Announcement

Collapse
No announcement yet.

Einstellungen für PS3 mit 5.1 Audio

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

    Einstellungen für PS3 mit 5.1 Audio

    Hi!

    Ich bin neu hier und habe ein Problem mit den Rippingoptionen des DVDFab Blu-ray Rippers. Ich brauche ein Video- und Containerformat, das 5.1 ac3-Ton unterstützt, da meine Playstation mit optischem Kabel an den Receiver angeschlossen ist. Hier beginnen die Probleme, anscheinend kann die Playstation keine Datei abspielen, die .mp4 als Container hat und ac3 Ton, sondern nur mit 5.1 AAC-Ton, den man aber nicht über optical ausgeben kann.
    Ich habs dann mit .avi Container und xvid versucht, das ging anfangs. Mittlerweile hat sowohl der Mac als auch die PS3 mit den neu erstellten Dateien ein Index-Problem (evtl. wegen neuer DVDFab Version) und kann die erstellte Datei nicht mehr abspielen. Xvid ist aber auch nur eine absolute Notlösung, ich hätte gern h.264, also MPEG4-Videos. Da klappts aber mit dem Container .mp4 auf der PS3 nicht.
    Aber es sollte mit .vob funktionieren, wie ich nach Recherche herausgefunden hab.
    Ich bräuchte also ein Profil in DVDFab, das mir:
    -eine nicht-standard-.vob-Datei erstellt
    -den ac3 Ton durchschleift
    -als Videoformat h.264 verwendet
    -auf der PS3 abspielbar ist

    Oder eben aber eine andere adäquate Lösung. Kann mir da jemand von Euch helfen? Danke schonmal im Voraus.

    Grüße
    Markus
Working...
X