Announcement

Collapse
No announcement yet.

Ripper von 2D zu 3D geht nicht

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

    Ripper von 2D zu 3D geht nicht

    Hallo Fab-Gemeinde,

    bin neu hier und habe ein Problem, bei dem mir vielleicht jemand helfen kann.
    Beim Versuch einen 2D Film (ganz gleich ob Blu-Ray, mpeg, m2ts usw.) in 3D SBS mittels Ripper umzuwandeln, bricht das Programm den Vorgang früh ab. Es ist auch merkwürdig, dass das bei fab8 + 9 passiert. Im Vorschaufenster ist der Filmausschnitt grün, also da wo man den Film sehen müsste.
    Habe einen Screenshot von der Situation angeheftet.
    Alles andere z.B. 3D zu 3D SBS, Kopieren 2D zu 2D funktioniert ohne Probleme.




    Wenn alles andere funktioniert, gehe ich auch nicht von einem Codec-Fehler oder einem Problem mit der Grafikkarte aus.

    Zum System:
    BS: Win7 Home (64 bit)
    CPU: AMD FX 8 Kern
    Arbeitsspeicher: 16gb
    Grafik: AMD ATI Radeon HD 5450

    Vielen Dank im vorraus

    Loop
    Attached Files

    #2


    Werde es mal gerade selber testen hast du alles auf SW gestellt auch bei der 9 ist es wichtig alles auf SW zu stellen besser gesagt es ist ratsam

    Comment


      #3
      Teste das mal so mit den Einstellung und berichte mal hier im Forum


      Comment


        #4

        Comment


          #5
          Was mir bei dir aufgefallenen ist du hast noch eine ältere Version vom 11.02.2012 Lade dir mal bitte die 8.2.2.0Q runter und mach die einstellungen wie auf den Screenshot.Also bei mir geht es werde es später mal mit der9 Testen

          Comment


            #6
            So hier das Endprodukt

            Comment


              #7
              Und mit der 9 auch keinerlei Probleme.Anderer Film aber geht auch

              Comment


                #8

                Comment


                  #9
                  Hallo Don,

                  vielen Dank, ja habe ich alles gemacht. Diese Einstellungen habe ich in beiden Versionen durchgeführt, leider ohne Erfolg. Komisch ist, dass es in meinem alten Rechner (XP) ging. Jetzt habe ich mir einen neuen mit Win7 und mehr Leistung gebaut und es geht nicht mehr. Mir macht das grüne Bild halt Kopfzerbrechen, das ist bei Blu-Ray`s im original 3D zu 3D nicht so. Beispielsweise bei einer Iso von einer 3D blu-Ray, da funktioniert alles einwandfrei.

                  Comment


                    #10
                    Hallo Don,
                    also alles gerade nochmals ausprobiert, es haut einfach nicht hin. Alles was ich in der Vorschau sehe, ist ein grünes Bild. Ich weiß hier nicht mehr weiter. Alles andere geht. Es scheint, als hätte das Win7 etwas gegen das Konvertieren von 2D nach 3D, denn das ist das einzige, wo er meckert. Beim alten Rechner mit XP ging das, war jedoch ein Ein-Kern (3Ghz) mit entsprechender Dauer beim Konvertieren, einer der Gründe, warum ich einen neuen baute.

                    Comment


                      #11
                      Mir ist noch etwas aufgefallen. Bei den Einstellungen steht in den Auflistungen der Codecs unten "CoreAVC: wurde nicht erkannt"
                      (Siehe Screenshot)
                      Kann es daran liegen? Wenn ja, wo finde ich diese Einstellung/Codec

                      Attached Files

                      Comment


                        #12
                        Noch eine Auffälligkeit ist, alles geht perfekt, sobald ich aber das Häckchen bei "2d zu 3d" setze, ist es aus und das Programm will nicht mehr (grünes Bild und Abbruch). Ist das denn nur bei mir so? Fest steht, dass er alles macht, sobald aber von 2d nach 3d konvertiert werden soll (egal von wo, egal was) ist Schluss. Ich glaube ja immer noch, dass es eine winzige kleinigkeit ist, nur habe ich es eben noch nicht hinbekommen.

                        Comment


                          #13
                          Hallo
                          ändere mal den Kompatibilitätsmodus auf XP oder Vista
                          oder neue Treiber..... http://sites.amd.com/us/game/downloa...n_win7-32.aspx



                          und wieso hast du ein Wasserzeichen im Bild....ist das eine gepatchte version
                          Last edited by Berny; 04-11-2013, 04:28 PM.
                          Grüße Berny

                          Comment


                            #14
                            Hallo Berny

                            und wieso hast du ein Wasserzeichen im Bild....ist das eine gepatchte version
                            Das ist eine Testversion 30 Tage

                            Comment


                              #15
                              Originally posted by The Don Mark View Post
                              Hallo Berny



                              Das ist eine Testversion 30 Tage
                              Hallo Don
                              man muss ja alles ausschließen
                              Grüße Berny

                              Comment

                              Working...
                              X