Announcement

Collapse
No announcement yet.

2D aus 3D Bluray dauert so lange ?

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

    2D aus 3D Bluray dauert so lange ?

    Hallo

    Ich habe mal etwas rum probiert und aus einer meiner 3D Bluray versucht nur die 2D umzuwandeln und halt anschließend zu brennen, aber selbst nach 3 Stunden stand da was von 0,2% und so einen schlechten Rechner habe ich nun auch nicht.
    Habe ich was falsch gemacht oder hätte ich was an den Grundeinstellungen verändern müßen ?

    Ich habe die ca 42GB große 3D Iso rein gezogen und 2D gewählt.

    #2
    Nabend,

    da es sich hierbei um eine Rechenintensive Arbeit handelt, kommt es ganz auf die CPU und deren Helferlein an. Wenn Du der Meinung bist, das dein Rechner schnell ist, dann muss dieser nicht schnell sein, ist alles subjektiv.

    Vielleicht lässt Du uns ja an Deiner Rechner Config teilhaben und wir können Dir sagen, ob es schneller geht.

    Lg.Lony

    Comment


      #3
      Den Rechner habe ich, denke nach 3 Std dürfte es etwas schneller gehen als 0,2%

      I5 3570k, ASrock extreme 4 Z77 / Corsair XMS3 PC-1333 Arbeitsspeicher 8GB (CL9) /Samsung SSD120GB 830series/Seagate Barracuda XT 2TB / WD RED 3TB / Xbox laufwerk Liteon DG-16D2S / LiteOn iHAS624B / LiteOn iHBS112 / Windows 7 Ultimate 64bit/ EVGA GTX680

      Comment


        #4
        evt liegt es auc da dran das ich die allgemeinen Einstellungen nicht auf Software hatte, sonder so gelassen hatte wie sie waren.
        Muß ich noch mal testen, die allgemeinen Einstellungen haben sich doch noch nicht geändert oder?

        Comment


          #5
          Moin benno69,

          Originally posted by benno69 View Post
          Hallo

          Ich habe mal etwas rum probiert und aus einer meiner 3D Bluray versucht nur die 2D umzuwandeln und halt anschließend zu brennen, aber selbst nach 3 Stunden stand da was von 0,2% und so einen schlechten Rechner habe ich nun auch nicht.
          Habe ich was falsch gemacht oder hätte ich was an den Grundeinstellungen verändern müßen ?

          Ich habe die ca 42GB große 3D Iso rein gezogen und 2D gewählt.
          Erklär bitte mal genauer... was was du ganau gemacht?

          komplett copy auf Größe 25GB BD oder komplett copy auf 50GB oder copy Hauptfilm auf welche Größe oder oder oder... so kann dir leider keiner helfen.

          Aber warum kopierst du nicht z.B. nur den Hauptfilm nach meiner Anleitung als 3D auf nen 25GB Rohling, der läuft dann in 2D und in 3D

          ich habe grade spaßeshalber mal ne ISO geladen (42GB: Die Hüter des Lichts) und dann gesagt: copy komplett auf 25GB mit kräftig schrumpfen und mein Rechner ist 2 Jahre alt (ein 4 Kern AMD) und er ist nach 6 Minuten bei 5% und braucht noch 1:45 Stunden...

          Welche Version von Fab hast du drauf? Die 9.0.2.8? Weil in den neueren gibt es nur noch glatte Prozentzahlen Dann nimm mal die neue 9.0.3.8, die soll wieder schneller laufen
          Last edited by Pueberall; 04-30-2013, 09:46 AM.
          Grüße...
          Puebi

          Comment


            #6
            Jetzt mit der Version 9.0.3.8 hat er mit meinen system bei 41,4GB 1Stunde 36min gebraucht und der Film läuft auch.

            Comment


              #7
              Nabend Puebi,

              da muss er nicht gross was erklären, er soll nur seine Rechner Config posten und dann werden wir sehen, was der Knecht kann und was nicht. Ein Rendering / Konvertierung braucht halt Kerne.....

              Lg.Lony

              Comment


                #8
                Hi Lony,
                Originally posted by Lony View Post
                da muss er nicht gross was erklären, er soll nur seine Rechner Config posten und dann werden wir sehen, was der Knecht kann und was nicht. Ein Rendering / Konvertierung braucht halt Kerne.....

                Lg.Lony
                natürlich, das ist ne ziemlich rechenintensive Leistung... aber trotzdem ist die Frage: was will er da genau machen... ein paar Beispiele habe ich ja genannt, vielleicht hat benno ja was ganz anderes gemacht und unsere Rechenknechte machen dabei vielleicht dieselbe Grätsche
                Grüße...
                Puebi

                Comment


                  #9
                  Ok Puebi,

                  ich nenn das jetzt Teil Break

                  Lg.Lony

                  Comment


                    #10
                    Es ist etwas blöd für mich, alles was ich an Antworten gebe erscheint erst Tage später, es macht für Euch den eindruck als wenn ich mich nicht melden würde usw,sieht ja aus als hätte ich kein intresse.
                    Ich habe jetzt 2x erfolgreich den Hauptfilm als 3D Bluray hin bekommen, ich dachte halt nur an 2D weil da doch eigentlich weniger GB für nötig sind, also 2D müßte doch weniger Platz rauchen als 3D oder?
                    Ich habe jetzt auch eine Bluray 3D gehabt da hat er automatisch eine Datei gewählt die nur 32min ging anstatt die 1.32 Std,warum weiß ich auch nicht.

                    Comment


                      #11
                      Auch mein PC hatte schon gepostet, aber hier nochmal.

                      I5 3570k, ASrock extreme 4 Z77 / Corsair XMS3 PC-1333 Arbeitsspeicher 8GB (CL9) /Samsung SSD120GB 830series/Seagate Barracuda XT 2TB / WD RED 3TB / Xbox laufwerk Liteon DG-16D2S / LiteOn iHAS624B / LiteOn iHBS112 / Windows 7 Ultimate 64bit/ EVGA GTX680

                      Comment

                      Working...
                      X