Announcement

Collapse
No announcement yet.

Prometheus hängt fest BD

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

    Prometheus hängt fest BD

    Der Film hängt sich auf welche Version ging bei Euch ? Danke

    #2
    Guten Morgen,
    Originally posted by deepdj011 View Post
    Der Film hängt sich auf welche Version ging bei Euch ? Danke
    Das ist so, als wenn du in der Autowerkstatt anrufst und sagst: mein Auto springt nicht an. Woran kann es liegen?

    Mach doch mal ne genauere Beschreibung... hängt er sich beim Abspielen auf, beim Wandeln, welche Version von DVDFab, von wo nach wo wandelst du/willst du wandeln etc.

    Ich habe den Film zwar nie gewandelt, aber je mehr Angaben du machst, desto bessere Angaben bekommst du... Dann viel Erfolg und dicke (Oster-)Eier
    Grüße...
    Puebi

    Comment


      #3
      Der Film geht mit jeder Version zum bearbeiten,wenn der Kopierschutz entfernt ist Es seiden die BD ist Defekt

      Comment


        #4
        An die Cracks hier:
        Prometheus bekomme ich zwar grundsätzlich kopiert (ob mit Fab oder dem anderen Tier), nur hat diese BD mal wieder mehrere Streams des Hauptfilms mit gleicher Lauflänge. Ich würde gerne nur den Hauptfilm (mit engl. 7.1 und dt. DTS 5.1) sowie die Extras als MKV passthrough isolieren/rippen und auf die übrigen Sprachen/Untertitel verzichten. Nun ist es ja so, dass DVDfab rechts die Sprachen und Untertitel auswählen lässt, aber wie es mir scheint nicht jede Sprachfassung in jeden Stream enthalten ist. Ein erster Versuch ergab bei Auswahl des ersten Videostreams und der Tonspuren + Untertitel rechts, ergab nur den dt. Ton. Wie kann ich hier Rippingzeit und Platz einsparen und trotzdem alle Tonspuren bekommen? Geht das überhaupt?
        Sony Bravia KDL-40EX725BAEP, Onkyo TX-NR616 7.2 Netzwerk AV-Receiver , Onkyo SKS HT 528 5.1 Lautsprechersystem, Mede8ter 600X3D, Sony PS3 Slim & PS4, Eweat EW902, CloudnetGo CR13, Vidon.me Bluray Box

        Comment


          #5
          Hi Skylinebasser,
          zwar bin ich (noch) kein Crack, aber was nicht ist, kann ja noch werden... ich habe den Film morgen hier, hab ihn nun endlich gekauft
          werde mir das dann zu Gemüte führen und schaun, wie man das was machen kann. Aber von der englischen Sprache kann ich dir eher abraten, da in der englischen Tonspur von Prometheus der Kopierschutz Cinavia enthalten ist und es passieren kann, dass der Film dann nicht mehr läuft... ich habe das noch nicht getestet, da ich keine MKVs mit englischer Tonspur habe, aber vielleicht bestätigt (oder auch nicht) das einer der Cracks hier
          Grüße...
          Puebi

          Comment


            #6
            Hi Peberall, ja der Himedia war lange Zeit auch mein Favorit aber was Lieferzeiten, neue Firmwareupdates und Betankung der Festplatten angeht läuft es mit dem MED einfach besser.
            Ok, was Prometheus angeht war ich im Kino sehr enttäucht. Ich bin Alienfan seit den 80ern, ging mit entsprechend hohen Erwartungen an Prometheus ran und wurde was das Drehbuch und die Figuren angeht mehr enttäucht als begeistert.Ich habe überhaupt nichts dagegen, dass Scott/Lindelof & Spaihs hier einen ganzen anderen Ansatz wagen (der auch wichtig war), aber sie verschenken sehr viel Pontential durch lächerliche Handlungen der Personen, die überwiegende Eindimensionalität der Charakter und einen Plot mit der Brechstange. Schwer zu verstehen war es für mich nicht, was Scott & seine Schergen mit dem Film sagen wollen (Erich van Däniken mit seiner Prä-Astronautik lässt grüßen, wenn den noch jemand kenne sollte) und die Metaphysik wird im Fall zu banal zum Thema.
            Deshalb würde ich mir den Film nicht kaufen, sondern habe ihn leihweise hier.
            Was mit an Scotts Arbeit dennoch gefällt, sind die die Bildästhetik und die Schaffung von Atmosphäre im Film. Auch an den Drehbüchern seiner anderen Filme war er seltenst beteiligt, dafür aber ist er ein sehr guter Regisseur mit Fähigkeiten eines Kameramanns.

            Das mit den mehrspurigen Filmen ist wirklich schade und ich bin gepsannt auf Deinen Test.
            Sony Bravia KDL-40EX725BAEP, Onkyo TX-NR616 7.2 Netzwerk AV-Receiver , Onkyo SKS HT 528 5.1 Lautsprechersystem, Mede8ter 600X3D, Sony PS3 Slim & PS4, Eweat EW902, CloudnetGo CR13, Vidon.me Bluray Box

            Comment


              #7
              Originally posted by Skylinebasser View Post
              An die Cracks hier:
              Prometheus bekomme ich zwar grundsätzlich kopiert (ob mit Fab oder dem anderen Tier), nur hat diese BD mal wieder mehrere Streams des Hauptfilms mit gleicher Lauflänge. Ich würde gerne nur den Hauptfilm (mit engl. 7.1 und dt. DTS 5.1) sowie die Extras als MKV passthrough isolieren/rippen und auf die übrigen Sprachen/Untertitel verzichten. Nun ist es ja so, dass DVDfab rechts die Sprachen und Untertitel auswählen lässt, aber wie es mir scheint nicht jede Sprachfassung in jeden Stream enthalten ist. Ein erster Versuch ergab bei Auswahl des ersten Videostreams und der Tonspuren + Untertitel rechts, ergab nur den dt. Ton. Wie kann ich hier Rippingzeit und Platz einsparen und trotzdem alle Tonspuren bekommen? Geht das überhaupt?
              Guten Abend Skylinebasser


              @Pueberall
              englischen Tonspur von Prometheus der Kopierschutz Cinavia enthalten
              Richtig aber nur auf BD Player,Was die Media Player angeht kein Problem mit Cinavia

              nur hat diese BD mal wieder mehrere Streams des Hauptfilms
              Mit Welcher Version ??
              Wo ist das Problem Hau das Ding in den TsMuxer und dann hast nur ein stream und dann bearbeitest du das ganze wiederum mit Fab fertig.Beim muxer kannst du deine Tonspuren auswählen was du brauchst

              Comment


                #8
                Mit diesen Screenshot möchte ich dir zeigen das man die Tonspuren anwählen kann,ist zwar jetzt ein anderer Film ist aber mit jedem machbar auch mit MKV siehe nächsten Screenshot

                Comment


                  #9
                  nur hat diese BD mal wieder mehrere Streams des Hauptfilms
                  Mit Welcher Version ??
                  Wo ist das Problem Hau das Ding in den TsMuxer und dann hast nur ein stream und dann bearbeitest du das ganze wiederum mit Fab fertig.Beim muxer kannst du deine Tonspuren auswählen was du brauchst
                  Die letzte 8er. TsMuxer habe ich noch nicht benutzt.
                  Also 1. Iso erstellen dann 2. TsMuxer und dann 3. wieder Fab?
                  Ist ja wieder ne Menge Auswand und Zeit oder wie lange dauert das?
                  Sony Bravia KDL-40EX725BAEP, Onkyo TX-NR616 7.2 Netzwerk AV-Receiver , Onkyo SKS HT 528 5.1 Lautsprechersystem, Mede8ter 600X3D, Sony PS3 Slim & PS4, Eweat EW902, CloudnetGo CR13, Vidon.me Bluray Box

                  Comment


                    #10


                    Comment


                      #11
                      Danke Dir Don, aber heißt das jetzt, dass das nur mit der 9er Fab geht?
                      Ich habe alternativ mal eine Iso erstellt und dann mit MakeMkv eingelesen - dort kann ich ganz bequem bei nur einer angezeigten Hauptfilmspur die Sprachen und Untertitel rausnehmen, die ich im Mkv Container nicht mehr haben will.
                      Sony Bravia KDL-40EX725BAEP, Onkyo TX-NR616 7.2 Netzwerk AV-Receiver , Onkyo SKS HT 528 5.1 Lautsprechersystem, Mede8ter 600X3D, Sony PS3 Slim & PS4, Eweat EW902, CloudnetGo CR13, Vidon.me Bluray Box

                      Comment


                        #12
                        Guten Morgen Skylinebasser

                        dass das nur mit der 9er Fab geht?
                        Es gibt eine 8 Version die das auch kann ,kann dir aber nicht mehr sagen welche.
                        Aber du hast ja eine Lizenz von der 8 oder?? und die giltet für die 9 auch

                        Mkv Container nicht mehr haben will.
                        Geht mit Fab auch

                        Comment


                          #13
                          @Skylinebasser

                          mehrere Streams des Hauptfilms
                          2D oder 3D ?? Habe die 3D Version und da wird nur einer erzeugt

                          Comment


                            #14
                            Hallo Ihr Beiden,

                            Originally posted by The Don Mark View Post
                            2D oder 3D ?? Habe die 3D Version und da wird nur einer erzeugt
                            ich habe den Prometheus 3D nun auch hier... also, wenn man den Hauptfilm als SBS 3D macht, dann kommt nur ein Stream dabei raus, wenn man den Hauptfilm allerdings als "echtes" 3D macht, dann kommen 2 Stream bei raus... müssen ja auch mindestens 2 Streams sein, einer für AKC und einer als MVC... allerdings frage ich mich grade, welcher denn der richtige Titel (die richtige Playlist) ist...
                            es gibt, es gibt da diverse... DVDFab schlägt 804 vor, aber z.B. 800 ist 1,5Min länger... ok, die japanischen Dialoge brauche ich dann eher doch nicht ich teste das mal, auch wenn es um 1/3 geschrumpft wird, mal schaun, was da für ne Bitrate bei rauskommt...
                            Lieber Don, welche Playlist würdest du nehmen und nach was würdest du das entscheiden?

                            Grüße...
                            Puebi

                            Comment


                              #15
                              Kannst du im "Don 3D Thread" nachlesen was der richtige ist

                              Comment

                              Working...
                              X