Announcement

Collapse
No announcement yet.

LaCie LaCinema Classic HD 2TB Network Media Server

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

    LaCie LaCinema Classic HD 2TB Network Media Server

    Hi zusammen,

    auch wenn einige von Euch sicherlich die Oberklasse von Netzwerk Media Playern mit Festplatte bevorzugen, gibt es vielleicht den ein oder anderen unter Euch der die o.g. LaCie auch sein eigen nennt. Ich selber habe diese schon eine ganze Zeit und bin grundsätzlich damit immer noch zufrieden.
    Ich habe sie per DLAN im Heimnetzwerk eingebunden und an meinen Onkyo AV per HDMI angeschlossen.
    Nun habe ich aber noch folgende Fragen zum Umgang mit der LaCie:

    -er ist ja bekannt, dass die LaCie lediglich aus einem M2TS-Container DTS-HD-Ton (und nicht Dolby True HD) dekodiert und als PCM weitergibt (liegt nahe weil auf dem Receiver nicht DTS-HD steht, was nur bei Bitstream mit der PS3 z.B. der Fall ist); ich habe nun bei "Die Tribute von Panem" die Möglichkeit DTS-HD abzuspielen bei "The Best Exotic Merigold Hotel" dagegen nicht, der Ton bleibt stumm...warum? Über den Media Player Classic ist die Tonspur aber nachweisbar.
    -die Netzwerkfunktionen bereiten mir hier und da auch noch etwas Kopfzerbrechen, genauer gesagt der Zugriff auf freigegebene Ordner eines Win 7 PCs; der Zugriff über Twonkey Medienserver ist kein Problem, er lässt mich aber über den eigenen LaCie-Menupunkt "freigegebene Ordner" unter Netzwerk weder auf ein PC-Laufwerk, noch auf einen freigegebenen Ordner davon zugreifen??
    Per Notebook ist das alles erwartungsgemäß kein Problem (ok, ist auch dasselbe Betriebssystem)

    Für Ratschläge zu beiden Punkte wäre ich dankbar.
    Schönes Wochenende.
    Sony Bravia KDL-40EX725BAEP, Onkyo TX-NR616 7.2 Netzwerk AV-Receiver , Onkyo SKS HT 528 5.1 Lautsprechersystem, Mede8ter 600X3D, Sony PS3 Slim & PS4, Eweat EW902, CloudnetGo CR13, Vidon.me Bluray Box
Working...
X