Announcement

Collapse
No announcement yet.

Verzeichnisstruktur im HiMedia

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

    Verzeichnisstruktur im HiMedia

    Mahlzeit, liebe Fabbrüder und -schwestern,

    ok, ok, das hier ist kein HiMedia Forum, aber es ist vielleicht eine ganz banale Sache.

    Wenn ich die Datenbank erstellen lasse, dann werden (mit einer Ausnahme) nur die .iso Dateien in dem Bereich Filme gelistet und dort auch nicht der Name des Verzeichnisse, sondern der Name der Datei, also Film_Name.ISO. Kann man es irgendwo einstellen, dass der Name des Films = Name des Verzeichnisses, wo die ISO liegt, angezeigt wird?

    Bei einer MKV Datei (Film_Name.MKV) wird dafür nicht der Name der MKV Datei angezeigt, sondern tatsächlich der Name des Films (Film Name = Name des Verzeichnisses). Ich habe mehrere MKV Filmdateien auf der Platte liegen, diese werden (bis auf einen Film) überhaupt nicht in der Datenbank angezeigt.

    Kann man das irgendwo einstellen? Ich habe nix dazu in den Einstellungen des HiMedia gefunden. Danke für eure Hilfe im Voraus.
    Grüße...
    Puebi

    #2
    Hi
    kann es sein das du etwas überfordert bist mit den so einfachen HiMedia....
    iso umbenennen zu Filmnamen
    und mal die Menü-Taste drücken
    Grüße Berny

    Comment


      #3
      Puebi mach Dir das Leben nicht schwer.

      Nenn Deinen Film Ordner wie den Film zbs. Terminator
      Lege dort die ISO Datei rein´, die heisst dann Terminator.iso
      Lege dort dann Dein Cover rein, das heisst dann Terminator.jpg


      Scan die Platte mittels dem HiMedia und alles wird gut.

      Lg.Lony

      Comment


        #4
        Originally posted by Lony View Post
        Nenn Deinen Film Ordner wie den Film zbs. Terminator
        Lege dort die ISO Datei rein´, die heisst dann Terminator.iso
        Lege dort dann Dein Cover rein, das heisst dann Terminator.jpg


        Scan die Platte mittels dem HiMedia und alles wird gut.

        Lg.Lony
        Hallo Lony und hallo Berny,

        genau so habe ich ja auch gemacht, nach dem Scannen finde ich dann die Filme und um bei deinem Beispiel zu bleiben ist dann da das Cover vom Terminator und daneben steht der Film mit dem Namen Terminator.ISO

        Worum es mir geht, ist, dass man das ".ISO" in der Übersicht zu den Filmen nicht wegbekommt... ist das möglich?

        Zusätzlich habe ich diverse MKV-Filme auf der Platte und nach dem Scannen der Festplatte mit Anlegen der Datenbank wird von einem Film auch der Filmname unter Filme angezeigt, die anderen MKV-Filme sind allerdings nur im Dateimanager im HiMedia zu finden.

        so sieht das auf der Festplatte aus:
        Filmverzeichnis: "The Final Destination 5 3D"
        Inhalt: "Finaldesti5.jpg" und "hdv-final53d-720p.mkv"
        Angezeigt wird unter Filme "The Final Destination 5 3D" ( (Nix von der Endung "mkv" zu sehen und natürlich immer ohne Anführungszeichen).
        Hat dafür jemand eine Erklärung? Die anderen MKV-Verzeichnisse sehen im Prinzip genauso aus, aber diese anderen MKVs werden NUR im Dateimanager gefunden. Wie ist das bei euch?
        Grüße...
        Puebi

        Comment


          #5
          Nabend Puebi,

          man sieht Du machst Dir Gedanken

          Also die Endung ISO habe ich bei mir in der Film Auswahl rechts auch stehen. Ich habe mir da noch nicht sonderlich nen Kopp gemacht, wie man dieses wegbekommt, aber warum machste nicht mal die Probe aufs Exs und machts einfach beim File Namen den Punkt . und den Namen iso weg. Danach mal scannen und schaun, ob er mit dem File etwas anfangen kann. Vielleicht hast Du Glück. Oder vielleicht gibt es ja auch ne Option, wo man die Datei Endungen ausblenden kann, habe ich mir bisher nie Gedanken gemacht.

          Das nun die die eine oder andere MKV angezeigt oder nicht angezeigt wrd kann viele Gründe haben. Machste halt das Ausschlussverfahren. Versuche einmal keine Sonderzeichen in den Filmnamen zu setzen. Am besten mal mit dem Namen Test und TEst1 rumspielen. Die MKVs die nicht von der Datenbank angezeigt werden, bitte einmal über den Dateimanager versuchen zu starten. (File markieren und OK Taste drücken). Wenn er nicht startet dann kann der HiMedia das Material nicht interpretieren, bzw. er kommt mit dem verwendeten Codec nicht klar, sollte er starten, hat es andere Gründe, dann bitte einmal mit der Test Sache probieren.

          Ist alles ein wenig zeitraubend, aber um so mehr Du da rumfrickelts und testest, um so mehr geht später in die Hose.

          Wichtig wäre jetzt noch deine FirmWare, diese kannste Du im Setup letzte Kat auslesen, zu kennen, nicht das Du da sone Bugy Version druff hast.

          Lg.Lony

          Comment


            #6
            Ist alles ein wenig zeitraubend, aber um so mehr Du da rumfrickelts und testest, um so mehr geht später in die Hose

            Soll natürlich heissen, "um so weniger geht später in die Hose"

            Lg.Lony

            Comment


              #7
              Originally posted by Lony View Post

              Soll natürlich heissen, "um so weniger geht später in die Hose"
              Ich habe mich schon gewundert

              Bin grade am testen... die mkv-Dateien lassen sich definitiv über den Dateimanager abspielen und sie haben auch vom Namen her das gleiche Format... in der Art "hdv-*****-720p.mkv"... ein mkv-Film wird wie beschrieben auch als Film erkannt, die anderen nicht.

              Zu der FW: werde ich mal nachsehen und mitteilen, auf jeden Fall ne Original-FW, keine modifizierte... werde ich aber auch mal testen, hab einige hier liegen
              ... und melde mich dann
              Grüße...
              Puebi

              Comment


                #8
                Moin Puebi,

                wenn die MKVs alle mit *hdv**** beginnen, dann mach doch bitte einmal nur den *Titel* zum Test, damit es eindeutiger wird.

                Ist nur eine Idee, nicht das der HiMedia mit mehrfach Vergabe von Namen, deren Anfang immer mit HDV anfängt, Probleme hat.

                Lg.Lony

                Comment


                  #9
                  Hi Lony und hi natürlich auch an all die anderen Fabler

                  ich habe auf dem HiMedia die Version 1.0.4.20 drauf...das ist doch ok, oder?

                  werde aber demnächst mal ein paar andere modifizierte testen. Was kann man da empfehlen?

                  Zu der Mediendatenbank: Ich habe nun in den Systemeinstellungen ein paar andere Modi getestet und siehe da: alle MKVs werden angezeigt. Hatte vorher immer die Anzeige gehabt mit dem großen Bild und den Namen daneben. Dann werden nämlich nicht alle MKVs angezeigt... nun umgestellt auf die "Bilderserie" (also wo nur die Bilderz angezeigt werden) und schon sind alle da

                  Nun bin ich schon recht zufrieden

                  Jetzt brauch ich nur noch Zeit, um die ganzen netten Filmchen zu gucken
                  Grüße...
                  Puebi

                  Comment


                    #10
                    Moin Puebi,

                    mit der 1.04.20 hast Du schon die letzte lauffähige Officielle Release laufen. Danach kommt nur noch CsV mit seinen Erweiterungen und dem Kinderprogramm für Erwa.......

                    Ansonsten geht es ab zum Downgrade auf die 1.038......

                    Lg.Lony

                    Comment


                      #11
                      N'Abend Lony,
                      Originally posted by Lony View Post
                      mit der 1.04.20 hast Du schon die letzte lauffähige Officielle Release laufen. Danach kommt nur noch CsV mit seinen Erweiterungen und dem Kinderprogramm für Erwa.......
                      Lg.Lony
                      eben, das denke ich auch... und das mit den Heimatfilmen werde ich auch noch mal testen...
                      Grüße...
                      Puebi

                      Comment

                      Working...
                      X