetime.

      Comment


        #4
        Mahlzeit mr2driver,

        erst einmnal danke für Details. (geht doch)

        Ok, ich bin kein Mac User, aber ich habe das ganze dann auch mal getestet.

        Version 8168 QT

        Den Sinn und Zweck dieses Blu-ray Creator will ich gar nicht erforschen, denn so Lahm wie der da hin und her konvertiert, wäre es für mich schon ein NoGo und dann das ganze noch nicht einmal Fehlerfrei.

        BlueRay Creator gestartet und MIB3 als MKV reingepackt und dann das ganze als BD konvertieren mit Struktur etc.. Bei 19,58 % ist dann schluss und nix geht mehr, warum keine Ahnung, will ich auch garnicht ergründen, da das ganze eh zu schleppend ist.

        BluRay Creator gestartet und ne TS Datei eingebunden Expandables 2, Ziel Ordner suchen und los geht es, nach sage und schreiben 2.50 Min. war das ganze dann von der einen HD zur anderen HD. Die Qualität v.A. und das Bildschirm Format auf einmal auf 4:3. Das geht gar nicht. Zum Glück ist das nur ne Testversion und Gott sei Dank gibt es am Markt bessere Programme, die das ganze viel zügiger verarbeiten und ohhne Fehler. Da hat mich TmpGenc noch nie im Stich gelassen.

        Das TS Dateien umgewandelt werden liegt doch auf der Hand, denn DVDFab macht daraus eine BD Struktur mit den entsprechenden Dateien. Also völlig logisch das ganze, nur warum sollte ich eine DVD in ein BD Format konvertieren macht null Sinn, die TS brenne ich auf nen Rohling und das wars, ob nun Roxio oder Nero oder kostenlose, meines Wissens können dieses die meisten.

        MKV Dateien in m2ts Dateien konvertieren, kann man auch mit anderen Progs machen.

        Schlußfolgernd soll DVDFab endlich einmal nicht die Eierlegende ...... versuchen zu proggen, sondern sich auf wichtige Sachen konzentrieren. Auf BluRay Creator kann man durch aus verzichten.

        Lg.Lony

        Comment


          #5
          Bei mir sind die TS Datein 1080i Aufnahmen von HD Sender. TSmuxergui erstellt unter Windows innerhalb von 2min daraus die Bluray Struktur. Unter Mac läuft das Programm nicht.

          Wenn ich fast 300€ für DVDFab bezahle will ich auch das es läuft.
          Macbook Pro Retina 2.6GHz. OS X Mavericks. LG Blu-Ray Brenner BE14NU40 USB. DVDFab Lifetime.

          Comment


            #6
            Warum willst du nicht tsMuxer weiter verwenden? Für BD's mit Menü brauchst du für den Mac eh' richtig teuere Kaufsoft... Spielt die vu+ nicht MKVs ab ??

            Comment


              #7
              Ja, spielt sie. Leider bring ich das mit dem Untertitel nicht hin bei fremden Sprachen.

              Habe ja kein Windows. TSmuxergui hab ich bei jemanden probiert. Es geht hier einfach ums Prinzip. Hab noch nie ein File gehabt wo der Creator funktioniert hat. 24p MKV gehen auch nicht.
              Macbook Pro Retina 2.6GHz. OS X Mavericks. LG Blu-Ray Brenner BE14NU40 USB. DVDFab Lifetime.

              Comment

              Working...
              X