Announcement

Collapse
No announcement yet.

Keine 3D Kopie von Ice Age 4 3D

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

    Keine 3D Kopie von Ice Age 4 3D

    Moin Fabler-Kollegen,

    ich wollte einen 3D Abzug des Hauptfilms von Ice Age 4 3D machen, aber es ist irgendwie nicht möglich. Aber der Reihe nach: Komplett-Iso gemacht, auf HiMedia gepackt und es läuft alles in 3D! So weit alles ok.

    Dann IceAge Iso mit DVDFab (Copy =>Hauptfilm) geladen. siehe:


    und das Komische ist schon einmal, dass die Titel 500, 800 und 850 jeweils 5x auftauchen, allerdings nur bei dem Titel mit der (1) kommt man zum starten, bei den anderen (2)-(5) kommt nach Start ein Abbruch. Also Titel 800(1) ausgewählt, es muß nicht geschrumpft werden, passt also auf nen 25GB BD (sieh Nild)... gestartet und nach ein paar Minuten ist der Film auf Platte in Blu-Ray Struktur abgelegt. Dann wie immer mit DVDFab auf BD(-RE) gepackt und das Resultat: es läuft überhaupt nix... nicht mal in 2D. Auf BD geschaut und siehe da, alle Stream-Files sind drauf, aber der SSIF Ordner wird bei diesem Film nicht mit erzeugt. Ich habe das auch nochmal mit dem 500(1) und dem 850(1) gemacht, geht ebenfalls nicht. Zum Testen ein ISO vom Hauptfilm erstellt, dort wird auch kein SSIF Ordner erzeugt... Das habe ich bisher noch bei keinem anderen Film gehabt. Ist das bekannt und weß jemand, wie man das Problem lösen kann?
    Grüße...
    Puebi

    #2
    Hi Pueberall

    und weß jemand, wie man das Problem lösen kann?
    Ich würde es mal mit der 8.2.2.0 oder höher mal Testen.Nicht mit einer 9

    Comment


      #3
      Hi Don,

      Originally posted by The Don Mark View Post
      Ich würde es mal mit der 8.2.2.0 oder höher mal Testen.Nicht mit einer 9
      Ok, werde ich mal versuchen und berichten
      Grüße...
      Puebi

      Comment


        #4
        Hi Pueberall, hi Don,

        wenn ich was dazu sagen darf, ich versuche Ice Age 4 in 3D schon seit dem er auf Blu Ray heraus gekommen ist erst als ganze Blu Ray runter auf 23,2 GB zu rippen, später habe ich es dann auch nur mit dem Hauptfilm probiert.
        Habe dazu sämtliche DVDfab-Versionen der 8er reihe Angefangen von 8.1.9.0 bis zur der Zeit aktuellen 8.2.2.8, sowie sämtliche 9er-Versionen von 9.0.1.1 bis zu 9.0.3.3 ausprobiert. Bei ganzer Blu ray kam grundsätzlich bei 7.73 % ein Fehler, egal welche Einstellungen ich vornahm und bei nur dem Hauptfilm hatte ich immer das gleiche Ergebnis was auch Pueberall hat. Dabei fällt auf das in der erstellten Playlist zwar alle Streams für das rechte Augen drin stehen (500, 501, 502) aber für das linke Auge steht lediglich der erste zugehörige Stream drin (1116), der zweite 0991 und der dritte 1117 fehlen.
        Ich denke das liegt an dem Multi-Angel Abspielverfahren mit dem FAB nicht zurecht kommt. Deshalb sieht Fab auch 5 x Title/Playlist 800 und ebenfalls 5x Title/Playlist 850. Weil sich innerhalb einer Playlist 5 verschiedene Abspielvarianten ergeben je nachdem was man im Menü auswählt. Das heißt es wird entweder als erste SSIF-Datei oder aber auch die zugehörigen .m2ts (eine SSIF-Datei setzt sich ja immer aus 2 .m2ts Dateien zusammen, rechtes Auge und MVC für´s linke Auge) die .m2ts 0500 abgespielt, oder aber die 0511, 0512, 0513 oder 0514. Daher ergeben sich auch die sogenannten 5 Angels (Ansichten).
        Bei anderen Blu Ray´s egal ob 2D oder 3D ist es bisher immer so gewesen, Disney mit seinen Blu Ray´s ist da das beste Beispiel, das für verschiedene Abspielreihenfolgen wo sich der Film aus verschiedenen Teilen zusammen setzt, auch immer seperate Playlists vorhanden waren (wie z.B. auch bei Filmen mit "Kinoversion" und Extended Version auf einer Blu Ray.
        Leider hat Disney bei seiner "Ralph Reichts" 3D Blu Ray nun ebenfalls das Multi-Angelverfahren angewandt, so das dieser als ganze Blu Ray auch nicht mehr zu schrumpfen geht, gleicher Fehler wie bei Ice Age 4 3D.
        So denke genug geschrieben, nun muss Don sich mal Gedanken machen wie man dieses Problem aus der Welt schaffen kann........

        Liebe Grüße an alle Fabler,

        Frodo

        Comment

        Working...
        X