Announcement

Collapse
No announcement yet.

Probleme beim BD > AVI rippen - kein Bild

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

    Probleme beim BD > AVI rippen - kein Bild

    Hallo zusammen,

    ich habe neuerdings Probleme beim Rippen von BD nach AVI.
    Es wird zwar eine AVI Datei erstellt, allerdings sieht man beim Abspielen dieser im Windows Media Player kein Bild, sondern hört nur den Ton.
    Beim Konvertieren von DVD nach AVI funktionioert alles problemlos.

    Das Problem habe ich sowohl in 9.0.2.6 als auch in 8.2.2.7 und es spielt keine Rolle, ob ich den Encoder auf CUDA und/oder Software stehen habe.

    Das Konvertieren von BD hat "früher" auf demselben System funktioniert, ist allerdings schon einige Wochen/Monate her, dass ich zuletzt Filme konvertiert hatte, so dass ich nicht sagen kann, was sich in der Zwischenzeit geändert hat (hardwaremäßig hat sich zumindest nichts geändert).

    Habe ich noch irgendwo eine Einstellung übersehen, wieso die Konvertierung nicht erfolgreich funktioniert?

    Schonmal vielen Dank für Eure Hilfe!

    Gruß
    preachie

    #2
    Nabend,

    nur Ton aber kein Bild, Du bist dir aber sicher das du alles richtig gemacht hast. Du hast auch den richtigen Codec an Board. Nutze bitte einmal VLC Player und schau, ob der ein Bild zeigt.

    Ansonsten einmal mit MediaInfo das File auslesen und schaun, welcher Codec anliegt und ob wirklich nicht eventuell nur die Tonspur konvertiert wurde.

    lg.Lony

    Comment


      #3
      Hi Lony,

      danke für Deine Antwort.
      Da es eine Weile gedauert hat bis mein Beitrag hier freigegeben wurde, hatte ich in der Zwischenzeit noch mehr rumprobiert.

      Dabei ist mir aufgefallen, dass ich auf meinem Rechner auch keine AVIs mehr ansehen kann, die ich schon vor Monaten konvertiert hatte. Selbes Verhalten, nur Ton, kein Bild.
      Daraufhin habe ich mir von xvid.org den Codec gezogen und installiert, seitdem sehe ich auch wieder ein Bild im AVI

      Was ich nur nicht verstehe, wieso konnte ich problemlos mir die AVIs ansehen von konvertierten DVDs, obwohl auch dafür der Xvid Codec verwendet wurde (ist zumindest die Einstellung gewesen). Wird bei der Konvertierung von BD ein anderer Xvid verwendet als beim Konvertieren von DVDs?

      Jetzt hab ich nur noch teilweise Probleme mit dem Ton. Beim Profil avi.xvid.ac3 kommt der Ton sehr leise raus. Wenn ich ein Profil mit audiocopy verwende, ist es "normal" laut. Allerdings hatte ich es jetzt eben bei avi.xvid.audiocopy, dass gar kein Ton zu hören war. Heut' will es mich ein wenig ärgern
      Kann es sein, dass das AVI File zu groß geworden ist und daher der Ton nicht zu hören war? Ich definiere in der Regel eine Filegröße von 1800MB, allerdings ist das bei audiocopy dann anscheinend exklusive Ton (was beim ac3 Profil inklusive ist).

      Gruß
      preachie

      Comment


        #4
        Hallo preachie

        Das Konvertieren von BD hat "früher" auf demselben System funktioniert,
        Du schreibst früher,Dann teste doch mal bitte eine ältere Version um zu sehen ob es an den neueren Versionen liegt damit ich das melden kann.Teste es bitte und berichte hier Danke

        Comment


          #5
          Hi Don,

          danke für Deine Antwort.
          Wie in meinem letzten Beitrag geschrieben, liegt es anscheinend nicht am Konvertieren, sondern an meinem Media Player, dass ich die konvertierten BD Filme nicht ansehen kann (eben ohne Bild).
          Ich hab mir jetzt den Media Player Classic installiert und mit dem kann ich mir die Filme problemlos ansehen.
          Daher denke ich mal, dass das Problem nicht bei DVDfab liegt sondern an meinem System.
          Vielen Dank trotzdem!

          Comment

          Working...
          X