Announcement

Collapse
No announcement yet.

Offene Fragen zu Version 8 + 9

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

    Offene Fragen zu Version 8 + 9

    Guten Morgen zusammen,

    mittlerweile muss ich sagen, dass mir die Version 9 nicht mehr zusagt da insgesamt etwas träge, ständiger Zugriff aufs Internet um eine BD zu öffnen und dann kann man im Ripper aus einem Videostream noch nicht mal 2 Sprachen extrahieren (Kreisauswahlfeld statt Multiplechoice mit Haken).

    Daher bin ich zur letzten, aktuellen 8er zurückgekehrt, habe dazu aber immer noch ein paar offene (auch grundsätzliche) Fragen:

    -der Profil Editor scheint nun raus zu sein, oder? Wenn nicht, könnte jemand ein kurzes Tutorial dazu posten?
    -wie genau unterscheiden sich die Containerformate? Besonders MKV und M2TS im Detail. Für Tipps bzw. Gegenüberstellungen wäre ich dankbar
    -wenn ich den Ripper benutze, muss ich bei jedem Einlegen der Scheibe eine Formatanpassung einstellen weil die Full-HD Auflösung (1920x1080) oft nicht auswählbwar ist, stattdessen eine minimal abweichende Einstellung. Normal? Gibts da Presets? Auch für alle Stream einer Scheibe auf einmal?
    -es kommt öfter vor, dass es zwei Hauptfilmspuren gleicher Länge zu Auswahl gibt. Warum dies und welche sollte man da nehmen?
    -konkret bei der BD "The Best Exotic Marigold Hotel". Dort gibt es 4 identisch lange Streams + eine um ca. 10 Min. gekürzte Spur, dazu dann aber 6 Sprachen von denen wie gewohnt Englisch in HD ist => hier habe ich die erste genommen, aber weder der VLC noch Power DVD kann die englische Spur abspielen; lediglich der Media Player Classic liest den Container mit beiden Tonspuren
    -allgemeine Tips zur Bitratewahl für einen 25 GB Rohling wären hilfreich

    Vielen Dank vorab für Eure Hilfe.
    Sony Bravia KDL-40EX725BAEP, Onkyo TX-NR616 7.2 Netzwerk AV-Receiver , Onkyo SKS HT 528 5.1 Lautsprechersystem, Mede8ter 600X3D, Sony PS3 Slim & PS4, Eweat EW902, CloudnetGo CR13, Vidon.me Bluray Box

    #2
    Moment mal ...

    Stimmt das wirklich, das bei Version 9 ein ständiger Zugriff aufs Internet erforderlich ist um eine BD zu öffnen ?

    Das darf doch wohl nicht war sein.
    ****************************************
    DVDFab All-In-One Lifetime Gift + Fuchs (HD) lifetime

    Comment


      #3
      Mir kommt das so vor, aber auch die aktuelle 8er Version ärgert mich immer noch.
      Dort kann ich immer noch nicht aus dem Programm auf einen BD 25-Rohling brennen, weil Fab trotz getroffener Einstellungen (Scheibe wurde nachweislich auf entsprechende Größe geschrumpft) nach einem DL-Rohling verlangt.
      Dies geht erst mit Image-Burn oder eine andere Lösung.
      Ärgerlich, zumal das mit einer älteren VErsion mal funktioniert hat.

      Hat schon jemand Antworten zu den anderen Punkten?
      Sony Bravia KDL-40EX725BAEP, Onkyo TX-NR616 7.2 Netzwerk AV-Receiver , Onkyo SKS HT 528 5.1 Lautsprechersystem, Mede8ter 600X3D, Sony PS3 Slim & PS4, Eweat EW902, CloudnetGo CR13, Vidon.me Bluray Box

      Comment

      Working...
      X