Announcement

Collapse
No announcement yet.

Blu-Ray Hauptfilm Copy oder Ripper?

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

    Blu-Ray Hauptfilm Copy oder Ripper?

    N'Abend, liebe Fabbrüder und -schwestern,

    macht es einen Unterschied, ob ich einen Hauptfilm kopiere oder rippe?

    Also, Beispiel:

    Skyfall

    Vorgehensweise
    zuerst ISO erstellt, ist 48GB groß, Hauptfilm muß geschrumpft werden, damit er auf nen 25GB BD passt...

    dann kann ich entweder

    1. Copy, Hauptfilm, BD25 auswählen und starten oder

    2. Ripper, erweiterte Einstellungen, Video Qualität angepasst mit optimaler Bitrate, damit optimal geschrumpft wird, dazu m2ts.ac3.high_quality auswählen und starten... und danach muß ich noch den TsMuxer drüber laufen lassen...

    ist das Resultat qualitätsmäßig dasselbe? Auf jeden Fall dauert das 2. deutlich länger, schon alleine weg des Muxers...
    Grüße...
    Puebi

    #2
    Guten Morgen Pueberall

    macht es einen Unterschied, ob ich einen Hauptfilm kopiere oder rippe?
    Aber sicher macht das ein unterschied. Bleib beim Hauptfilm kopieren

    1. Copy, Hauptfilm, BD25 auswählen und starten oder
    Richtig,wenn der Film mehr hat als 24 GB ab in die Presse

    2. Ripper, erweiterte Einstellungen, Video Qualität angepasst mit optimaler Bitrate, damit optimal geschrumpft wird, dazu m2ts.ac3.high_quality auswählen und starten... und danach muß ich noch den TsMuxer drüber laufen lassen...
    Mehr heute Abend

    Comment


      #3
      Guten Morgen Don,

      Aber sicher macht das ein unterschied. Bleib beim Hauptfilm kopieren
      Wird gemacht

      Richtig,wenn der Film mehr hat als 24 GB ab in die Presse
      Aber man kann ja auch bei größeren Hauptfilmen 'kopieren' auswählen... dann schrumpft DVDFab den Hauptfilm auf die korrekte Größe. Meine Frage zielte nun dahingehend, was man dann macht... ob copy mit automatischem schrumpfen oder rippen... oder ist das Resultat dasselbe?


      Mehr heute Abend
      Da bin ich ja schon ganz gespannt...
      Grüße...
      Puebi

      Comment


        #4
        Guten Abend Pueberall

        Aber man kann ja auch bei größeren Hauptfilmen 'kopieren' auswählen.
        Klaro kannst du das

        dann schrumpft DVDFab den Hauptfilm auf die korrekte Größe
        Auch richtig du darfst halt nicht über 23,3 GB kommen

        ob copy mit automatischem schrumpfen oder rippen...
        Das Rippen würde ich dir nicht empfehlen es seitdem du machst dir eine MKV (Remux) Das heißt dein Hauptfilm nicht schrumpfen sondern nur in einen anderen Container befördern aber du willst ja den Hauptfilm schrumpfen Schrumpfe das ganze wie gewohnt
        Werde die tage vielleicht noch ein Thread eröffnen wo man mit den Blu-ray Ripper und multiAVCHD 4.1 Serien die wo so um die 8 GB sind auf 4 GB Rippen und dann auf einer 25 GB Brennen kann.Dieser Thread ist für die wo keine 25 GB Rohlinge nur für ein Film Verschwenden wollen,man mus aber auch hinzufügen die Qualität wird etwas darunter leiden aber das muss jeder selber wissen

        oder ist das Resultat dasselbe?
        Nein, das Resultat ist verschieden teste es mal dann wirst sehen was Sache ist

        Comment


          #5
          Moin Don,


          Auch richtig du darfst halt nicht über 23,3 GB kommen
          Man kann bei Copy Hauptfilm beim DVDFab ja wunderbar einstellen, dass man aus der ISO den Hauptfilm in der Größe eines 25GB BDs abspeichern möchte, dann passt es ja automatisch ganz genau

          Nein, das Resultat ist verschieden teste es mal dann wirst sehen was Sache ist
          Ich habe es getestet, habe dazu ein ISO genommen, zuerst den Hauptfilm auf die Größe eines 25GB BD kopiert, habe mir dazu die Bitrate (wird rechts im Fenster angezeigt) gemerkt und habe dann denselben Film gerippt und in den erweiterten Einstellungen die Bitrate angegeben... Resultat scheint mir hinterher dasselbe zu sein... Wo liegt der Unterschied?

          Wenn ich deine 3d Movie und Einstellungen mir ansehe, dann beschreibst du ja, welche Bitrate man nehmen soll, damit die Qualität am Optimalsten ist! Habe ich bisher auch immer so gemacht (also Ripper Hauptfilm und dann Einstellungen gewählt), aber kann man da dann bei einem 3D Film nicht auch auswählen: Copy Hauptfilm, Qutput: BD25, Ziel: Festplatte ... und man hat den Film in optimaler Größe auf der Festplatte, man spart sich das Remuxen. Wie ist dabei die Ton-Quali? Normal ja, wie auf dem Original, oder?! Dazu hat man den Film hinterher in "echtem" 3D und nicht als SBS
          Ich teste das grade mal...
          Grüße...
          Puebi

          Comment


            #6
            Guten Abend Pueberall

            Hauptfilm in der Größe eines 25GB BDs abspeichern möchte, dann passt es ja automatisch ganz genau
            Nicht immer habe schon mal gehabt das der Film bei ( Einstellung 24,1 GB ) Zielordner kam raus 23,3 GB Dann hast ein kleines Problem Möglichkeit Über brennen

            Dazu hat man den Film hinterher in "echtem" 3D und nicht als SBS
            Du wirst den Hauptfilm nie und nimmer in echten 3D haben, diese Option gibt es bei Fab noch nicht. Entweder in SBS oder in Oben/unten als Hauptfilm. Es seidem du nutzt andere Software was um die 1000 Euro kosten dann würde es gehen Pueberall,Aber das Ergebnis in SBS ist auch sehr gut
            Last edited by The Don Mark; 03-17-2013, 07:39 PM.

            Comment


              #7
              Guten Abend Don,

              haben wir vielleicht aneinander vorbei geredet?

              Nicht immer habe schon mal gehabt das der Film bei ( Einstellung 24,1 GB ) Zielordner kam raus 23,3 GB Dann hast ein kleines Problem Möglichkeit Über brennen
              Also, ich mache ein ISO von einem 3D Film, dann klicke ich auf Copy => Hauptfilm und wähle als Output BD25 1080p/i und als Ziel dann ein Verzeichnis auf dem Rechner...
              ---
              unten sehe ich z.B. bei Tim und Struppi schrumpfen auf 74% und rechts in der Übersicht dann als Größe 30,084GB -> 22,461GB
              ---
              dann klicke ich auf weiter... und dann kommt der nächste Bildschirm, wo gefragt wird, ob ich die Ausgabe als "echtes 3D" , als 2D oder SBS haben möchte. Ich wähle "echtes 3D" und klicke auf starten... Dann dauert es ein größeres Weilchen (2-3 Stunden) und raus kommt (sollte zumindest) ein "echter 3D" Abzug von dem Haupfilm, der dann genau auf den 25GB BD passt.

              Du wirst den Hauptfilm nie und nimmer in echten 3D haben, diese Option gibt es bei Fab noch nicht. Entweder in SBS oder in Oben/unten als Hauptfilm. Es seidem du nutzt andere Software was um die 1000 Euro kosten dann würde es gehen Pueberall,Aber das Ergebnis in SBS ist auch sehr gut
              also, wenn ich das so mache, wie ich oben beschrieben habe, dann kommt als Resultat ein echter 3D Film raus. Habe ich mit Tim und Struppi getestet, in meinen 3d Blu-Ray Player vor der Glotze gepackt und der Film startet und es kommt die Anzeige, dass ein 3D Film erkannt wurde. Brille auf und ab geht's... Also kein SBS! Und was soll ich dir sagen: es funzt

              Hast du es schon mal auf diese Art und Weise probiert? Wenn ja, was spricht dagegen? Der Film läuft dann als 3D auf nem 3D Player und als 2D auf nem 2D Blu-Ray Player. Ist doch grandios, oder?

              Ich eröffne hierzu mal nen neuen Thread... vielleicht kann der eine oder andere DVDFabler das auch mal testen.
              Grüße...
              Puebi

              Comment

              Working...
              X