Announcement

Collapse
No announcement yet.

Absturz beim DVD erstellen aus Dreambox HD-Aufnahmen

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

    Absturz beim DVD erstellen aus Dreambox HD-Aufnahmen

    Hallo zusammen,

    vor kurzem habe ich mir DVDFab zugelegt in der Hoffnung, damit eine Software zu bekommen, die meinen Wünschen in Sachen Videobearbeitung / DVD bzw. Bluray-Erstellung gerecht wird. Einer der für den Kauf ausschlaggebenden Gründe war u. a. dass es damit möglich sein soll, HD-Aufnahmen meiner Dreambox als "normale" DVD5 bzw. DVD-9 zu brennen. Leider funktioniert dies nicht, die TS-Datei lässt sich zwar im Programm (DVD Creator) importieren und öffnen, sogar als Vorschau wiedergeben, sobald man allerdings die Verarbeitung startet und die Konvertierung beginnt, stürzt das Programm ohne jegliche Vorwarnung oder Fehlermeldung ab. Eine Umwandlung z. B. einer Bluray auf eine DVD-9 funktioniert hingegen problemlos.

    Daher meine Frage: Handelt es sich hierbei um einen Programmfehler oder liegt die Ursache in der Bedienung bzw. am Ausgangsmaterial?

    Schon mal vielen Dank für eure Hilfe!

    Gruß
    Canide

    #2
    Benutze den TS Muxer um die ts Datei zu laden.
    Dann speichere die Datei als m2ts ab.
    Oeffne die m2ts ins DVDFab.
    Nun sollte es gehen.

    Gruss

    Quantumleap

    Comment


      #3
      Danke für die freundliche Hilfe!
      Jetzt funktioniert es zumindest schon mal mit dem Brennen auf eine normale DVD-5, allerdings ist die gewandelte m2ts-Datei mit einem ziemlichen Ton-Versatz versehen (Ton zu früh). Woran könnte das denn liegen bzw. wie kann man das umgehen?

      Comment


        #4
        Hallo Canide

        Hast du mal alles auf SW gestellt ?? und mit welcher Version kommt das vor ??

        Comment


          #5
          Hallo,
          was meinst Du mit "alles auf SW"?
          Benutze die Version 1.10.6, hab ich aus dem Netz geladen.

          Danke & Gruß
          Canide

          Comment

          Working...
          X